Diezel User-Thread

sehr schön.ich hatte heute übrigens wieder ein erlebnis dass mir gezeigt hat, dass der eini super empfindlich ist.
hab mein VoVox kabel mitgenommen und einen blindtest mit dem anderen gitarristen gemacht. jeder hat einen deutlichen unterschied gehört im vergleich zum sommer the spirit.
der einstein reagiert echt auf alles was vor dem input kommt und das extrem. ist der schmidt da genau so?

das ist bei jedem guten amp der fall und jedes kabel klingt anders.
man hört sogar einen unterschied, wenn man das kabel dreht. genauso auch beim boxenkabel - haben den test erst diese woche gemacht.
auch wenn jetzt der ein oder andere sagen mag: "was für ein blödsinn, man kann doch doch keinen unterschied hören, wie rum ein kabel eingesteckt ist." - aber ich wurde diese woche eines bessere belehrt. man kann den unterschied hören und durchaus beim spielen spüren.
 
hui...
du weist was du gerade angerichtet hast ne ??
na ich bin mal gespannt was jetz kommt :mampf:

Gruß Robi
 
das ist mir egal ;), wir waren zu zweit und haben beiden den unterschied hören können.
ich kann jedem nur mal empfehlen, zum test einfach mal das lautsprecherkabel anders einzustecken wie bisher und einen blind-test zu machen. am besten mit einer weiteren person dabei, die dann nach belieben das kabel dreht oder nicht....nur so merkt man den unterschied.
 
>_<

Bitte nicht verallgemeinern, ich hörs nicht.
 
Oh doch das stimmt. Ich war der zweite im Bund und habe nicht schlecht gestaunt!
 
das ist bei jedem guten amp der fall und jedes kabel klingt anders.
man hört sogar einen unterschied, wenn man das kabel dreht. genauso auch beim boxenkabel - haben den test erst diese woche gemacht.
auch wenn jetzt der ein oder andere sagen mag: "was für ein blödsinn, man kann doch doch keinen unterschied hören, wie rum ein kabel eingesteckt ist." - aber ich wurde diese woche eines bessere belehrt. man kann den unterschied hören und durchaus beim spielen spüren.

das weiß ich doch schon lange ;)
oder warum denkst du das ich vovox verwenden xD
ich gehe sogar so weit und drehe den stecker vom netzkabel um den optimalen sound zu finden. nächste woche ich endlich das neue netzkabel von vovox, da bin ich mal gespannt was das bringt.
mir geht es infach nur darum, dass ich mir einbilde dass der einstein einfach besser reagiert auf das was vor dem amp passiert, als die ganze amps die ich bis dahin gespielt und getestet habe.

@klartext
dumpfer?
also wir zwei hören echt unterschiedlich.
du machst beim eini deep voll raus und meinst das vovox ist dumpf.
das wiederspricht ja der idee von vovox. vovox verwendet möglichst reines kupfer um einen möglichst kleinen dämpfungsfaktor zu kriegen. sprich MEHR höhen, direkterer bass.
dumpf ist ja das absolute gegenteil von dem was vovox will.
war ja gestern genau so.
alle im proberaum meinten : das hat ja viel mehr höhen als das andere kabel.
sehr komisch mit dem dumpf. wird mich jetzt echt interessieren wie darauf kommst.

übrigens ist deine meinung auch eine ganz andere als ich sie bis jetzt in jedem test gelesen habe.da war das resümee auch immer folgendes : mehr höhen,direkter,frischer und ähnliches.
 
naja ich finde die VoVox Teile Sehr shice, aber das ist ja ansichtssache...
ich hab dem Zeuch ja nicht nur einmal ne Chance gegeben, weil ich mir immer wieder dachte, das da irgendwas dran sein muss wenn die das so hartnäckig auf den Markt schmeißen, aber jedesmal fand ich die billigen Sommer Spirit XXL sehr viel geiler, der Tone bleibt Tone, nicht nur "Geräusch" ...

