Diezel User-Thread

Doogie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann müssen wir auch mal wieder einen Termin ausmachen! ;)

Baaaaaattoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja kloaaaaaar!!!

Wie im Flohmarkt gepostet:

Ich verkaufe / tausche meinen Diezel Herbert, die Diezel 4x12 Box und den Columbus MIDI-Schalter für den Herbert.
Grundsätzlich bin ich auch an einem Tausch des Herbert gegen einen Einstein (50, 100, Combo) plus Bargeld interessiert.

Der Herbert wurde Ende 2006 neu gekauft, hat keinerlei Gebrauchsspuren und wurde nie bei Auftritten gespielt. EL34-Version. 001/673.

Die Box ist eine front-loaded Diezel V30 4x12, made in Germany.
Der Columbus wurde neu mit dem Herbert gekauft.
Einzelpreise:
Herbert: 2000.-
Box: 700.-
Columbus: 300.-
Alles VB. Kontakt: metalscott at gmail dot com, oder PN.

ist die box abgeschrägt oder gerade?

ist die box abgeschrägt oder gerade?

Grade, wenn ich das richtig sehe:

090607-Rigpic-s.jpg

PS.: Hi :)

Hi zurück - alles fit? :)

Wenn sie abgeschrägt wäre, wär sie was für mich. Gerade leider nicht.

Es gibt doch gar keine schrägen Diezel Boxen.

Achso. Entschuldige.
Du meinst die Rearloaded Modelle!;)

Der Grill ist eigentlich nur bei den rear-loaded Boxen schräg. FL gibt's nur gerade soweit ich weiß.

Ist doch egal! Die FL strahlt mehr nach oben als meine schräge Marshall.

So Freunde der gepflegten Unterhaltung,

Mein Trip nach Dillingen (bzw Lauingen) ist beendet und wie erwartet bin ich natürlich ohne bunte Scheinchen, dafür mit nem großen schwarzen Kistchen heimgekommen.
Kurz zur Location: Ich hab ja keine Ahnung wieviel Platz in Dillingen war, in Lauingen gibts jedenfalls viel davon. In den Hallen eines pleite gegangenen Treppenbaubetriebs werden nun die Diezelboxen gefertigt. Da drin ist soviel Platz, die 412er wirken richtig klein und unscheinbar, zumindest bis man sie umlässt:)

Zu den Boxen:
Ich ging ja schon mit einer gewissen Meinung hin, die ich mir aus diversen Foren zusammengesucht hatte, demnach wäre wahrscheinlich eine Frontloaded mein Fall, eher V30 als Gk100, evtl gemischt. Rearload V30 wäre noch ne Alternative, die Hanfteile sind wohl nix für mich.

Nun, seltsamer Weise war die V30 RL mal gar nix, klang zwar ordentlich, verblasste aber gegen den Rest vom Schützenfest. FL GK100 fand ich dann auch sehr gut, V30 in FL komischerweise weniger.
Gut, die Hempcone 412 doch mla angestöpselt, auch wenn se wohl weniger meinen Vorstellungen entspricht.... Damn it! klang die Geil:)

Supersache, kommst zum Peter denkst du weist schon ca was es wohl wird und dann kommt alles anders:D
Gegen Ende des Checks waren komischerweise genau die Modelle übrig, mit denen ich am wenigsten gerechnet hätte dass sie mir gefallen würden, die FL/Gk100 und die RL/Hanf.
Ich werde mich aber hüten und versuchen die klanglichen Unterschiede in Worte zu fassen, zu einen sind ja die Unterschiede FL/RL hinreichend bekannt und treffen auch so zu, zum anderen tu ich mich sauschwer die Unterschiede der Speaker hinreichend zu beschreiben, es empfindet sowieso jeder anders.

Ein weiteres Beispiel dafür, dass man unbedingt selber das Zeug anspielen sollte, es kommt oft anders als man denkt...

Die Hanf hat mir dann auch gleich so gefallen, dass ich die Kombi V30/GK100 in FL gar nicht mehr testen wollte, die Hanf hatte ein ganz anderes Flair, sagte mir jedenfalls sehr zu.
Natürlich wars am Schluss sehr knapp und letztlich sind alles sehr gute Boxen. Den Ausschlag für die Hempcones gab einzig und allein mein Bauchgefühl, welches womöglich morgen hätte ganz anders ausfallen können.
Ich hab sie mla mitgenommen, wenn sie mir widererwaretn nicht gefallen sollte, such ich mir halt ne andere. In die Verlegenheit würde ich aber wahrscheinlich nicht kommen, meinte Peter S. dann abschliessend, als wir uns schon voneinander verabschiedet hatten und uns im Mac Kotz doch wieder über den Weg liefen, wasn Zufall;)
Ich hofe er wird Recht behalten...

So, ich hau mich mal ins Bett,

Juts Nächtle:)

Sehr gute Wahl! Die Hanf 212RL steht auch auf meiner Liste. Ich hoffe, dass ich in der nächsten Zeit nach Lauingen komme. Btw in Dillingen war bei weitem nicht soviel Platz wie in Lauingen!!

Gruß

also die hanf box hab ich von anfang an favorisiert. wobei ich ja jetzt meine mesa mit blackshadow hab und die ist auch sehr gut!!!

.... Btw in Dillingen war bei weitem nicht soviel Platz wie in Lauingen!!...

Hi,
das war mir klar und hat er auch so gesagt, rein der optische Eindruck fehlt mir halt jetzt.
Aber im Winter beim Heizen wird er Spaß haben der Herr Stapfer, die Halle ist ziemlich hoch und von den riesigen Schiebetüren ziehts rein wie Sau:) Er meinte er hat da schon nen tollen Ofen;) Bin mal gespannt ob ers warm kriegt.
Pics von der Box und dem Rest gibts evtl heut Abend, muss das ganze Zeug erst mal wieder in den Proberaum schaffen:) - Hoffentlich denk ich da ans Fotografieren vor lauter Gedaddel:)

Greets

Zuletzt bearbeitet:
Pics wären super! Ich könnte aber auch verstehen, wenn Du das bildermachen vergisst...
:D

Du machst eher Rock oder Doogie?

Naja Scott, eigentlich Coverrock momentan. Da spiele ich auch mal das ein oder andere Metalding, allerdings nicht nur:)
Im übrigen kann ich aber Deine Meinung zu den Hempcones nicht so ganz teilen, ich finde man kann damit sehr wohl Metal spielen;) - Macht man aber nur so Zeugs ist ne FL sicherlich geeigneter, aber für "alles ein bisschen" hat mir das Teil gestern saugut gefallen, hat sich heute auch gleich bestätigt:)
Achja, mal bissl was von innen, von aussen sehen se ja alle fast gleich aus:)

attachment.php

attachment.php

und hier das Ganze im Proberaum, leider gings nciht besser mit der doofen Kompaktkamera:redface:
attachment.php

Grüße

Doogie

Anhänge

• IMG_0225.jpg
    IMG_0225.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 762
  • IMG_0226.jpg
    IMG_0226.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 739
  • IMG_0231.jpg
    IMG_0231.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 207
Klar, für ein bißchen Metal ist der sicherlich gut, mehr sagte ich ja nicht. :)