Diezel User-Thread

im grunde hast du genau das gesagt was ich beobachtet habe bzw von eigenen test weiß ;)
gerade das ehrlich super direkte am einstein finde ich hervorragend und liebe es.
auch verwende ich channel 2 für rhytmus,genau wie, und channel 1 im megamode für soli.
channel 2 komprimiert mir doch einen tick zu viel und lässt sich beim solo einfach zu leicht spielen. dagegen hat der megamode einfach mehr griffigkeit bei soli, ist viel ehrlicher und reagiert viel mehr auf den spieler.
wenn man aber ein resümee aus unseren aussagen macht, ergbit sich doch die gleiche meinung nur andere ansprüche.

volumepedal ist keine lösung.
meine empfehlung wäre eine box mit V60er und vielleicht eine power soak. diese mussauch keine 150 watt aushalten da du den amp niemals voll ausfahren willst. eine mit 50 watt oder 100 watt reicht voll und ganz.
als erstes würde ich, aber wirklich andere speaker testen. die V30er klingen einfach scheiße wenn man diese leise spielt.

EDIT:
wenn wir gerade bneim thema herbert sind. schaut mal was der gastgitarrist da spielt ;)
http://www.youtube.com/watch?v=MLbDboIT7rY&feature=related

ist mir erst jetzt aufgefallen und dabei spielen die in der sendung sonst immer Marshall, sehr komisch! auch die gäste spielen eigentlich immer marshall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest Du? Ich find die V30er deutlich besser als zB die GK's die ich auch getestet hab, bei "meiner" Lautstärke.
Ich hatte mal in den ersten Monaten eine HotPlate für den Herbet und nachdem ich ihn so ein paar Wochen gespielt hab mochte ich den Amp nicht mehr wirklich soooo gerne...dann hb ich das Teil rausgenommen und auf einmal war es wieder der Ton den ich wollte...
Was toll wäre wäre ein Wattregler, aber da bin ich schon aufgeklät worden das das wegen der Konstruktion vom Herbert wohl nicht geht...

Ich mag die direkte Ansprache ja eigentlich auch, aber manchmal bin ich kurz davor die Gitarre an die Wand zu knallen. :D
Was mir aber wirklich am meisten fehlt ist MIDI.
 
aber natürlich!
ich finde die V60er super, die V30er liebe ich, aber die V60er kommen gleich nach denen wenn es leiser sein soll. oder eine 2x10er bzw. 4x10er mit einem set aus den V10ern. durch die kleinere membran wird der herbert einen tick schneller in der ansprache und die V10er klingen leise auch sehr sehr gut!
wenn du nur bis rock spielst wären auch die alten black shadow von mesa eine alternative. bei dem ganz harten zeug brechen die speaker, aber leider ein.

zum thema ansprache.
kenne ich nur zu gut ;) aber wenn du um den ton kämpfst und das dann auch ncoh mit einer strat, bekommst du einen hammer sound. wobei man beim einstein mit jeder gitarre kämpfen muss, der ist einfach sehr ehrlich. das mag ich übrigens auch sehr am VH4. somit wäre der sicher auch nix für dich ;)
 
Ne, ne, da hast mich falsch verstanden...ich find beim Eini das ich damit nur bis Bon Jovi :D komme. Für härtere sachen mag ich einfach den Herbert mehr. imo, wie immer. :)
 
ah ok.
das muss auch jeder für sich entscheiden. ich fahre mit dem einstein ein brett wie es garnicht mehr metal sein kann ;) gerade mit der 7 saiter und der schnellen ansprache ergibt sich ein sturm aus PMs und offenen akkorden. der herbert war damit, in meinen augen, überfordert. der ist mit dem lautmachen irgendwie garnicht nachgekommen.
wie hat das der peter gesagt : der muss einfach einen fetteren, dickeren ton in der endstufe verarbeiten und ist deswegen so im sound.

das ist natürlich nur gefühlt beim spielen.
als zuhörer hört man wohl keinen unterschied, da der bekannte der mit mir da war. hat zwar verstanden was ich meine, aber gehört hat er es nicht wirklich. wie den auch? ich weiß ja nur wann ich anschlage und wann ich was spiele.
 