Und wenn ich Deep rausdrehe und trotzdem finde das VoVoxkabel klingen als hätten sie nen Kondensator eingebaut (mess mal nach, ich schick dir gerne n RC Meter ;)) dann hat das eine mit dem anderen ja überhaupt nix zu tuhn ;) Deep auf 12 Uhr macht mir zu viel Bumms, die VoVox Kabel sind mir aber zu leblos und blass im Soundübertragen und auch wenn die Bässe mitten und Höhen übertragen so gibs keinerlei Brilianzen... Krass hört man den Unterschied wenn man von passiv auf aktive PUs wechselt (da bei aktiven PUs der Preamp als Impedanzwandler arbeitet und die Vovox Kabel schon viel besser mit nem niederohmigen Signal zurechtkommen...)

Auch Peter Stapfer glaube ich, hat mal in irgend nem Interview gemeint das die VoVox Kabel einfach viel zu überteuerter Quatsch und überhaupt nicht das richitge für Diezel Amps sind, aber evtl höre ich ja wirklich einfach falsch, zumal wenn du zufrieden bist, dann viel Spass, du brauchst so ne teure Anschaffung nicht zu rechtfertigen, du hast so ein VoVox Kabel im Einsatz , bist Zufrieden und alles ist prima, aber deswegen muss die ja nicht jeder geil finden

Gruß Robi
 
nee nee verstehe das nicht falsch. das muss jeder für sich entscheiden und wenn einer das nicht will, nicht mag oder was auch immer dann ist das sein gutes recht. nur das mit dem dumpf verstehe ich eben nicht. hab im proberaum alle kabel von sommer als 6 meter version und seit gestern eben auch mein vovox und das vovox bringt mehr höhen rüber als jedes andere.
deswegen verstehe ich ja dein dumpf nicht ;)
übrigens hab ich auch aktive und passive pus im proberaum und auch da hört man noch einen unterschied.
 
übrigens hab ich auch aktive und passive pus im proberaum und auch da hört man noch einen unterschied.
Sag ich ja, da hört mans recht heftig sogar, weil aktive PUs eben n niederohmiges Signal ausgeben, aber bei hochomigen PUs sind die VoVoxkabel nix für meinen Geschmack...
Wobei ich aber auch verstehe das für bestimmte Einsatzbereiche (Blues, Rock der alten Schule, usw) n dämpfendes Kabel auch als "musikalischer" empfunden wird.

Gruß Robi
 
ich mache metal ;) und noch einmal.das vovox ist nicht dämpfend, dann würde das kabel ja keinen sinn machen. kabel die höhen klauen hab ich ja genug und bin wegen dem mehr an höhen aufs vovox gekommen.
wie ich schon sagte.
wenn du sagst das ist nicht dein ding ,ok!!!
aber du scheinst da etwas zu verwechseln da das vovox eben höhenreicher st als jedes sommer das ich kenne. dabei hab ich auch ein sommer das fast genau so viel kostet wie das vovox.
 
Ich rede von Brilianzen, also der "Glanz im Sound" wenn du so willst und da ist das Spirit XXL für schlappe 2€/m klar vorne und ich finde, klar übertragen VoVox Kabel auch Bässe mitten und Höhen, aber der "Tone" kommt beim Spirit XXL geiler rüber, das fehlt mir bei den VoVox Strippen halt.

Das Grindycop, Corona, und die anderen Sommers finde ich für mich persönlich wieder nicht so geil wie das XXL, aber das auch nur auf den Preis bezogen. Des Spirit XXL ist Günstig und Gut und damit echt klasse. Ich kenne aber auch sämtliche Monster, Cordial, Klotz und die anderen Namhaften Kabel, muss ja öfter welche für befreundete Musiker und deren Freunde konfektionieren und bekomme daher öfter die Gelegenheit die neuesten "Wunderstrippen" durchzumessen und natürlich anzuhören.

Muss halt jeder für sich selber wissen ob er n haufen Kohle für Strippen ausgibt.

