Diezel User-Thread

Jo. Ich sehe da keinerlei Ähnlichkeit.

Geil! - Finde ich besser als den ursprünglichen Look.

Hat n bisschen was von deinem Pre :gruebel:

Ok, dann will ich nichts gesagt haben :D

Mir gefällt er jetzt viel besser! Ich kann auch nicht so recht ene Ähnlichkeit mit dem Boogie feststellen?!

Bis jetzt hat mir auch erst ein Freund Recht gegeben (und der ist sogar von sich aus drauf gekommen). Anscheinend hab ich wirklich eine etwas andere Auffassungsgabe was das betrifft *g*

Ich hatte das Design ja schon bei Peter in der Werkstatt gesehen. Naja, schwarz eben.
Ein Boogie hat ja ganz andere Knöppe und etwas mehr.

Ganz unähnlich sind die jetzt aber auch nicht. Das neue kleine Diezelschild oben links scheint schon leicht "inspiriert" zu sein;) Aber auf jeden Fall sehr schick so.

Das kleine Diezel Schild gabs beim ersten schwarz/weißen auch schon. Nur war´s da in der Mitte.

Mein Gott! Der Amp ist schwarz! Boah ey!
Ich fahr einen roten Golf. Der hat hat dank seiner Farbe starke Ähnlichkeit zu Ferrari!

Jajaja, nicht aufregen, alles lässig hier :redface:

Mir gefällt das Design eh total. Ich hät den Amp gern :( Aber man will eh immer das, was man nicht haben kann, wa?

Auf der Seite davor sieht man doch, dass der "alte" kein kleines Schild hat, sondern das übliche große Diezel-Logo, was auch auf den Boxen drauf ist etc. Nur vollständigkeitshalber. gabs da mehrere Versionen schon? Mit kleinem Schild, großes Logo und nun in schwarz.

Der ursprüngliche hat ein etwas kleineres Gehäuse - der aktuelle ist ein wenig höher und von nun an in schwarz gehalten. Meiner wurde auf meinen Wunsch noch in der "Silverface" - Variante ausgeliefert - und mit großem Logo, damit hat mich der Chef allerdings überrascht...

DSCF4060.JPG

Auf der Seite davor sieht man doch, dass der "alte" kein kleines Schild hat, sondern das übliche große Diezel-Logo, was auch auf den Boxen drauf ist etc. Nur vollständigkeitshalber. gabs da mehrere Versionen schon? Mit kleinem Schild, großes Logo und nun in schwarz.

Jetzt glaub mir halt auch mal was.:weird:

Darf man fragen warum das Design geändert wurde?...gefällt mir (im Gegensatz zu gutmanns Schmidt) überhaupt nicht!

Darf man fragen warum das Design geändert wurde?...gefällt mir (im Gegensatz zu gutmanns Schmidt) überhaupt nicht!

Im Wesentlichen wegen der Übersichtlichkeit. Die Originale Rückseite des Schmidt sieht mehr aus wie ein Liebesbrief als wie ein Rockamp.

schmidtback.png

Das neue im Vergleich:

schmidtback.jpg

(Olaf - ich binde hier mal ungefragt deine Bilder ein...)
Das größere Gehäuse ist ebenfalls zu erkennen...
Auch die Schwarze Front mit weißer Schrift dürfte auf dunklen Bühnen übersichtlicher sein.
Ich finde beide Designs klasse und finde, es sollte beide als Option geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hm das mit der Rückseite ist mir so garnicht aufgefallen aber trotzdem sieht der neue Schmidt total 08/15-mäßig aus. sry

@Bato, ich glaubs doch schon:great: Hat mich alles bisschen verwirrt, dass es da zig Versionen gibt. Aber in schwarz ist der schon ganz schick.

Naja...schon mal die alten Herberts gesehen?
In irgendeiner einschlägigen Fachzeitschrift war mal die Rede von der "goldenen Zitrone" als Designaward.

Ich persönlich finde beim Herbert, so wie ihn alle kennen, hätte optisch nichts beser gemacht werden können. Für mich ein sehr schöner Hingucker. Für mich wirklich einer der schönsten Amps.
Beim VH4 ist es so wie beim BMW Z3 Coupé. Zuuerst fand ich ihn hässlich. Mittlerweile finde ich ihn optisch total verschärft.

Beim Schmidt könnte ich auch mit dem Diezeltypischen "D"-Gitter Leben. Das gehört für mich zu Diezel, wie die Diamondplate beim Rectifier.
Ich hätte den Schmidt auch damit ausgestattet. So heavy, wie der Schmidt klingen kann, passt ihm dieses Gitter gut!

Mensch ist das ein geiler Amp! Class A 30 Watt! LOL
Ich komm noch immer nicht ausm Staunen raus!