Diezel User-Thread

Kann auch gut sein...ich bin verwirrt... :D

also mein letzter stand bezüglich hagen war auch die variante nachfolger des vh4. aber die gerüchte um motorpotis, hagen, etc gabs schon vor 3-4 jahren auf der musikmesse. das dauert glaube ich (leider!) noch ein bisschen.

ist ja auch egal ;) so lange es den einstein gibt bin ich glücklich ;)

Hallo,

das Motorpoti-Teil soll ein Preamp werden.
Zum Zeitpunkt der Messe bastelte Peter, laut seiner selbst, noch an der Befestigung bzw. Nutzung der Motorpotis.

Scott; ich würde mir das gut überlegen mit dem Wechsel. Da ich weiss dass du ein Metalhead bist, wirst du den Mid-Cut sicher vermissen.
Das ist auch der grund weswegen ich beim Herbert bleibe, obwohl mir der Einstein 50 Head "besser" gefällt.

Grüße,
Schinkn

Hm, ich wuerde einen (falls die Kohle stimmt) zweiten Amp kaufen, ein Interface, ein Mic, eine dolle Software und so den ersten Schritt zum Minihomestudio wagen...quasi dein Hobby "Gitarre" erweitern.

Habe ich auch demnaechst vor.

Ich persönlich stehe z. Z. echt auf den Schmidt. Der ist schon so gut wie bei mir zu Hause. Wäre das nicht auch eine Alternative?

Ooh ja! Der Schmidt hat mir den Kopf verdreht - dann sind wir hoffentlich bald 2...:D:great:

Tja, wie gesagt - die Kohle ist nicht das Thema...ich bin einfach so eingestellt, dass sich der Herbert nicht mehr für mich lohnt weil ich ihn maximal einmal pro Monat spielen kann...einfach wegen der Zeit die ich (nicht) habe...
Einen Einstein könnte ich mir selbst leichter "verkaufen".

Klar würde mir der Midcut abgehen, aber was soll man machen?

Ich bin der Meinung, daß der Verlust zu groß ist. Egal ob man aufs Geld angewiesen ist oder nicht. Vor allem weil sich diese zwei Amps doch recht ähneln.
Denn von deinem Standpunkt aus(wie du das schilderst), wäre ein Modeller das richtige für dich. Aber den kannst du dir zusätzlich auch noch anschaffen.

Außerdem würde ich, wenn ich verkaufen würde, mir komplett was anderes zulegen.

Ich mag aber den Grundsound und die Optionen vom Einstein. :)

Na dann kauf dir den 50w,schleif ihn in den switchable Loop ein und du hast noch paar Vorstufenmöglichkeiten mehr.

Ja ne...oh je... :D

Nochmal: Ich will den Herbert loswerden, möglichst im Tausch gegen einen Einstein und Cash. :)

Einstein gute Idee !!

<--- immer noch riesen Einsteinfan :)

tu dir den gefallen und besorg dir nen 50W Eini, der 100Watter braucht schon n bissel Speed bevor der gut klingt, da ist der 50W Eini früher da (und selbst der hat genug Headroom für A Tunings auf Bandlautstärke und mehr ;))

und das dir der MidCut fehlen wird, hm, naja mir hat er nie gefehlt :)

Gruß Robi

Der 50er oder die Combo wären auch meine bevorzugten Varianten. Hat jemand Interesse?

Die 4x12er und der Columbus stehen natürlich auch zum Verkauf.

ich hol meinen einstein am sonntag ab.. ich kanns nich mehr erwarten....

combo würde ich dir nicht empfehlen, außer du kannst laut spielen.
der combo hat den V30er und der V30er klingt einfach bescheiden wenn man leise spielt. der V30er muss schon bisschen geprügelt werden bis er gut klingt.

Das Problem lässt sich mit dem Celestion Century Vintage umgehen, der ist die Neodymversion des V30.
Neos klingen auch bei sehr niedrigen Lautstärken schon schön voll und fett, aber das ist nur einer der zahlreichen Vorteile der Neos :great:

Gruß Robi

die haben vorteile?
wäre mir neu*ggg*
zumal ich persönlich ncihts davon halte einen combo zu kaufen, den speaker auszubauen um dann einen neuen ein zu bauen.
dann kaufe ich lieber gleich das top und eine entsprechende box ;)

naja, gerade bei nem Combo ist der Gewichtsvorteil noch einemal viel größer als bei einer Box, denn so n Combo ist ja schon schwer genug, da machen sich 3kg weniger schon bemerkbar, zumal man dann auch mal auswärtz meinetwegen im Hotellzimmer schön leise vor sich her Jammen kann...

Gruß Robi

trotzdem finde ICH das nicht sinnvoll. ist ja so als ob ich eine hässliche frau heiraten würde um sie dann während der ehe zu einer hübschen um operieren zu lassen. *ggG*
der vergleich klingt komisch, ist aber so ;)