Diezel User-Thread

Hey Leute, ich hatte gestern meinen Diezel Einstein nach längerer Zeit mal wieder angehabt und da hat mich verwundert, dass die Leuchte auf der Rückseite für "Inner Bias" geleuchtet hat. Was hat das für eine Bedeutung? Oder ist mir das nur noch nie aufgefallen?

ist dann die 100W version nehm ich an? Da ist dir mit ziemlicher Sicherheit ein Endstufen-Röhrenpaar (das innere ;) ) durchgegangen.

Hier ein kleines Photo von meinem Diezel/Peavey-Turm. :)

p6uvrcgowscsk0sws80o-1.jpg

ist dann die 100W version nehm ich an? Da ist dir mit ziemlicher Sicherheit ein Endstufen-Röhrenpaar (das innere ;) ) durchgegangen.

Komisch, verwirrt mich jetzt. Bei dem Amp ist vor einem halben Jahr tatsächlich eine Röhre hochgegangen. Da habe ich von TAD(nach Beratung von Peter Diezel und Co) die gleichen Röhren(also wirklich mit den gleichen Pc Werten etc.) und eingebaut. Danach habe ich nie auf die Lampe geachtet, die ist nur neulich meinem Gitlehrer aufgefallen. Bin aber auch der Meinung, dass seitdem der Sound etwas komprimierter wirkt. Also klingt nach checken lassen. Danke sehr:)

Allerdings, dieser Joey z.B. hat immer seltsame Einstellungen bei den Amps :D

Das stimmt, der übertreibt es doch gerne mal beim Gain Regler^^ Aber insgesamt guck ich mir alle Schmidt Videos sehr gerne an, auch Joey kommt finde ich sehr sympathisch rüber. Finde den Channel aber echt super, ich gucke mir fast alle Schmidt-Videos an:) Der VH4 wär bei mir wohl auch erste Diezelwahl, wobei ich den Schmidt noch nicht getestet habe...

Das stimmt, der übertreibt es doch gerne mal beim Gain Regler^^ Aber insgesamt guck ich mir alle Schmidt Videos sehr gerne an, auch Joey kommt finde ich sehr sympathisch rüber. Finde den Channel aber echt super, ich gucke mir fast alle Schmidt-Videos an:) Der VH4 wär bei mir wohl auch erste Diezelwahl, wobei ich den Schmidt noch nicht getestet habe...

Ja, du hast recht. Die Leute kommen aller sehr freundlich rüber auf den Videos. Es ist definitv sehr cool, solche Videos zu haben.

finde ich auch, aber schreibfehler sollten trotzdem nicht vorkommen ;)
ich mein wenn bei der beschreibung beom steht und nicht beim, ist das schon peinlich.
ist zwar nicht von diezel, aber ich finde den shop sehr geil und auch die videos.
hier mein favorit.

http://www.youtube.com/user/frettedamericana#p/u/8/XOl09WsiHRg

ich sage nur AC/DC vs Led Zeppelin hahahaha

Also nur um zu meiner "Problem"-Situation ein abschliessendes Update zu geben - ich hab beschlossen damit zu leben, mein Sound ist einfach zu geil als dass ich einen Schritt zurück gehen möchte. Ich hab mit meinem Setup den für mich perfekten Sound gefunden, und ich werd das nicht opfern für ein leichtes Upgrade im Live Bühnensound bei Underground Shows mit Scheiss Backline.

hier mal ein foto von Batos aktuellem rack.
mir gefällt es richtig gut und es klingt auch verdammt gut, deshalb poste ich einfach mal für ihn hier das bild.

ist doch eigenltich alles drin was man braucht. Sehr schön!

Ey cool! Ja Vielen Dank dafür!

die letzten beiden Proben, in gewohntem Raum, mit gewohnter Box, frisch besaiteter (und polierter) Klampfe - tja, und die Liebe war irgendwie sofort wieder da! :D

Ich hab bei der letzten Probe einfach mal Presence reingedreht. :D Steht jetzt auf so 3 Uhr. Ich glaub, daß bleibt so. :D

das ist schon ordentlich, aber die Diezels klingen ja eh immer bisschen dunkel. also kann das sicher nicht schaden. bei den aufnahmen war presence sicher auch bei 14 uhr oder so. würde meinen amp sonst niemals so einstellen!!!

je nachdem mit welcher Gitarre man welche Musik man spielt schon...waere zumindest angebracht IMO.

Das Rig ist ziemlich nice...in ferner Zukunft werde ich mir auch mal eins basteln, dann aber mit nem Furman Conditioner und einem GCX....oh yeaa:cool:

Btw...habt ihr das mit Terry Hicks mitbekommen? Ich bin ja mal gespannt....