Diezel User-Thread

Zumal man sich vor Augen halten muß, das der Amp SO hätte aussehen können :D

Ah jettz weiß ich wo du bist! ;)
Uiuiuiuiui...na das war wahrscheinlich noch der Prototyp vom Prototyp?!

Aber bei der goldenen Zitrone gings um den Herbert Prototyp! Vom Design her finde ich die Diezel sowieso sehr schick und der Schmidt ebenso. Schade, dass ich den noch nich antesten konnte.

Ah jettz weiß ich wo du bist! ;)
Uiuiuiuiui...na das war wahrscheinlich noch der Prototyp vom Prototyp?!

Fast - ist nicht mehr aktuell, seit neuestem bin ich in Augsburg, also nur 2h nach Erlangen.
Am Samstag war Oceansize im E-Werk, hab die 2 Tage davor in Augsburg gesehen und mir ernsthaft überlegt, mal schnell nachzufahren..

Aber bei der goldenen Zitrone gings um den Herbert Prototyp! Vom Design her finde ich die Diezel sowieso sehr schick und der Schmidt ebenso. Schade, dass ich den noch nich antesten konnte.

Jo - ist verhängnisvoll :rolleyes:
Bei mir war's ursprünglich auch nur antesten...

Na dann komm mal vorbei!
Proberaum ist in Nbg.

Ach der kleine Schmidt...eine Wucht dieser Amp! Ich hab noch nie einen 30W Class A Amp gehört, der so ein Brett raushaut. Und dann aber so einen tollen clean Kanal. Und der Crunch erst ist unglaublich!

Ich kannst immer wieder sagen, einen VH4 noch und Schmidtchen..........dann heißt es nicht mehr Stereo Setup sonder Sourround Sound! :D

Right - das wird passieren und dann geb ich rechtzeitig Bescheid!

Hm das mit der Rückseite ist mir so garnicht aufgefallen aber trotzdem sieht der neue Schmidt total 08/15-mäßig aus. sry

+1 - ich seh das genauso...Deiner gefällt mir mit RIESENABSTAND besser.

Ich finde meinen auch schöner. Da kann man direkt erkennen, dass es ein Diezel ist!

Yeah - Silverface!!!

Also mir gefällt der Schmidt jetzt besser :)
Sieht so edel aus find ich...

So, ich habe ein ernsthaftes Problem :(
Ich habe gerade einen sehr "zweifelhaften" GAS anfall..
ich höre mir schon den ganzen Tag verschiedene Videos vom Diezel Herbert an, und finde ihn einfach GÖTTLICH ! :redface:
Ich weiß nicht wieso aber der Amp fasziniert mich aufeinmal so sehr.

Ich werde meinen Herbert (neue version mit tube fault LEDs) verkaufen...eigentlich aus fast die gleichen Gründe wie scottph. Soll heißen Diezel bleib ich treu ;)
Also falls interesse besteht...PM.

Zuletzt bearbeitet:
zurzeit ist leider kein Geld da :(
(Muss auf meinen Scirocco spaaren :rolleyes: :D:D)
ausserdem hatte ich gestern ein super erfolgserlebnis :)

Hatte mein Diezel Top mit zum Gitarrenlehrer genommen um einfach mal zu gucken, wie er ihn so findet...
Naja das Resultat war:
er war deprimiert, weil sein knapp doppelt so teures Mesa Rack
(mesa endstufe, mesa preamp, G force und noch anderes Zeugs)
nicht annähernd so geil klang wie mein Diezelchen :D

er meinte dann auch als ich ging:" Also den Diezel kannst du gleich hierlassen, den würde ich gerne behalten"

Also VH4 ist und bleibt vorerst mal mein einziger Diezel Amp.

vielleicht kommt noch einer dazu wenn ich dann endlich den Scirocco mit DSG hab :D

