Diezel User-Thread

hahaha. warum nicht gleich so ;)
wäre auch mein erster vorschlag gewesen, aber war mir nicht sicher ob du das auch willst ;)

@Bato
immer locker bleiben ;)
versteht halt nicht jeder, dass gute amps auch gute boxen brauchen und die schwäche von den diezels ist leider die, dass die amps die unzulänglichkeiten der boxen zeigen.
sprich nicht stabil gebaut und ähnliches.
des weitern ist der vergleich mit deiner marshall unfair, ist ja eine der wenigen marshall boxen die ich richtig gut finde.

so und jetzt ruhe männer.

...

so und jetzt ruhe männer.

So, damit es wieder ein wenig besinnlicher wird, so kurz vor Weihnachten:

CSC_0002.JPG

zu petermanias frage... ich hab mir vor nem halben jahr den einstein 50W geleistet und diverse gigs von klein bis "grösser" mit verschiedenen boxen gespielt. klar war der sound von gig zu gig unterschiedlich, aber mit nem anständigen amp hat man auf jeden fall eine guten grundsound, wie ich finde. auch wenn die box den sound anders wieder gibt, als deine eigene box. um feineinstellungen vor dem gig kommt man erfahrungegmäss eh nicht drum rum.
seit dem ich das teil hab, hatte ich jedoch noch nie matschigen sound. sowas merkt auch der zuhörer - auh wenn meist unbewusst - allein aus dem grund wäre ein "downgrade" für mich undenkbar.
ich würde höchstens bei richtig kleinen, engen spielunkeln auf den sound schei****
erstens weils der sound in solchen lokalitäten meist eh wurst ist...
zweitens hätte ich angst, dass irgendeine suffkopf es schafft von der decke auf meinen amp zu fallen um mir im anschluss die röhren voll zu kotzen^^

also nerven tut mich eigentlich höchstens die paranoia, dass was kaputt gehen könnte ;)
und die paranoia ist gerechtfertigt... muss nächste woche zu diezel fahren, weil eben was kaputt gegangen ist...hmpf ;)

Frohe Weihnachten ihr Diezler, ich hab mal ne andere Frage zum Feiertag:
Wer benutzt denn alles ein Wah mit seinem Diezel und welches?
hab mich erst vom Morley getrennt weil das Ding einfach was vom Sound klaut, was mir gar net taugt, folglich hab ich das Ding nicht mehr benutzt.
Ich würde wirklcih gerne mal mit nem Wah üben und das "Wahen" lernen, allerdings kann ich mich nicht dazu überwinden ein Wah zu benutzen wenn es Sound klaut und/oder rauscht wie die Hölle.
Kann mir da geholfen werden mit dem ein oder anderen Produkt? Gibts da was oder muss ich wohl ohne Wah leben?
Hab bis jetzt Crybaby,Vox und Morley durch, alles nix...

Grüße
Doogie

willkommen in meiner problemwelt ;)
ich habe nur eine einzige lösung gefunden und diese heißt truebypass.
entweder ein wah wah mit truebypass, was einfacher ist, oder einen schatbaren miniloop aufs pedalboard mit truebypass.
das sind wirklich die einzigen echten lösungen. glaub es oder nicht ;')

Hey Doogie,

ich kann nur das Silver Machine MKII von der Kölner Firma Musician Sound Design empfehlen. Nach meinem empfinden klaut es nichts vom Sound, rauscht wenig und hat zudem einen super Sound und viele coole Soundoptionen. Zudem hat es einen vernünftigen Regelweg, nicht so wie z.B. bei den Crybabys.

Hier noch der entsprechende Link: http://www.silvermachine.de/

Hoffe das hilft ein bisschen.

