Diezel User-Thread

Hatte letztes WE ein bisschen Zeit auf einem Diezel Herbert zu spielen, oh mein Gott ist das ein perverser Amp! :D

Der 3te Kanal ist mir ein bisschen zuuu derb gewesen, schon fett aber halt nicht ganz mein Sound. Den zweiten Kanal fand ich aber wirklich unglaublich, tight, fett, schlägt so richtig ins Gesicht und trotzdem total transparent und klar! :great::great:

3000 Euro sind halt ein extemer Preis, für mich einfach zu viel.
Lohnt es sich z.B den Einstein mal anzustesten? Geht der vielleicht in eine ähnliche Richtung wie der 2te Kanal vom Herbert? Wäre ja zu schön :D

der einstein geht definitiv in die richtung vom herbert. wobei der einstein direkter ist und auch schneller in der ansprache. auch ist der herbert "moderner" als der einstein und der einstein hat mehr "blues" im sound oder ist mehr "vintage", aber was das bei diezel heißt wissen die user ;)
der einstein ist dann noch immer brutaler als viele andere amps.

Tjo, das was Diezel als "Diezel Crunch" bezeichnet bläst noch so manchen "Highgain" Amp aus den Socken:)

Bekomme am Freitag meinen Schmidt. Wollte das nur mal schnell loswerden!!!

...haha, mal gespannt wer seinen zuerst bekommt! Gruß Uli

Wo bekommst Du deinen denn her, wenn ich das fragen darf?

Gruß

Uwe

Ich hab mal ne kurze frage an die VH4 User.
Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken mir einen Vh4 zuzulegen, aber ich will nich son dickes Midi Board vor mir liegen haben.
Ich will nur die 4 Kanäle schalten, gibts da irgendwie ne Möglichkeit?

Gruß,
Alex

Es gibt von Randall einen 4 Button Midi FS. Bezeichnung ist RF4. Der soll mit den Diezels einwandfrei funktionieren.

Eigentlich kannst du jeden Midiswitcher benutzen, der dir gefällt.
Gruß

danke erstmal für eure antworten.
Ich werd mir das mal alles überlegen und den VH noch mal in ruhe testen.

hey
mich interessiert mal ne frage :p
hier ham ja einige leute ihren herbert direkt beim peter gekauft^^ was hat der da gekostet? kostet der da auch 3000 € ?
vieen dank für antworten :p

man bezahlt immer gleich viel. der unterschied ist eben der dass man peter besuchen darf. was ich am samstag wieder tun werde ;)

ok danke schön bartek :)

DSCF4028.JPG

DSCF4031.JPG

DSCF4026.JPG

DSCF4025.JPG

Hehe...erster!

so und nun schnell nen Schraubendreher holen das Chassis raus schrauben und Bilder vom Innenleben im Tubeamp Guts Thread posten, hopp hopp ;)

Gruß Robi

sehr schön.ich hatte heute übrigens wieder ein erlebnis dass mir gezeigt hat, dass der eini super empfindlich ist.
hab mein VoVox kabel mitgenommen und einen blindtest mit dem anderen gitarristen gemacht. jeder hat einen deutlichen unterschied gehört im vergleich zum sommer the spirit.
der einstein reagiert echt auf alles was vor dem input kommt und das extrem. ist der schmidt da genau so?

naja den Unterschied zwischen Sommer Spirit XXL und den dumpfen VoVox Strippen hörste auch an einsteigeramps :) (im ernst, die VoVox Kabel sind Dumpfer als alte Fender Spiralkabel aus den 70ern...)

Gruß Robi