Diezel User-Thread

och, die 4x12" FL ist schon geil.
Nur die FL 2x12" ist alleine gespielt nicht so der Brüller (für mich). Hatte die immer in Kombi mit ner "normalen" 2x12".

also ich finde die FL2x12er super!!!
spiele die im proberaum und um längen besser als die 4x12er marshall vom kollegen. naja vielleicht liegt es auch am amp ;)

Seit wann, Scott?

Eigentlich immer schon. :)
Die 4x12 war extrem genial und auch sehr punchy. Hab mir ja damals beim peter fast die 2x12 mitgenommen, weil sie mir fast besser gefiel - auch mit dem Herbert, aber ich hab mich dann doch für die 4x12 entschieden weil sie mehr schiebt...was im Nachhinein gesehen ja nicht so gut war für meine Verhältnisse zuhause. :D

Ich denke 2x12 fl V30 und ein 50er Eini wird's wohl werden...
Spricht etwas für den 100er außer das man Röhren mischen kann? Aus eurer Sicht...
Wie gesagt ist headroom nicht wirklich etwas was ich massiv benötige...

Ich konnte einfach nicht widerstehen - heute kam ein so gutes Angebot, dass ich zuschlagen mußte und ich bin echt wiedermal begeistert von der Vielseitigkeit aller Diezel Amps! :)

IMG_1313.jpg

Seid doch so gut und postet mal ein paar gute Einstellungen zum testen für mich. :)

EQ + Presence und Deep alles auf 12Uhr klingt doch schon sehr geil,
nicht viele Amps klingen bei diesem Setting gut :great:

Gruß Robi

Tut's ja auch, aber ich hätte gerne "recommendations" wenn Du so willst. :)

80er Rock und genereller Heavy Metal wär mal ein Start.

Sorry wenn ich mich kurz dazwischen mische... :D
Scott Glückwunsch zu deinem neuen Amp, sher cool das Teil ... :)
Könntest du mal vom Eini wieder eines deiner berühmten Youtbe Videos machen, weil für mich wäre der Eini neben dem VH4 auch ne Option.

Have a nice weekend

LG Nic

Zuletzt bearbeitet:
Ist echt schwer für mich zeitlich das hinzukriegen...Amp ist im Wohnzimmer und der Mac zum Aufnehmen der Tonspur im Schlafzimmer...ich schau mal was geht...

Was ich sehr krass finde ist das der Einstein auf die Effekte, die ich übers Xpression in den parallelen Loop schicke, sehr viel besser anspricht (bei "Zimmertemperatur") als der Herbert das gemacht hat...klingt auf einmal richtig gut und ich werd's wohl behalten...

Glückwunsch Scott,

schöner Amp. Ich hoffe Du bist zufrieden!

Gruß

Uwe

Absolut! Ist kein Herbert, aber das soll er ja auch nicht sein. :)

Hi Leute!

Hat jemand von euch Soundeinstellungen am Einstein die er besonders toll findet?
Hab bis jetzt zwei recht gute Sachen über Rig Talk bekommen:

Channel volume 1:30
MV 11:00
Treble 1:00
Mids 11:45
Bass 11:30
Gain 1:00
Presence 11:00
Deep 1:00
Reverb to liking

und:

Channel 1, mode 2
Channel vol. 10:30
MV 10-11:00
Treble 3:00
Mids 2:30-3:00
Bass 12:00
Gain 3-3:30
Presence 2:00
Deep 1:00

Gefragt hab ich nach 80er Rock und generellem Metal.

deep auf 1 uhr ? hahaha
ja gut wenn die das meinen.

Ja dann mach doch auchmal einen Vorschlag. ;)

was soll ich da machen?
da gibt es keine gute möglichkeit, da sich beim combo der sound schon alleine dadurch ändert, dass man diesen in einen anderen raum stellt. das passiert dir auch bei einer 4x12er aber beim combo noch extremer. durch die nach hinten offene wand spielen nämlich alle vier wände im raum eine rolle.
selbst das verschieben im raum macht da SO viel aus. stell den combo an die flache wand in die mitte der wand und spiel. dann stell den combo diagonal in die ecke und spiel wieder. der sound wird ein ganz anderer sein!
da gibt es so viele faktoren, die kann ich alle garnicht aufzählen.
deswegen muss ich auch immer so lachen wenn user hier ihre einstellungen reinstellen, da die einfach voll fürn arsch sind!!!!

Alles klar Kollege. Danke.

Hallo zusammen,
hat jemand einen VH4 mit nem G-System (4-Kabel-Methode) erfolgreich im Einsatz? Klappt das? Es soll ja schon der ein oder andere daran verzweifelt sein...
Hab nämlich ein G und überlege mir einen VH4 zu holen...

Ich mein auf Rig Talk hat jemand so einen Setup - einfach mal nachfragen. :)

da gibt es so viele faktoren, die kann ich alle garnicht aufzählen.
deswegen muss ich auch immer so lachen wenn user hier ihre einstellungen reinstellen, da die einfach voll fürn arsch sind!!!!

da ist was dran. ich hab mal meinen 2001er vh4 mit dem 2006er eines kollegen verglichen, da liegen welten dazwischen. also nicht qualitativ, die klingen beide genial, sondern vom grundcharakter her. daher kann man niemals generell gültige settings für in diesem falle den vh4 vergleichen. dann noch den faktor box, kabel, gitarre, raumakustik, plektrum dazu...

natürlich stimmt das.
sicher klingt das anfangs unfreundlich und was weiß ich noch alles, aber das ist die wahrheit eben oft.
es ist einfach unsinn die settings anderer zu übernehmen.
ich hab einen 100er einstein der über eine geschlossene 2x12er von diezel und eine halb offene von mesa läuft. was soll scott mit meinen einstellungen den bitte anfagen können?
absolut garnichts!!!
und da sind die verschiedenen räume noch garnicht dabei.
jeder weiß doch wohl wie ein nackter keller klingt und dazu im vergleich ein super eingerichteter proberaum!

Ich will auch keine Settings übernehmen, ich will Anhaltspunkte über Settings von anderen bekommen um einen Ausgangspunkt, neben alles auf 12 außer Vol, zu haben....aber ist ok...vielleicht kann ja jemand anderes was dazu sagen...