Laß mal hören.
das dauert noch.
die tage kommt noch bass, dann gesang und dann wird gemastert. bin nicht so ganz zufrieden mit dem sound vom einstein weil mir das einfach zu viele höhen hat, hab ich auch schon während der aufnahmen gesagt und antwort war.
höhen rausnehmen ist absolut kein problem und ändert den soundcharakter vom amp nicht, höhen dazu drehen macht den ganzen sound kaputt. deswegen nehmen wir das jetzt mal so auf und können später immer noch was ändern.
verstehe ich voll und ganz, aber beim nächsten song mache ich trotzdem weniger presence rein. jetzt weiß ich ja wie es bei mir daheim klingt und wie es dann mit den studiomonitoren klingt und was ich dann einstellen kann.
jaja man lernt nie aus
mein favorit ist ja nickelback wenn es um gitarrensounds geht. die spielen auch mit recht wenig gain und so haben wir für die verzerrten sounds immer vier spuren gemacht. zwei mit texasmode gain etwa 11 uhr und zwei mit texasmode gain etwa 14 uhr. das ist natürlich immer noch kein brett. man kann aber die spuren ja mischen und gain addiert sich bei mehreren spuren.
wenn ich gerade so die CD von nickelback im hintergund höre wird mir klar, dass wir eigenbtlich durchaus in die richtige richtung gegangen sind. vielleicht noch je zwei spuren dazu und weniger presence und dann wird das schon was
natürlich darf ich nicht vergessen, dass der bass auch noch kommt und wie das dann klingt weiß ih noch nicht. wer mal aufgepasst hat merkt, dass der druck von nickelback zwar schon bei den gitarren dabei ist, aber eben auch vom bass kommt. der bass stärkt die gitarren wenn man das so sehen will, wird bei mir auch nicht anders.
als sänger konnte ich einen sehr guten für mein projekt begeistern. er spielt bei der band Vandes und singt dort auch.
hier mal ein video als vorband von silbermond.
http://www.youtube.com/watch?v=6lyy8Zs0O80
übrigens alles natürlich nur mit VoVox kabeln
es lebe das Voodoo!!