Frohe Weihnachten
Markus

Frohe Weihnachten ihr Diezler, ich hab mal ne andere Frage zum Feiertag:
Wer benutzt denn alles ein Wah mit seinem Diezel und welches?
hab mich erst vom Morley getrennt weil das Ding einfach was vom Sound klaut, was mir gar net taugt, folglich hab ich das Ding nicht mehr benutzt.
Ich würde wirklcih gerne mal mit nem Wah üben und das "Wahen" lernen, allerdings kann ich mich nicht dazu überwinden ein Wah zu benutzen wenn es Sound klaut und/oder rauscht wie die Hölle.
Kann mir da geholfen werden mit dem ein oder anderen Produkt? Gibts da was oder muss ich wohl ohne Wah leben?
Hab bis jetzt Crybaby,Vox und Morley durch, alles nix...

Grüße
Doogie

Ich glaubs Dir ja Bartek;)
Letztendlich war ich ja auch auf dem Dampfer damals dass das Morley TrueBypass hätte, aber dem ist nicht so und war wohl auch nie so gewesen:)

Das Silvermachine hab ich mir gestern schon einige Zeit angesehn, auf jeden Fall ein Kandidat. Evtl auch mal RMC Wahs probieren, vielleciht gibts aber ja ein wenig preisgünstigere Wahs, nicht dass ich das Geld nicht ausgeben will, aber wenns wieder ein Griff ins Klo is, reut mich die Kohle schon immer ein wenig:)

Greets

nein das morley hatte noch nie trueypass es hat sogar einen bufferamp wie das DT10 von korg.
da ich natürlich schon länger suche habe ich für mich die lösung gefunden die wohl bald ins haus kommt.
das wah wah von g-lab.

https://www.thomann.de/de/g_lab_woweewah.htm
sehr flexibel, bezahlbar und als midiversion sogar midifähig und dann kannst du mit der midileiste die verschiedenen wahwah sounds ansteuern. ich denke es wird bei mir das midi wah, aber mal gucken.

eine andere lösung wäre die wahwah platte von glab.
https://www.thomann.de/de/g_lab_tbwp_true_bypass_wah_pad.htm

müsste man halt gucken ob da auch ein morley draufpasst. den ich hab ja auch eins und ich finde es eigentlich super, aber wenn es nicht in gebraucht ist klaut es doch ordentlich sound.

...
eine andere lösung wäre die wahwah platte von glab.
https://www.thomann.de/de/g_lab_tbwp_true_bypass_wah_pad.htm
...
Sachen gibts, wenn ich mir aber den Preis dieser Platte ansehe und ein Morley noch dazukaufen müsste, auch wenn ich es ja gehabt hätte...ähhhh...ja...so kommt man doch schon auf nen stattlichen Preis fürbeides, da ist auch so ne Silvermachine oder RMC in der Preisklasse.
Ich muss zugeben früher hatte ich das Problem nicht an einer Marshall 1960BV, aber mit der neuen diezelbox hört man einfach alles:( auch wenns was schlechtes is...

ja gut die platte ist ja nur eine alternative für leute die ihr wah schon haben und keine neues wollen weil sie happy sind mit dem sound vom wah. wenn die dann eben einen truebypass haben wollen ist so eine platte doch billiger als ein neues wah ;)
teste einfach das glab wah, sehr geiles ding.
ich höre jede veränderung seit dem ich einen diezel hab. das ding ist einfach brutal ehrlich. egal ob die box scheiße ist oder die schaltung vom pedal bescheiden, der diezel nimmt das auf und verstärkt es nur noch.
dafür wird man mit einem hammer sound belohnt und ich würde nichts mehr ohne meinen diezel tun wollen.

Ist schon klar, dafür lässt sich aber jemand diesen "TruebypassMod" zum aufstecken ziemlich gut bezahlen:)

Ok, Silvermachine,RMC, und GLab, noch Vorschläge die man unbedingt probiert haben sollte? Und idealerweise welche die schon mal an nem Diezel ausprobiert wurden:)

Seit ich das Zakk Wylde habe, habe ich keinerlei Bedürniss mehr ein anderes Wah zu suchen. Hat soviel ich weiß keinen True Bypass, was allerdings nichts macht. Es klingt toll und klaut nix. Man muß lediglich die Spule so weit wie es geht aufdrehen, da es ansonsten zu dunkel ist. Ich habs ja nicht vor nem Marshall hängen wie ZW.
Hat´s dir denn damals nicht zugesagt? Komm ansonsten nochmal vorbei, wenn du Zeit und Lust hast.