Lieben Gruß Yannick

OT: japp der neue scirocco sieht schon edel aus in weiß...da müßtest du eigentlich deinen Diezel auch gleich neu beziehen lassen :D

gerade bei dem zeug aus den usa ist der preis kein garant für qualität ;)
in den usa kaufen sich schon afänger amps von mesa weil die dort drüben einfach super günstig sind. der preis in europa wird einfach nur künstlich oben gehalten um etwas edles zu suggerieren.
Als Techniker kenne ich mittlerweile doch einige musiker und da sind einige dabei die im grunde mesa fans sind und auch einen spielen würden. für die müssten die dann aber noch immer den halben preis bezahlen und das sind ihnen die amps einfach nicht wert.
ich stehe zwar mit dieser meinung recht alleine da, aber das ist mir egal ;) mesa ist nicht edel und für meine ohren auch nicht highend. ein engl screamer hat ohne weiteres die soundqualität eines boogies, wobei der screamer auch ein super amp ist. darf man nie vergessen.

ehm ja zurück zum thema.
Die Diezel amps haben für meine ohren einfach eine andere qualität im sound als mesa und co. es klingt alles einfach einen tick besser. deshalb kann ich deinen lehrer schon verstehen ;)
meiner findet den einstein auch besser als sein engl rack oder seinen marshall der von larry umgebaut wurde. dqas ende vom lied ist dass auch der jetzt den amp haben will für die soli auf seiner neuen CD ;)

EDIT:
ich finde den auch schön, aber weiß nicht wie ich mir als student einen kaufen soll. da müsste ich schon die nächsten 10 jahre sparen wenn wir jetzt mal vom einkommen im moment ausgehen. des weiteren ist mein einstein weiß ;) den wollte ich so und das ist auch eine sehr geile optik :)

Ich kann nur bestätigen, dass man schon etwas süchtig nach den Diezelsachen wird. Ich bin eigentlich das beste Beispiel. **LOL**

Ich kann nur bestätigen, dass man schon etwas süchtig nach den Diezelsachen wird. Ich bin eigentlich das beste Beispiel. **LOL**

:D

eigentlich müssten Diezel-Amps mit nem Disclaimer kommen: ACHTUNG SUCHTGEFAHR!!

das wäre eine gute Idee.

Ich wollte mal wieder ein bisschen was zum Thema Endstufenröhren erzählen: Ich hatte ja seit etwa einem Jahr 6550 Röhren in meinem Herbert drin, die mir vom Sound auch sehr gut gefallen haben. Leider hat sich vor kurzem eine verabschiedet und Peter hat sie ausgetauscht sowie gleichzeitig den Bias und irgendeine Spannung runtergesetzt. Danach fehlten dem Amp aber plötzlich die Hochmitten. Er klang einfach viel zu "lieb" und im Bandgefüge nicht mehr gut hörbar. Lange Rede, kurzer Sinn, wieder EL34 rein (SEDs) und siehe da, viel viel besser. Jetzt ist das Ding wieder agressiv genug. Mal sehen wie sich der Sound auf lange Sicht bewährt. Zudem kann ich euch echt die Hempcone Lautsprecher in Verbindung mit dem Herbert empfehlen. Obwohl ich sie nur in einer 2x12er betreibe klingt die Kombination sowas von fett. Da braucht man fast keine 4x12er mehr.

hey Leute, gerade mal eine Frage und zwar:

wie verkabel ich einen Herbert gleichzeitig mit einer 4x12 (G12K100) und einer 2x12 (V30)? Einfach 2x8 Ohm benutzen?

vielen Dank!

hey Leute, gerade mal eine Frage und zwar:

wie verkabel ich einen Herbert gleichzeitig mit einer 4x12 (G12K100) und einer 2x12 (V30)? Einfach 2x8 Ohm benutzen?

vielen Dank!

Wenn die Boxen jeweils 8 Ohm haben, dann ja. Einfach die Boxen an die zwei 4 Ohm/2*8Ohm Ausgänge.