Ersteinmal danke an eure zahlreichen Beiträge, die mir sehr sehr geholfen haben : )
ich habe mir jetzt einfach mal die Mühe gemacht und zu jedem etwas geschrieben,da ich mich sowieso gerade etwas vom Mathe lernen ablenken muss ; )
Ich hoffe ihr findet nicht allzuviele Rechtschreibfehler, und wenn doch, behaltet sie ruhig, hatte einen harten Tag : D
>>uwgestein
Ich stimme dir zu, der VH4 ist auch ohne Multi Fx oder generell Effekte so dermaßen
flexibel, quasi wie Knetgummi : )
Und es macht einen höllen Spaß mit ihm "gassi zu gehen"
Achja, möchtest du zufällig eine Diezel Box abgeben ?
D)
>>joe web
Ja ich würde auch jeder Zeit wieder zum VH4 greifen, wenn nicht sogar zum VH4S aber
ich hab ja einen...
ich brauch keine 2, das wäre auch übertrieben
(obwohl das schon sehr ansprechend aussehen würde Stereo zu spielen mit 2 VH4's )
nein, aber mal ehrlich, mMn sind alle Diezels einsame Spitze nur ich bin der Meinung,dass ich
mit dem Herbert noch einen Ticken mehr Spaß hätte als mit dem VH4, troztdem würde ich den
VH4 niemals verkaufen..
(ist wie mit der ersten richtigen Gitarre, die verkauft man ja schließlich auchnicht
)
>> Doogie
ja ich denke wir werden sowieso nochmal ausgiebig bei Icq darüber schnacken,deswegen schreib ich hier jetzt erstmal nichts.
(sei mir nich böse
) ^^
>>Newsted
Der VH4 ist wirklich in einer gewissen Art wohl der klassischere
Aus diesem Grund bestärkt sich meine Meinung gerade um so mehr, ich brauche einen Herby, und ich meine nicht das Auto ! ; )
Vorallendingen deswegen, weil ich auch gerne mal moderne Musik mag, und eigentlich auch strikt gegen
Effekte bin
(ich weiß klingt doof aber naja ich will nur nen Topteil und 1-2 Boxen haben mehr brauche ich nicht)
..denn mit den Effekten könnte ich den VH4 ja auch ein wenig moderner machen, aber naja ...
dann lieber den Herby, hat sowieso einen größeren Poser-faktor ; )
>>Bartek
Das der Herby von Haus aus EL34er hat sagt mir sehr zu ; ) denn für die braveren Sachen hätte ich dann ja den VH4.
Ich denke mal,dass die beiden sich im "Bi-Amping betrieb" (richtig geschrieben
) super ergänzen würden : )
(nur ich mag garnicht an die dann kommende Stromrechnung denken :no
>>scottph
Das mit den Fehlern habe ich schon bemerkt als ich den Diezel neu hatte, ich habe erst einmal 3-4 Monate
gebraucht bis ich wirkliche "gute" sounds herausbekommen habe.
Klar, den Diezel schaltet man ein, alles auf 12 Uhr und es klingt schon geil.
Nur bis man soweit ist,dass sich das was man auf seinen 6 Saiten fabriziert auch geil aus den V30gern herauskommt, braucht es seine Zeit.
Desweiteren ich bin der Meinung das gerade bei aktiven Tonabnehmern mehr "Fehler" oder Störgeräusche hörbar sind
als bei passiven.
(empfinde ich zumindest so..)
Achja.
ich bin ein "Marshall-hasser" , wieso meinen denn alle,dass der VH4 wie einer klingt ???
ich finde er hört sich x mal besser an als ein Brite ; )
Aber,dass ihr den Herby als amerikanischer bezeichnet, teile ich mit euch , er klingt einfach Ami-isch
>>Bato
je nach Strecke 600-700Km
sorry, aber das ist leider zu weit,
aber ich würde gerne mal vorbeikommen,falls du mir angeboten hättest den Herby probe zu spielen
nur ich denke, dann werde ich eher die hier nahe gelegenen Orte aufsuchen wie z.b. Musik Produktiv in Ibbenbüren.
(wenn die überhaupt sowas wie Diezels bereit stehen haben )
Danke nochmal an alle, für die Hilfe.
Nur leider wird mir klar, dass ich einen Herby brauche, nur mein Konto Schlägt mich schon alleine bei dem Gedanken daran...
Vorallendingen da vorher auch erstmal eine handlichere und vorallendingen humanere Klampfe hermuss...
aber ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden
Lieben Gruß Yannick