Der Einstein kann auf jeden Fall Metal, kein Zweifel. Ich mag halt den Klang vom Herbert mehr für Metal. :)
 
ich auch xD
ich kann es wirklich nur wiederholen, also nciht dir aber den anderen, wäre der herbert genau so flott in der ansprache. hätte ich mir damals den herbert gekauft und nicht den einstein.
so nach dem einem jahr mit dem einstein denke ich eh darüber nach welcher diezel als nächstes ins haus kommt. entweder schmidt oder VH4. der schmidt wäre halt geil für gigs die man auf dei schnelle machen soll und wo dann ein TOP40 sound locker reicht.
 
Scott, vllt. wäre ja auch der Schmidt was für dich, ich bin seit ich dieses Video gesehen habe total heiß auf den: KLICK.
Die 30 Watt sind vllt. auch nochmal eine Nummer besser für dich...



Noch heißer war ich allerdings auf die Gitarre, deshalb hab ich auch schon eine auf mich zugeschnittene bestellt:D
 
ich glaube weniger.
ich kenne ja alle drei recht gut und der schmidt ist noch weniger metal als der einstein und um ein vielfaches bluesiger.wie der einstein das mittelding zwischen herbert und VH4 ist, so ist er auch das mittelding zwischen herbert und schmidt.
wenn einer wirklich metal machen will, dann ist der schmidt doch der falsche amp.
dafür kann er cleansounds von denen herbertuser nur träumen können ;)
 
Stimmt. Der Schmidt kann zwar recht böse sein aber an den richtigen Metalsound ala Herbert ist nicht zu denken. Allerdings für mal schnell einen kleinen Gig zu spielen ohne langes vorbereiten ist er auf jeden Fall richtig!! Auf der anderen Seite kann der Schmidt Sounds die kein anderer Diezel kann.:cool: Ich liebe diesen Amp!

Gruß
 
@ scott:
wenn du den Herbie so magst, dann kann man nix machen,
aber versuch mal die Celestion Century Vintage (Neodym V30)
die fangen schon ziemlich früh an gut zu klingen
und reagieren unglaublich schnell in der Ansprache...

könnte ne Lösung sein, ohne VP und PS :great:


Gruß Robi
 
Ich dachte das zuerst auch, aber den Sound in dem Video wenn er nachher auf Drop-D runterstimmt finde ich eigtl. mehr als amtlich für Metal! Davor noch ein gutes TS Pedal, dann kann ich mir da sehr sehr geile Metalsounds vorstellen, wobei ich den Schmidt leider noch nicht selber im Laden angetroffen hab. Wenn ich mit dem Sig:X nicht zufrieden wär, wäre der Schmidt wohl #1 auf meiner Liste, ich steh auch immer mehr auf die bluesigen Sounds und da ist der Schmidt ja wirklich top=)
 
ich hab schon meine 7saiter über den schmidt gespielt und es war kein metalsound für mich mit dem ich leben könnte.
 
Ich denke auch nicht, dass der Schmidt was für mich ist. Ich versuch mich zwar in etwas rockigen und bluesigen Sachen, aber meistens ist es doch der Metalsound den ich will...
Danke aber erst mal für all die guten Tipps! :great:
 
hey folks

hab mich gerade wieder an ne etwas älter fan seite von nem bekannten erinnert mit vielen schönen bildchen vom peter und diversen usern xD

http://www.audio-machinery.com/diezel/

da sieht man auch noch die alten und die unzähligen custom desings die die peters damals gemacht haben ^^
meiner meinung nach einen blick wert xD
 
Hey Leute! Erstmal schönen Wochenanfang für alle! :)

Habt ihr in letzter Zeit eine Antwort per Email von Peter S. bekommen - falls ihr ihm eine geschickt habt? :confused:
 
ich hab nur an peter diezel eine geschickt und auch keine bekommen. vielleicht haben die seerverprobleme oder so?
 
Oder einfach keine Zeit? Oder sogar keine Lust? :eek:
 
Ich denke eher keine Zeit.
Ruft halt an?!
 
Schriftlich ist's immer besser. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben