Diezel User-Thread

so männer heute 9 stunden im studio gitarrenspuren eingespielt und alles natürlich mit dem Einstein ;) soviel kann ich schon mal sagen, für die verzerrten sachen kam nur der Texas mode dran weil der schon genug gain bietet wenn man die spuren doppelt.
find ich sehr gut ;)
 
Laß mal hören. :)
 
Hi Ihr Cracks!

Ich habe mir zum Steini ein TC G System gekauft:) , soweit, so gut.... Nur - ich kriege aus dem G-System nur einen sehr dünnen Sound raus, das kann ja nicht der Sinn der Sache sein . :gruebel:

Die Verkabelung ist garantiert ok, die verschiedenen Einschleifwege welche das G-System anbietet wurden ausprobiert, das Signal kommt immer noch nicht richtig durch.

Hat jemand von Euch einen Einstein der mit dem G-System funktioniert? Dann würde mich die Einstellung vom G-System interessieren. Bin verzweifelt :eek:, zu meiner Entlastung muss ich sagen, dass das Problem von anderen Gitarristen auch nicht gelöst werden konnte. Ich weiss auch, dass die Kombination Diezel Herbert und G-System funktioniert. Ich glaube fast, dass sich das mit dem Einstein einfach nicht realisieren lässt. :confused:

Herzlichen Dank!
 
ich hatte die kombination.
das wichtigste hast du schon mal getan und zwar gute kabel genommen.
jetzt müssen wir das einfach schritt für schritt durchgehen.
der preamp gehört in den insertloop, ist dieser den auch aktiviert? der ist nämlich von haus aus deaktiviert und das ergibt dann einen sehr dünnen sound. das was du dann nämlich hörst ist zu einem teil die übersprechung der röhren und zum anderen teil bisschen g-system.
 

das dauert noch.
die tage kommt noch bass, dann gesang und dann wird gemastert. bin nicht so ganz zufrieden mit dem sound vom einstein weil mir das einfach zu viele höhen hat, hab ich auch schon während der aufnahmen gesagt und antwort war.
höhen rausnehmen ist absolut kein problem und ändert den soundcharakter vom amp nicht, höhen dazu drehen macht den ganzen sound kaputt. deswegen nehmen wir das jetzt mal so auf und können später immer noch was ändern.
verstehe ich voll und ganz, aber beim nächsten song mache ich trotzdem weniger presence rein. jetzt weiß ich ja wie es bei mir daheim klingt und wie es dann mit den studiomonitoren klingt und was ich dann einstellen kann.
jaja man lernt nie aus ;)
mein favorit ist ja nickelback wenn es um gitarrensounds geht. die spielen auch mit recht wenig gain und so haben wir für die verzerrten sounds immer vier spuren gemacht. zwei mit texasmode gain etwa 11 uhr und zwei mit texasmode gain etwa 14 uhr. das ist natürlich immer noch kein brett. man kann aber die spuren ja mischen und gain addiert sich bei mehreren spuren.
wenn ich gerade so die CD von nickelback im hintergund höre wird mir klar, dass wir eigenbtlich durchaus in die richtige richtung gegangen sind. vielleicht noch je zwei spuren dazu und weniger presence und dann wird das schon was ;)
natürlich darf ich nicht vergessen, dass der bass auch noch kommt und wie das dann klingt weiß ih noch nicht. wer mal aufgepasst hat merkt, dass der druck von nickelback zwar schon bei den gitarren dabei ist, aber eben auch vom bass kommt. der bass stärkt die gitarren wenn man das so sehen will, wird bei mir auch nicht anders.
als sänger konnte ich einen sehr guten für mein projekt begeistern. er spielt bei der band Vandes und singt dort auch.
hier mal ein video als vorband von silbermond.

http://www.youtube.com/watch?v=6lyy8Zs0O80


übrigens alles natürlich nur mit VoVox kabeln :D es lebe das Voodoo!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha - darauf bin ich noch nicht gekommen! Ich habe das Teil seit 2 Jahren werkseitig unverändert - in der Anleitung bin ich auch irgends darauf gestossen, dass man hier was aktivieren sollte. Kann mir gut vorstellen, dass das damit zu tun hat - ich habe vor einem (!) Jahr versucht, das G-System zum Klingen zu bringen und hatte dann die Schnauze voll, seither steht das teure Teil leider nur in der Ecke und das Bad Horsie liegt alleine auf dem Boden.

Da ich technisch eine Oberpflaume bin; weisst Du zufällig, wie ich das aktivieren kann?
 
aber natürlich.
hier würde ich dir auch meinen trick empfehlen. bei mir war der insert immer auf den taster von loop drei gelegt, damit ich das immer im auge habe. du hast ja 5 loops aber nur drei loopschalter die vom werk aus so eingestellt sind.
mal sehen ob ich das so auf die reihe kriege ohne g-system.
als erstes editieren wir einen der loopschalter als insertloop schalter.
wähle irgendein preset, drücke edit und dann menü ( das ist der bank upschalter ).
jetzt bistdu im hauptmenü, dort suchst du mit dem pageschalter nach dem unterpunkt switches, kommt glaube ich gleich nach relay. da drückst du enter und kommst ins switchmenü. jetzt suchst du dir einen schalter aus den du ändern willst, z.b loop 3, und diesen änderst du in insertloop und drückst enter.
das wars dann und jetzt ist schalter loop 3 der schalter für insertloop.
jetzt gehst du wieder ganz zurück zu irgendeinem preset und wenn loop 3 nicht leuchtet ist der insert eben aus. dann einfach draufdrücken und das preset mit der neuen einstelung speichern und das wars.

willst du diese methode nicht machen gibt es noch eine viel einfachere.
in einem preset edit drücken und dann irgendeinen loop schalter. so kommst du automatisch ins loopmenü und hast auf seite 1 loop 1-3, dort machst du den loop den du gerade gedrückt hast wieder aus und mit dem regler page gehst du auf seite 2 wo loop 4 und insertloop zu finden ist. insertloop stellst du auf on und dann alles wieder speichern.

ich an deiner stelle würde die erste methode nehmen da du dann alles im überblick hast und so bei jeden neuen preset nur auf den looptaster drücken musst. auch kannst du das am pc editor machen wenn du die software 3.0 hast.

ich denke das war alles richtig, aber das bekommst du schon hin!!!
 
Ich danke Dir herzlich für die Hilfe Bartek!!

Drucke die Anleitung aus und probiere's mal nach dem nächsten Gig vom 11.12. aus, komme vorher nicht dazu. Würde dich einfach nochmal angehen, falls es wider Erwarten nicht klappen sollte:great: Rock on, Pat
 
dem ist eigentlich nichtsmehr hinzuzufügen.

Geil!
 
Ja der Mann kann spielen! Ich frage mich nur, ob der Nik Huber nicht Probleme mit MusicMan bekommt, da die ja auf so eine Kopfplatte mit dieser Mechanikanordnung das Patent besitzen.
 
die kopfplatte gibt es doch schon ewig.
schon seit es die bolt on gibt, gibt es die und vorher konnte man jede huber damit bestellen. als huber noch kleiner war und noch jede menge customs gebaut hat.
ich finde das video mit der Hartung besser.

http://www.youtube.com/watch?v=AO0bnIMI9rg

das ist richtig gut gespielt ;)
 
Außerdem ist die Embrace so ziemlich die geilste Gitarre nördlich des Äquators;)

Aber wow, der Schmidt klingt einfach nur super in den Videos=)
 
der klingt nicht nur in den videos geil ;)
jo so eine hartung wäre auch was für mich, aber im moment hab ich eine andere edelgitarre in planung. ich hoffe das wird was und wenn ja bin sicher mehr als glücklich mit ihr.
 
nur mal so nebenbei:

Hartung = Forge ?
 
Ja, aber afaik heissen die nun Embrace
 
Forge Guitars heisst nun Frank Hartung Guitars.
Embrace ist die Modellbezeichnung

Ganz am Anfang bestand Forge Guitars aus Frank Hartung und Oliver Lorenz..
Oliver trennte sich von Forge Guitars und machte sein Ding mit den Cronoz Icon Gitarren, die von Andreas Thiemann gefertigt werden.

Anfang des Jahres wurde dann aus "Forge Guitars" "Frank Hartung Guitars"

schöne Grüsse
exoslime
 
kann man diese schoenen Gitarren irgendwo in meiner Naehe antesten?

Mein aktueller Standpunkt ist South-Florida, bin aber in ca.2 Wochen wieder in der Pfalz.
 
das ist eine deutsche firma ;) also ich glaube bevor du die in den usa findest, findest du sie eher hier ;)
versuch es mal bei dem entsprechenden shop.
http://guitarsshop.de/

die haben meistens welche. ansonsten ist es ein mini customshop und jede gitarre würd für ihren käufer extra gebaut ;)
 
versuch es mal bei dem entsprechenden shop.
http://guitarsshop.de/

die haben meistens welche. ansonsten ist es ein mini customshop und jede gitarre würd für ihren käufer extra gebaut ;)
danke für den link.. kannte ich noch nicht, die haben ja sehr nette Gitarren in ihrem Sortiment.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben