trotzdem finde ich die musik ganz cool
ist zwar nicht so strange wie ich es gerne habe, klick auf den untersten link meiner signatur und hier dich durch die songs durch, aber es ist gut.
ich mag es gerade wenn es einen wechsel zwischen gesang und kotzerei gibt
eigentlich bin ich nicht so der grunz fan, aber es finden sich immer wieder bands bei denen ich das gut finde. mit arch enemy kannst du mich zum beispiel jagen. somit kannst du von die behaupten, dass ich eure band besser finde als arch enemy. na wenn das mal nichts gutes heißt.
die Engls sind halt super amps in einer band. ich weiß nicht mehr wer ständig sagt, dass ein engl in einer band keine chance hat, aber naja
das halte ich persönlich für unfug.
amps von engl haben diese höhen die gemischt mit einem set V30er sich duch den bandsound schneiden wie ein heißes messer durch butter und das finde ich genial am deren sound. wobei ich auch den sound mag wenn man der einzige gitarrist ist und ich allgemein Engl fan bin.
da haben wir doch schon dein problem
mach mal presence auf 11 uhr oder so und schon wird der herbert bisschen klarer, dann kannst du noch deep anpassen musst du aber nicht. wenn ich presence reindrehe regle ich ich den deep immer etwas nach.
durch das "zu wenig" an presence bist du mit dem herbert einfach zu weit unten in den tiefmitten und wenn du dann noch eine 7 saiter hast spielst du mehr gegen den bass als gegen den blackmore.
das problem hatte ich auch mit meinem basser.
wir haben paar songs durchgespielt und wollte dann an paar neuen weiter arbeiten. die songs vorher waren im standard tunning. mein einstein hatte fast die gleiche einstellung wie dein herbert.
jedenfalls stimmte ich meine gitare um auf drop D und ohne auch nur etwas am einstein zu ändern war der basser auf einmal weg. der basser musste dann ordentlich nachregeln und dann war er wieder hörber.
danach habe ich meine 7 saiter genommen und der bass war völlig weg. der hat seinen mark bass voll und gaz ausfahren müssen damit man den überhaupt noch bisschen hört, wenn ich dann einen 16tel sturm abgeschossen habe war der eigentlich garnicht zu hören.
spielen tut er einen markbass mit 550 watt an zwei 4x10er. also eigentlich mehr als genug und jetzt wo ich deutlich mehr presence habe finde ich den sound nicht so genial, aber der bass hat es viel leichter. des weiteren schadet das einem diezel nie, da die eben, wie ich schon sagte, einen grundsound haben der sehr weit runter geht.
wenn du einen cobra hast merkst du das aicher immer wieder oder eben am blackmore.
beides super amps, aber so ein lowend wie der herbert hat keinen von denen.
das haben alle diezels und der herbert eben am meisten, irgendeinen sinn muss die leistung ja haben