Diezel User-Thread

Zu dem Boxenthema:

2x12 kaufen (die man gut mal gerade so alleine tragen kann) und immer drauf bestehen. Sobald dir jmd im Weg steht, weg mit ihm! - thats business.

das ist, wie gesagt, leider nicht möglich. da fliegen eher wir von dem gig und es wird eine "unkompliziertere" ersatzband genommen. so rennt leider hier das business. :(

Kann Bierschinkens Einstellung nachvollziehen, hatte auch lange keine Band und noch dazu weiß man nicht, ob der Amp (in dem Fall Herbert) überhaupt in die zukünftige Band _passt_
One-Trick-Ponys kann man immer behalten, aber Mehrkanaler sind einfach BandAmps, von daher gute Entscheidung.

Hi Leute!

Ich trenne mich ebenso von meinem Diezel Einstein. Steht im Flohmarkt. Ist ein richtig geiler Amp. Hat auch mehrere Gründe warum ich ihn verkaufe(n muss). Punkt 1 ist Finanzielles. Und Punkt 2 ist: Ich kann den Amp nicht ausreichend nutzen als das der Preis in meinem Falle gerechtfertigt wäre. Ich muss noch einiges in Homerecording investieren und das bald. Da hilft mir ein toller Luxusamp den ich nicht für Aufnahmen nutzen kann leider wenig. Deswegen muss er weg. Wobei Punkt 1 leider Punkt 2 überwiegt, sonst würd ichs mir überlegen.

Vielleicht hat hier ja jemand Interesse.

Grüße!

Kann Bierschinkens Einstellung nachvollziehen, hatte auch lange keine Band und noch dazu weiß man nicht, ob der Amp (in dem Fall Herbert) überhaupt in die zukünftige Band _passt_

Ja, das trifft es bei mir ziemlich.
Die damalige Band war hau-drauf-Metal, was ich ehrlich gesagt gar nicht mehr möchte.
Mit nem "klassischeren" Amp wäre ich da im Fall der neuen Band sicher besser bedient.

War heute zufällig innem Musikladen und hab dort eventuell ein geeignetes Substitut entdeckt :engel:

Aber erstmal muss der Herbert einen neuen Besitzer finden - die Box ist schon so gut wie dreimal verkauft :cool:

Grüße,
Schinkn

naja männer :(
auch wenn mich eure aktionen glücklicher machen, am montag weiß ich endlich wie das mit den finanzen aussieht, finde ich es doch blöd.
wie kann man einfach nur so schöne und gute amps verkaufen?!?!

Manchmal muss man. In meinem Fall zumindest. So ein Amp ist einfach auch ein Teil Wertanlage.

Naja gut Bart, jedem das seine. Was ich heftiger finde, ist daß man verdammt viel Geld verliert. Natürlich nur, wenn man den Amp neu gekauft hat. Schon allein aus dem Grund mache ich das nicht. Oder gedenke es nicht zu tun.

@Schinkn
Was denn? Wenn man fragen darf?

Das einzige was ich als Substitut in Erwägung ziehen würde, wäre Marshall. Da mich aber keiner so richtig antörnt, wäre es ein Marshallklon so wie z.B. ein Splawn Quickrod oder sowas.
Andererseits kann ich die Verbindung Herbert-Metall nicht so ganz nachvollziehen. Es gibt ja so einige sehr berühmte Nichtmetaller, die den gespielt haben.

Also nachdem ich mit meinem Engl Screamer finanziell schon ein kleines Desaster erlebt hatte, hab ich mir geschworen, mir nie wieder einen teuren Amp neu zu kaufen. Auch einen Herbert - der mich klanglich auch sehr angemacht hat - würde ich nicht neu kaufen wollen.

ja Bato deine box stand bis vor der ansage von bierschinken auf platz 1 ;)
aber noch eine 2x12er und dann von diezel wäre natürlich mein ding.
ja ich finde es auch extrem was man da an geld verliert, aber ist halt der gebraucht markt.

