Sagt mal - wen von euch nervt es eigentlich einen "zu guten" (?) Amp zu haben?
Bevor sich jetzt jeder an den Kopf greift, folgende Erklärung:
Ich weiss nicht in welcher Situation ihr alle hier als Musiker seit, und wie von den Band-aktiven unter euch ein Durchschnittsgig ausieht. Bei uns ist es halt so, dass bei sicherlich 60% aller Gigs der Zeitplan mehr als nur eng ist, es eine gemeinsame Backline gibt - keine Zeit (oder Unwillen des Tonmeisters) fürs neu-mikrofonieren der eigenen Box...und dann stehen bei diesen Konzerten (mit wenigen rühmlichen Ausnahmen) die billigste Randall, die Harley Benton (ohne V30
)...wenns gut geht eine 1960er.
Und nicht nur mir wird aufgefallen sein was für eine extreme Boxen-Zicke der Herbert doch ist. An der einen Hui, an der anderen...naja, hört man das "Budget" des Cabs zu deutlich.
Sicher: in erster Linie nervt mich also die schlechte Backline auf Konzerten - nur werd ich die nicht so schnell ändern können (es sei denn es geschieht ein Wudner und irgendjemand erkennt endlich mal die Genialität meines Genies!
), also sitz ich hier jetzt irgendwie in der Zwickmühle dass ich für MICH mein Traumsetup habe, DEN Ton, MEINEN Ton....und den Live nie umsetzen kann.
Auf der anderen Seite gitbs Amps wie den Peavey 5150, der für Live genau das macht was er soll, und interessanterweise an fast jeder Box irgendwie "gleich", oder besser gesagt: gleich GUT klingt. er klingt nie ÜBERRAGEND, aber eben immer solide bzw. passt er vom Voicing einfach besser zu dem Standard Marshall (etc.) Cab...
Das frustriert mich momentan ziemlich, und ich wollt mal so durch die Runde fragen ob das irgendwer irgendwie nachvollziehen kann / ähnliches erlebt hat - oder ob mir da mein Ohr in Kombination mit der Verliebtheit in den Sound den ich mit meinem kompletten Setup habe einen Streich spielt...
Ich spiele mittlerweile tatsächlich mit dem Gedanken mich vom Herbert zu trennen, weil ich auf Dauer einfach einen KONSTANTEN sound, sprich - einen Amp der halt
überall funktioniert - brauche.
Aber das würde schon sehr schmerzen... :-/