Diezel User-Thread

Oh Doogie sehr schön!!!

Also du weißt was du zu tun hast. Ein weiterer Direktvergleich ist angebracht!

Ach ja...Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja eh klar:) THX
Ich wenn noch bissl Diezel Boxen vergleichen muss dreh cih eh am Rad, am liebsten wäre mir von jeder eine gewesen:) - aber da bin ich sicher auch nicht der einzige mit so nem Problem:)

doogie was mir aufgefalen ist.
du spielst ja das bad hoesie 2 übern herbert.
sind dir da keine soundverluste aufgefallen? ich hab das tremonti und vom funktionsprinzip sind die beiden ja gleich, nur das andere frequenzen vebogen werden.
wenn ich jetzt das wah vor meinen einstein hab oder irgendetwas anderes das keinen true bypass hat , höre ich das sofort. der sound wird einfach anders bzw. in meinen ohren schlechter.
hast du das problem nicht?

Hi Bartek, nein, hab das Problem nicht, weil das Horsie genauso wie das Volume Pedal gar nicht im Signalweg hängt, es hängt vielmehr in der Ecke meines Zimmers unter Tonnen von Staub. Einerseits weil es wirklich was klaut, andererseits weil ich es absolut nicht nutze. Ich würde gern ein Wah mal haben und auch benutzen, nur hab ich noch keines gefunden dass den Sound nicht zu krass verändert. Ohne jede Verfälschung wäre noch besser, aber ob das wirklich möglich ist...hatte acuh schon mal geräte mit ture bypass, nun was acuh immer falsch lief, "true" war da trotzdem nix:(
Ich glaub die Morleys gehen eh bald, gut dass Du mich daran erinnerst;)

Hab noch ein ganz anderes Problem, meine Musicman hat ja nen Piezo, den ich live oft und viel verwende.
2 Kabel an der Klampfe war mist, also Stereokabel in selbstgebauten Splitter, und mal 1:1 Verglichen, mit Splitter und nur mit einfachem Kabel, kein Soundunterschied zu hören...zumindest an meiner marshall die da noch benutzte.
Bei Diezel dabei gehabt und sch...... an ner diezelbox fehlt mit der splitterbox auf einmal einiges am sound was mit nem einfachen kabel da is...
Ich krieg dir krise, das war vorher echt nich hörbar an der arshall...

Doogie

Bierschinken hat auch eine mit Piezo soweit ich weiß...frag ihn mal. :)

Ok Schinken, so schwer ist das nicht;)
Problem ist ganz einfach, dass die Splitbox mir irgendwas vom Signal klaut, direkt mit dem Kabel ohne Splitbox in den Herbert ist deutlich mehr da, mehr Präsenz, mehr Druck, alles mehr.
die Splitbox im Signalweg fehlt viel vom Sound.
Bei der Marshall Box hab ich das nicht gehört, bei der Diezelbox isses ziemlich krass hörbar.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

was ist das denn für ne Splitbox? - Einfach Stereo-In und dann 2x mono out?

Wenn ja, was für Stereokabel verwendest du? - Möglicherweise ist eine Ader stärker kapazitiv "belastet".

Grüße,
Schinkn

Genau so eine.
Stereokabel nehm ich halt Cordial Mikrofonkabel.
Also sollte ich mal die Leiter umlöten und sehn was es tut?

So, Herbie, 4x12 und Colubus sind verkauft...na ja, heute Abend...

Ich bräuchte jetzt einen Einstein und eine 2x12. :)

Hätte ich auch nicht gedacht...mein Herz blutet auch sehr...

Na ja, Einstein wär jetzt angesagt. Wer hat einen (zum Verkauf)? :)

Hätte ich auch nicht gedacht...mein Herz blutet auch sehr...

Na ja, Einstein wär jetzt angesagt. Wer hat einen (zum Verkauf)? :)

Man, mein 5150 muss auch noch weg ... ich "brauche" auch einen Einstein :D

Wenn ich mich recht erinnere, ist gerade ein Einstein 100 im Flohmarkt.

also mein einstein muss NICHT weg , hahaha!
der kommt nie weg, wenn dann kommt noch einer ins haus!!!

So quasi als Gegenpol zu Scott hab ich nun beschlossen meinen Herbert zu behalten ;)
Hatte am Samstag nen Gig und da hat er sich ganz gut geschlagen gegen den Blackmore. Das Geheimnis war wohl die Höhen und Presence fast voll aufzudrehen. Werde mal in der Probe noch etwas an den Settings schrauben, aber das klang schon ganz gut soweit.

Habe gestern auch wieder den Einstein(EL34b-STR) über Engl 4x12 V30 im Test mit neuem Drummer gespielt. Harmoniert wahnsinnig gut, hatte schon überlegt die zu verkaufen, aber mit der richtigen Box, klingt das Ding einfach tierisch. Die alten Diezel Boxen(meine ex Diezel 2x12 Rearloaded) machen da irgendwie zuviel "kaputt".

So quasi als Gegenpol zu Scott hab ich nun beschlossen meinen Herbert zu behalten ;)
Hatte am Samstag nen Gig und da hat er sich ganz gut geschlagen gegen den Blackmore. Das Geheimnis war wohl die Höhen und Presence fast voll aufzudrehen. Werde mal in der Probe noch etwas an den Settings schrauben, aber das klang schon ganz gut soweit.

Freut mich zu hören! Wie gesagt, spiele meinen Herbert schon eine ganze Weile mit diesen Einstellungen und bekomme sehr häufig ein Lob nach Gigs, dass der Diezel die jeweiligen anderen aufgefahrenen Verstärker (Engl, Peavey, H&K und Co.) ziemlich alt hat aussehen lassen :D.

peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: war für Testzwecke
Mein Herz hat geblutet als er gestern abgeholt wurde...muss ich echt sagen... :(
Ein Herbert mit Watt-Regler wär was...so runter bis 2 Watt... :)

Na ja, Einstein 50 ist so gut wie gekauft...den mochte ich ja auch immer sehr. :)

Da ich jetzt mit Inear arbeite sind meine Treb und Presence Einstellungen alle unter 12 Uhr!
Ned schlecht oder?:eek:

Da ich jetzt mit Inear arbeite sind meine Treb und Presence Einstellungen alle unter 12 Uhr!
Ned schlecht oder?:eek:

Hey Bato,
du hast aber auch einen etwas anderen Herbie wie ich selber feststellen durfte ;)
Und es kommt ja auch nicht nur darauf an, was man selber hört, sondern auch wie es das Publikum abkriegt. Auch da hatte ich bisher eher schlechte Erfahrungen gegen den Blackmore, aber am Samstag gings ganz gut.