Diezel User-Thread

HOLY ...!!!!

ach du meine Güte :D

du mal eben ne Frage, ist das oben rechts auch eine 4x12" ? die sieht nämlich kleiner aus als die links :D

Gruß Yannick...

Ps: wen es interessiert, ich werde wohl noch mindestens 1 Jahr warten bis ich mir den Herby kaufe, eine neue Gitarre und ein neuer Pc sind erstmal wichtiger..
natürlich kommt erst die Gitarre und dann der pc :great:

sieht mir mehr nach einer RL 2x12er aus.

jap ist ne 212 rl mit v30

@ sureshot.

das Angebot steht noch...

Hi Jungs und Mädels
Ich habe hier schon einiges über den Herbert nachlesen können und habe ihn auch vor längerer Zeit ausgiebig angespielt, doch würde ich gerne einiges erfahren über ihn.
Ich werde meinen Rivera KR-7 für 4-6 Wochen gegen einen Herbert tauschen, was wird mich erwarten ? ( doofe Frage:gruebel:)
Die Bedienelemente sind mir klar, nur wie verhällt sich der Herbert im Sound gegenüber dem Rivera. Danke schon mal für eure Antworten.:)
Gruß Harry

ich freu mich drauf, wenn du deine frage in ein paar wochen selbst beantwortest, du wirst es dann wahrscheinlich am besten wissen. Ich bin auch mal gespannt.
Gruß
mante

Ja, gespannt bin ich auch, wie ein Flitzebogen.:D
Hätte ja sein können das mir jemand die Unterschiede im Sounddesign etwas erkären könnte.
Ihr wisst ja wie das mit dem warten so ist.:redface:
Gruß Harry

Mit mehr als ein paar schönen Photos kann ich bisher nicht dienen:

DSCF4040.JPG

DSCF4039.JPG

DSCF4038.JPG

Ich hoffe, Soundfiles kann ich bald liefern..

Gruß Uli

oh man du machst den schönen sound mit einem effektgerät kaputt?
das ist ja schade :(
und dann so viele höhen?
ich sage da nur eins. böses spiralkabel!

Mit dem Intellifex bin ich nie richtig warm geworden, obwohl es richtig gut klingt. Im Loop des Schmidt funktioniert es einmalig - ich bin ehrlich gesagt froh, daß ich es nie verscherbelt habe. Ich nehm aber nur 2-3 Delays daraus her.
Und man kanns ja per Footswitch rausnehmen ;)

klar ;)
aber nach meiner ganzen effektgier bin ich einfach nur noch weg von dem zeug. hab nicht einmal mehr ein wahwah im proberaum. trockener amp + finger und das wars xD
ABER ein delay vermisse ich schon ab und an und ich hab ja nichts weil ich auf was gaaanz großes aus der effektecke spare.

hi gutmann

dann bin ich beruhigt und die frage im rig-talk hat sich erledigt.

klar ;)
aber nach meiner ganzen effektgier bin ich einfach nur noch weg von dem zeug. hab nicht einmal mehr ein wahwah im proberaum. trockener amp + finger und das wars xD
ABER ein delay vermisse ich schon ab und an und ich hab ja nichts weil ich auf was gaaanz großes aus der effektecke spare.

Ui - was das wohl ist?
Am liebsten würd ich mir ja das Empress Superdelay holen, weg mit dem Line6, empress in den Loop - die Zerren müssen allerdings bleiben..

hi gutmann

dann bin ich beruhigt und die frage im rig-talk hat sich erledigt.

Mensch Uwe, ganz schön fix überall unterwegs...
Ich hab von der sehr guten Qualität des Intellifex immer gehört - hab's aber eben nie geschafft, damit was vernünftiges zustandezubekommen. Aber mit dem erstklassig ausgepegelten Loop des Schmidt klingt das Ding hammersmäßig. FX-anteil am Amp liegt bei ca. 25% und beim Schalten des Loops ist keine Veränderung des Sound oder Pegels zu hören..

dann freu ich mich schon auf soundsamples

naja es liegt schon deutlich im vierstelligen bereich und spielt in einer ganz anderen liga als G-System und G-Force es jemals könnten ;) und trotzdem ist es nicht von TC. nach dem super support beim g-system hab ich für mich entschieden, dass ich mit der geschwindigkeit, den fähigkeiten und der freundlichkeit vom TC support team einfach überfordert bin.
was ja auch verständlich ist, immerhin können die ja nicht ihre ganze energie darauf verwenden ein rotes g-system zu entwickeln ;)

sehr sehr nett!

so ich melde mich auchmalwieder :)
also danke Uwe wegen deines Angebotes, ich werde darauf auf jeden Fall zurückkommen :)
nur nichtmehr dieses Jahr denke ich, da ich wirklich zurzeit im absolutem Stress bin durch Schule..
aber ich lasse mir die Gelegenheit mit Sicherheit nicht entgehen fast alle Diezels einmal durchzuspielen ;)

Lieben Gruß Yannick

Alles klar Yannick,

einfach melden wenn Du Zeit und Lust hast, dann kommen wir schon klar!

Schmidt hat ab jetzt nen neuen LooK . . .

schfront2.jpg

schmidtback.jpg

pedalsch.jpg

mehr siehe Forum . . .