*Nach Langer Zeit auchmal wieder Meld*
ich stimme elfedoo zu! klar kannst du deine 2x12" Box mit dem Herbert überlasten, auch wenn es nicht so wahnsinnig Laut ist. Du darfst einfach nicht mit dem Bass bzw, mit Deep (oder heißt das Midcut beim Herby? Keine Ahnung
) übertreiben, denn wenn ein Lautsprecher, der dafür hergestellt wurde in etwa 2-3mm Hub in Jede Richting zu verrichten aufeinmal mit extremen Bassparts gequält wird, hält er das nicht lange durch. (Ich spreche aus Erfahrung, allerdings im Hifi Bereich.)
Achja, und noch eine Frage..
bist du dir wirklich sicher,dass du jetzt 2-300€ für eine 2x12" aus dem Fenster schmeißen willst um dir dann in einem Jahr eine vernünftige Box zu kaufen ?
Sorry, aber dann kaufst du 2 mal und ich kann dir sagen,dass du die HB nicht für den Einkaufspreis wieder los wirst.
An deiner Stelle würde ich mich einfach nach einer gebrauchten 2x12" umgucken,wenn nicht sogar nach einer gebrauchten 4x12". (ich sage 4x12" da ich meine Engl mit V30gern sau billig erstanden habe,dabei war sie gerade mal 1 Jahr alt
)
...mit ein bisschen Glück und Geduld kann man in der Hinsicht viel Geld spaaren, ausserdem sind Boxen ja sowieso unkaputtbar
Hoffe ich konnte helfen