Nabend,

ich hab heute den Orange Dual Terror in die Finger bekommen.
Das Teil hatte mir sehr gefallen. Schöne Crunch- bis Classic-Rocksounds, klingt irgendwie recht "Plexish" und kann auch ganz akzeptable Cleansounds.

Ich müsste das Teil noch ein paar mal in Ruhe spielen um auszuchecken ob es kann was ich möchte, aber alleine von den Maßen und der Leistung find ich den Amp sehr ansprechend. Den könnte ich jedenfalls beruhigt zuhause hinstellen und bei Bedarf mit in den Proberaum bzw. ne Jamsession nehmen.

Das mit dem Verkaufen ist immer so´ne Sache.
Ich kaufe nie über Marktwert und verkaufe auch nie unter Marktwert - das kann ich mir zum Glück erlauben, da ich keine finanzielle Not habe.
Wenn ich nicht bekomme, was ich möchte, dann verkauf ich eben nichts.

Da ich meine Sachen aber zu gutem Preis bekommen habe, kann ich sie auch zu fairen Preisen ohne wirklichen Verlust weitergeben.

Grüße,
Schinkn

PS: Bartman ist auch mein Käufer#1 :) ....komisch dass sich für die Box soviele interessieren und ich für den Amp nur eine nicht ernst zunehmende Anfrage bekommen hab. - Ist die Box zu billig und der Amp zu teuer? :gruebel:

naja das ist immer noch ein ordentlicher preis.
je teurer, desto schwerer kriegt man etwas los. das die box schneller weg ist als der amp hätte ich dir auch schon vorher sagen können ;)
gerade auch noch ein spätest weihnachtsgeschenk bekommen *gg*
wird wohl noch dauern bis ich es euch zeigen darf, aber seid gespannt ;)

- Ist die Box zu billig und der Amp zu teuer? :gruebel:

Würde ich sagen, ja, vor allem dass der Amp zu teuer ist. Ich hab ja einige Zeit nach gebrauchten Herberts gesucht bis ich einen gefunden hab der in meiner Fahrreichweite lag und da waren die Angebote zwischen 1900 und 2100. Meiner Erfahrung nach pegeln sich Gebrauchtpreise immer grob um die 60% des Neuwertes ein und da liegst du bei der Box ganz gut, aber beim Amp halt deutlich drüber.

Nabend,

also, mal unter uns Pastorentöchtern ;-)
Für 2k geb ich den Amp nicht her.
Wie gesagt, finanzielle Not hab ich nicht und 2k sind mir doch was wenig, ich dachte bis um 2250€ oder 2200€ könnte man je nach dem gehen, aber drunter sicher nicht.

Grüße,
Schinkn

Zuletzt bearbeitet:
mach wie du meinst.
ich würde auch nie etwas verkaufen unter einem preis mit dem ich leben kann.

Ich hab auch schon nen Herbert in der Bucht für 1790€ weggehn sehen...wenn das mal nicht zutiefst schmerzt...dann weis ich auch nimmer:(

Das ist übel... Hab vor ein paar Wochen den Einstein Combo für 1200 weggehen sehen. Deswegen wär Ebay nur die letzte Notösung für mich. Und wenn Ebay, dann mit einem angemessenen Startpreis bei dem nicht viel schief gehen kann.

So, seit heute Diezel User und restlos begeistert. Diezel Schmidt for the win. Einsatzbereich Jazz bis Funk bis Bluesrock, aber wenn ich die Strat gegen die Paula tausche könnte ich ruhigen Gewissens auch härten Rock bis Metal machen.
Schönes Teil der Schmidt.

Gruß JENS

Hammer Amp! Glückwunsch!

Hey Leute, ich hatte gestern meinen Diezel Einstein nach längerer Zeit mal wieder angehabt und da hat mich verwundert, dass die Leuchte auf der Rückseite für "Inner Bias" geleuchtet hat. Was hat das für eine Bedeutung? Oder ist mir das nur noch nie aufgefallen?

Neues Video zum VH4 von Musik-Schmidt (Oli): KLICK MICH