Tja Bato, ganz ehrlich, auf das Wah hab ich da weniger geachtet:) , da war was anderes wichtiger:)
Vorbeikommen wär echt mal wieder fein, nur die Zeit könnte ein Problem werden, aber an der zeit wärs wirklich, allein mal wegen der HempconeBox zum vergleichen;)

Dunkop Crybaby KH-95 und das gute alte Clyde Deluxe. Je nach Situation....

Zu dem Boxenthema:

2x12 kaufen (die man gut mal gerade so alleine tragen kann) und immer drauf bestehen. Sobald dir jmd im Weg steht, weg mit ihm! - thats business.

Jungs, jetzt ists offiziell....

Ich werde mich von meinem Diezel-Rig trennen :redface:

Der Amp und die Box sind schweinegeil, aber viel zu schade um zuhause zu verstauben.
Ich sehe einfach in nächster Zukunft keine Möglichkeit auf eine Band und für zuhause ist das ganze auf dauer auch zu laut, weswegen ich den Amp nurnoch selten spiele.

Also falls jemand sein Weihnachtsgeld loswerden möchte, kann er mal in den Flohmarkt schauen. :)

Grüße,
Schinkn

Ich werde mich von meinem Diezel-Rig trennen :redface:
...
Also falls jemand sein Weihnachtsgeld loswerden möchte, kann er mal in den Flohmarkt schauen. :)

Ich würde an deiner Stelle schnell den Preis ändern, denn in den Regeln steht:
Verkaufsangebote müssen eine vernünftige Preisangabe enthalten. 1€ als VB ist in hohem Maße unerwünscht!

Gruß Robi

Jo, bevor dich ein Moderator haut :B

Was legst du dir dann zu? Was digitales?

Hallo,

Klartext schrieb:
Ich würde an deiner Stelle schnell den Preis ändern, denn in den Regeln steht:
Weiss ich. Die Quatschangabe ist ja nur weils ein Kombiangebot ist und der "richtige" Preis im Inserat steht.
Wollte damit jetzt niemanden täuschen, aber ich glaube das erklärt sich von alleine :)

Bato schrieb:
Was legst du dir dann zu? Was digitales?
Nichts! - Kleinere Amps habe ich zu genüge, sodass ich daheim und für kleine Jamsessions bestens bedient bin.

Ich verkauf das Ding ja nicht weil ich unzufrieden bin, sondern weil ich keine Band habe und auch keine Aussicht auf was Neues :redface:
Der Amp steht jetzt seit 2 1/2 Jahren bei meinen Eltern und wird alle 3-4 Monate mal angeschmissen. Das macht Spass, ist aber einfach nicht Sinn der Sache, daher verkauf ich ihn lieber.

Grüße,
Schinkn

...
Der Amp steht jetzt seit 2 1/2 Jahren bei meinen Eltern und wird alle 3-4 Monate mal angeschmissen. Das macht Spass, ist aber einfach nicht Sinn der Sache, daher verkauf ich ihn lieber.

Grüße,
Schinkn

So gings mir bzw meinem Herbert auch, nur zuhause, fast ungenutzt im Case, hab da acuh schon an einen Verkauf gedacht.
Glücklicherweise hab ich die Zeit überwunden und (über Umwege) wieder ne Band als Gitarrist gefunden, da blieb meinem Herbie dieses Schicksal erspart.
Schade wenn er geht, aber den nächsten Besitzer wird er wohl nicht weniger glücklich machen, da bin ich mir sicher:rolleyes: