Diezel User-Thread

Ja aber als ich das erste Mal in meinem Leben Gitarrensound so richtig wahrgenommen habe, war das in den 80ern. Das hat mich eben geprägt.

gut dann musst du zu den el34er zurück. die 6550 sind einfach zu genau in der wedergabe.

Nur so am Rande -
ich wollte ja mal die ersten Recordings mit dem Herbert posten.
Sind nur ein paar Demos.
Aber der Herbert wurde völlig trocken eingespielt.
Wir haben lediglich ein paar Fine-Tunings am Rechner gemacht.
http://www.myspace.com/deadenddreamingrocks

Gruß,
AZett

Irgendwie klingt das alles so fett und dunkel.. Klar, Diezel ne? Aber für die Musik hätt ich mir mehr Presence vorgestellt.. Einfach etwas kratziger und offener. Aber nur meine Meinung. Sonst find ich den Mix super!

Lg :)

Ich stell mir das gerade mal live vor, das gibt schon übelst aufs Maul (im positiven Sinne):great:
Nur mal so interessehalber: mit welcher Box wurde aufgenommen?

Zuletzt bearbeitet:
Nur so am Rande -
ich wollte ja mal die ersten Recordings mit dem Herbert posten.
Sind nur ein paar Demos.
Aber der Herbert wurde völlig trocken eingespielt.
Wir haben lediglich ein paar Fine-Tunings am Rechner gemacht.
http://www.myspace.com/deadenddreamingrocks

Gruß,
AZett

Klingt ech gut. Sowohl vom sound, als auch von der mucke an sich.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr das publikum richtig zum kochen bringt!

Moinsen

ich bin ja noch auf der Suche nach einer passenden Box (2x12) für den Einstein und hatte mich schon auf ne Marshall 1936 mit G12t-75ern eingeschossen, aber vieleicht kennt ja wer ne bessere Alternative?
Die DDR PA-Box muss endlich weg xD
Die Box sollte für Hendrix über Led Zeppelin bis 80s Metal zu gebrauchen sein und natürlich auch mit dem extremen Low-End zurechtkommen und tight bleiben:)
Ich persönlich würde am liebsten zu Greenbacks greifen, allerdings dürften sich 2 davon in ner 2x12 realtiv schnell verabschieden wenn es lauter wird:(
Die besseren Scumbacks gibt es zwar auch in 65 und 100 Watt Varianten, allerdings würden da 2 von mein Budget sprengen mit Import etc...:mad:
Das Budget geht übrigens leider nur bis 500€:D

Ich stell mir das gerade mal live vor, das gibt schon übelst aufs Maul (im positiven Sinne):great:
Nur mal so interessehalber: mit welcher Box wurde aufgenommen?

thx for se flowers ;-)
Aber die Aufnahme war ehrlich gesagt ein Schnellschuss.
Wir waren zeitlich etwas eingeängt und haben die Demos im Proberaum aufgenommen.
Die Box ist eine Diezel Rearloaded.
Die Songs sind eigentlich eher so in Richtung "Come what(ever) may" von Stone Sour.
Hab keinen Plan, warum das erst an fünfter Stelle kommt.
Echt fett sind natürlich die songs mit ner A-Stimmung. Da brauch man schon fast ne Baritone-Klampfe.

Oh das macht mich gar nicht glücklich:\
Bei mir steht nämlich ne gescheite Box ins Haus, und im Falle Diezel versuch ich krampfhaft schon vor dem antesten den ein oder anderen Boxentyp also FL oder RL mit den jeweiligen Speakern oder auch den Hempcones auszugrenzen.
Und jedesmal wenn ich wieder was höre was mir passt, is es ein anderer Boxentyp.
Das wird noch lustig hab ich das Gefühl;)

Oh das macht mich gar nicht glücklich:\
Bei mir steht nämlich ne gescheite Box ins Haus, und im Falle Diezel versuch ich krampfhaft schon vor dem antesten den ein oder anderen Boxentyp also FL oder RL mit den jeweiligen Speakern oder auch den Hempcones auszugrenzen.
Und jedesmal wenn ich wieder was höre was mir passt, is es ein anderer Boxentyp.
Das wird noch lustig hab ich das Gefühl;)

Bist du kohleteschnisch eingegrenzt, oder warum schliesst du die ein oder andere Box im Vorfeld aus?
So equipment-technisch sind wir eigentlich recht ähnlich.

Meine Klampfe: unter anderem MM Steve Morse

Effekt: Erst intellifex jetzt G-Sharp, da ich mit dem Diezel eigentlich kaum Effekte benutze und das Teil (bei dem geilen Grundsound) eigentlich meisst "trocken" fahre.

Stimmgerät ist auch das selbe ;-)
Ich meine, der Deckel muß auch zum Topf passen.
Da habe ich mir eben die Diezel Box rausgelassen.

Gruß,
AZett

NöNö, ich schliesse gar nix aus.
Ich würde natürlich auch eine andere Box kaufen als Diezel, sofern die klingt, ich suche aber schon lange in den Musikgeschäften rum. Da gefällt mir wenig.
Ich vermute fast dass eine Diezel am Schluss übrig bleibt, soweit bin ich ja schon.
Nur eben, RL?FL?V30?GK100?Hempcone?
und da wollte ich im Vorraus einfach mal irgendwas ausgrenzen was mir weniger gefallen könnte als der Rest. Einfach weil ich die Befürchtung hab dass mir bei Diezel so ziemlich alles gefallen wird, wenn auch auf ganz unterscheidliche Art und Weise.
Könnte ich was ausgrenzen müsste ich mich nicht zwischen allen entscheiden, so wars gemeint:D

Also wenn du nicht auf die Kohle achten musst, lass dir ne Diezel raus.
Wobei ich nicht sage, dass ein Diezel auf ner anderen Box nicht klinkt.
Aber wenn man sich schon den Luxus gönnt und sich nen Porsche rauslässt, sollten es auch Porsche Felgen sein. ;-)
Das ist ja auch bei einer hochwertigen HiFi-Anlage das Prob.
Das beste Teil nützt dir nix, wenn die Lautsprecher nicht rocken.
Da sollte man echt nicht sparen.
Mit Diezel machst du auf keinen Fall was falsch.
Obwohl ich momentan "nur" Brettmucke mache, kannst du mit dem Diezel auch, mal extrem gesagt, jazzen.
Ein Kumpel von mir arbeitet beim Soundland und hat mir im Grunde das Selbe bestätigt.
Ich habe noch so alte magnum-Boxen mit 4x12 Celestion und da klang der Herbert auch gut.
Aber die gewisse Nuance die fehlte, machte dann doch die Diezel-Box für mich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo ist auch klar,

aber allein bei Diezel gibts soviel verschiedene Möglichkeiten, dass ich da die eine oder andere vielleciht unter Vorbehalt ausschliessen wollte, um mich nicht zwischen ALLEN Diezels entscheiden zu müssen, sondern sagen kann ok, die RL is nix für mich oder die FL.
Erst hatte ich mich auf die rearloaded Teile eingeschossen, dann die frontloaded live mitgekriegt, dann musste es die sein. Die Hanf hab cih noch nie gehört/gespielt.

Selbst wenn cih mich auf Diezel beschränken würde is die Auswahl schon wirklich nicht leicht zu treffen;)
...tja wenn man sonst keine Probleme hat,nä:great:

Grüße
Doogie

Die Hanflautsprecher bestückten Boxen würde ich für den Herbert im Bereich Metal ausschließen. Ich fand sie bringen's einfach nicht rüber. Bei Rock, etc. sind sie wahrscheinlich das Richtige.

Persönlich mag ich die FL V30 Box am besten, aber das liegt sicherlich daran, dass ich recht leise spiele und die V30er kommen da einfach besser. Wenn's laut sein darf, dann würde ich die FL V30/G12K100 X-Pattern vorschlagen - best of both worlds.

BÄM!

Gestern hab ich meinen Einstein (100W Topteil) mit Diezel 2x12er geholt. Was für ein geiler Amp! Sauber und direkt. Super. Und der Clean-Sound... Hab noch keinen besseren gehört.

Die Box (RL) ist auch der Hammer. Lässt sich auch richtig gut tragen. Top!

Die Hanflautsprecher bestückten Boxen würde ich für den Herbert im Bereich Metal ausschließen. Ich fand sie bringen's einfach nicht rüber. Bei Rock, etc. sind sie wahrscheinlich das Richtige.

Persönlich mag ich die FL V30 Box am besten, aber das liegt sicherlich daran, dass ich recht leise spiele und die V30er kommen da einfach besser. Wenn's laut sein darf, dann würde ich die FL V30/G12K100 X-Pattern vorschlagen - best of both worlds.

Jo Scott, ist so das nächste Problem, eigentlich bin ich kein Metaller, andererseits dürfte meine Sounds für normalen Rock wohl doch etwas zu böse sein:)
Wie gesagt, es wird schwierig:)

@Flying Duckman: na dann Herzlichen Glückwunsch, lass krachen:)

Edit: Ups - wir wollen kein Unglück bringen...

Zuletzt bearbeitet:
Morgen...vorher gratulieren bring Unglück...sagt man...

So Leute, hab grad mit Peter S. telefoniert, am Donnerstag werd ich mich durch das Diezel Boxensortiment in der neuen Werkstatt in Lauingen kämpfen:)
Danach werde ich vermutlich um eine Box und viele Erfahrungen reicher, aber wohl auch einiges an diesen bunten Papierschnipsseln ärmer sein:)
Man, freu mich wie ein Schnitzel im Paniermehl, und heut ist erst Montag:eek:

Grüß Euch,

der bestimmt nicht mehr schlafen könnende Doogie:D

Hui! Da bin ich ja mal gespannt. :)