Gruß Robi
 
dann reden wir zumindest vom gleichen ;)
den genau davon rede ich auch und sehe es eben anders als du. gegen das vovox ist das xxl muffig und dumpf. da bringt mir das messen auch nichts, es wird ja auch gesagt dass die laufrichtung keine rolle spielt und das sehen seit dieser woche zwei musiker wieder anders. obwohl unsere selbsternannten boardtechniker meinen die physik sagt etwas anderes.
 
:D Ihr seids wirklich lustig :D
 
sehe es eben anders als du. gegen das vovox ist das xxl muffig und dumpf. da bringt mir das messen auch nichts

Hey ich bin der letzte der nen "Placeboeffekt" (nicht sauer sein, weiterlesen) nicht als Probates Mittel zur Soundformung akzeptiert, wenn DU dich damit wohler fühlst und DU für DICH sagen kannst das es in deinen ohren den Sound besser leitet, dann wirst DU auch besser spielen/zuhören/dich besser fühlen und das ist beim Musikmachen doch nur gut und da wird alles Messen und alle Physikfloskeln nix daran ändern.
Ich für mich finde die Vovoxkabel nicht so geil, evtl bekomme ich ja mal n geiles auf den Tisch was mir gefällt.

Gruß Robi
 
Hab seit paar Stunden wieder EL34 drinn.
War leider einer der Pechvögel. Mir sind zwei Kolben durchgegangen.
Aber Peter hat den herbert so eingestellt, daß er jetzt noch viel geiler klingt als vorher.
Konnte mich gerade so vom Spielen losreissen. :D
 
Mensch Bato, wieviel Steigerung is denn noch drin bei Dir? - Wenn das von Mal zu Mal immer besser wird;)?!?
Nimmt wohl gar kein Ende mehr:D
 
Naja es ist so, daß ich bedenken hatte, mit den EL34 wieder ins alte Muster zu verfallen. Peter hat aber versprochen, daß es noch mehr rumsen wird.
Und wo wir schon dabei waren, habe ich ihn gebeten, ihn etwas frischer zu machen. Also Kompression raus, mehr Höhen usw.
hauptaugenmerk lege ich auf die Zerre. Ich wollte sie rauher und sägiger.
Sehr wichtig war mir das im 2-.
Der geht jetzt ab! Sehr nice.

Gut ich wurde von joeweb schon verarscht(der war nämlich mit dabei, sowie auch Bartek), wie lang das wohl anhalten wird. Aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher, daß es passt.
Es hat vorher auch schon gepasst. Es war heute nur noch ein Quäntchen Feintuning, mehr nicht.
 
also letztes mal war ich auch begeistert und heute fand ich den sound nicht so super.
mir geht das alles jetzt zu sehr vom diezel charakter weg, zu immmer mehr kreissäge.
hat man ja sofort gehört.
herbert, VH4 und dann mein eini.
mein einstein klang recht dumpf, wobei das eben daher kommt dass vorher die ganze kreissägen fraktion am start war. jetzt im proberaum war mir der eini wieder zu viel säge und somit presence raus. am ende wird es aber eh darauf hinaus laufen dass ich presence wieder reindrehe da ich durch meine dunkle einstellung probleme mit dem basser hab. der arme ist nicht zu hören wenn ich mit meiner 7 saiter spiele.
mir war jklar dass der eini keine probleme bei meiner musik haben wird, aber ich dachte der basser hat weniger.
aber sonst war es natürlich wieder super lustig beim peter ;)
 
Ich sehe das genau anders.
Ich kann jetzt bei Bedarf so viel Höhen reindrehen, wie ich will. Damals mussten Höhen auf Anschlag, damit´s passt. Jetzt ist es ein gesunder Regelweg. Ich kann die Höhen ja auch rausdrehen bei Bedarf.
 
das stimmt natürlich
aber hey du weisst doch dass ich der letzte bin der etwas dagegen hat wenn DU deinen sound findest ;)
deswegen hat ja der peter mehr als einen amp, jeder mag einen anderen. wobei mir natürlich voll und ganz klar ist warum der herbie ein renner ist.
das nächste ziel ist erst einmal schmidt ;) und das wird sicher 1 bis 2 jahre dauern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben