Also der Eini mit 50W klingt ein wenig klassischer, etwas mehr die alte Schule (britischer ?) und ist in den Mitten dominanter, der 100W Eini ist mehr "wummerig" und in den Bässen sehr dominant. Aber keine Angst auch der 50W Eini ist ne absolute Abrissbirne, ich würde in beiden Fällen ne Box empfehlen die recht höhenstarke Speaker hat.
Verliebt hatte ich mich damals in den 50W Eini, gekauft habe ich aber den 100W Eini und war ein wenig enttäuscht... krass ist, finde ich, das der 50W Eini sich gegen den 100W Eini mit identischen Settings besser durchsetzt, hab einige spassige Stunden gehabt bei dem Test, was dann, neben der Tatsache das ich nur einen Kanal benötige weil ich doch lieber den Rest über das Spiel und die Gitarre regle, auch den letzten Ruck gegeben hat den Amp zu verkaufen und was simples, klassisches zu kaufen.
Headroom hat auch der 50W Eini mehr als genug, ich kann mir keine Sittuation vorstellen wo man nen Eini mit mehr als 50W benötigt, da der auch Clean echt scheiße laut ist (auf jeden Fall lauter als andere Highgainamps mit 100W !) und selbst auf B oder A macht der so einen Druck da ist nicht mal "gefühlt" n Ende in Form von Soundeinbrüchen oder Druckverlust in Sicht.
im ernst, der 100W Eini ist was für wahnsinnige Verrückte
Gruß Robi