Diezel User-Thread

Hatte kurz Herrenbesuch...
hab den Herbert photographieren müssen:
 

Anhänge

  • DSCN5267.JPG
    DSCN5267.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 76
  • DSCN5273.jpg
    DSCN5273.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 75
  • DSCN5281.JPG
    DSCN5281.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 77
  • DSCN5285.JPG
    DSCN5285.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 97
  • DSCN5286.JPG
    DSCN5286.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 85
  • DSCN5297.JPG
    DSCN5297.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 81
  • DSCN5298.JPG
    DSCN5298.JPG
    121 KB · Aufrufe: 80
ENDLICH mal jemand der die Röhren Fotografiert :)
viel angenehmer und schöner anzuschauen als diese Superhellen LED's

(das soll jetzt nichts gegen die Herbert User sein aber ich habe hier glaube ich noch nie ein Bild von einem Herbert gesehen, wo man die Röhren leuchten sehen kann)

..Röhren wirken beruhigend auf mich :) fast wie ein Kaminfeuer ^^

Gruß Yannick

ps: Toller Amp :great:
 
Sehr geile Bilder.
Ich kann Yannick nur Recht geben - wirkt sehr beruhigend!!
 
ich reihe mich auch ein in den liebhaber-glühender-röhren club. :)

muss eh endlich mal neue fotos machen, die letzten waren noch mit den JJ E34L, und die kamen was ds "Glühen" angeht, nicht so rehct aus den Puschen - die 6550er dagegen sind ja wahre Glühbirnen. :D
 
so meine suche nach der passenden box hat endlich ein ende gefunden und das ende vom lied sind einfach zwei boxen ;)

hier mal die bilder

Hier würde mich natürlich mal brennend der Soundunterschied zwischen dem Marshall und dem Diezel interessieren :)!? Kannst Du vielleicht mal ein wenig beschreiben was Du bei den jeweiligen Amps besser/schlechter findest? Wär echt klasse :)!
 
JVM: Hochmitten dominant
Diezel: Tiefmitten dominant

JVM: guter clean, sehr guter OD1/amber, Rest so lala, klasse Features (midi, Loop on/off, Hall, rec. out). Vom typischen Marshall Crunch war ich enttäuscht (zu steif und im Bass zu wabbelig).
Diezel: alles gut :D

Ich habe kurz einen JVM gehabt und den nach einem Gig wieder gegen einen VH4 getauscht. Wenn man (zus. zum Diezel Sound) auf die Hochmittenfraktion nicht verzichten will - ich würde einen 210 empfehlen, der hat die besten Sounds vom 410 und die Features.

IMO natürlich.
 
Das kann ich dir sagen.

Der Marshall ist an für sich ein sehr geiler Amp! Nur klingen viele der 12 möglichen Sound gleich. Einer war dabei, der es mir wirklich angetan hat. Die zahlreichen High Gain Sounds sind auch nicht schlecht, wobei sie doch ziemlich zum Rauschen neigen.

Da verhält sich der Diezel ganz anders. Und der presst auch gewaltig rein.

Naja und wie es dann eben noch bei Marshall ist...die brezligen hohen Mitten und die andersartigen Bässe eines Marshalls.

Ansonsten eben zwei Amps. Same procedure as every year.

.
.
.

Düsi war schneller.
 
Was mir noch einfällt: Cabs, die mit nem Diezel Klasse klingen (egal welcher), sind viel zu "bright" für den JVM. Der braucht schon eher was gedämpftes - IMO.
 
hier zu muss ich natürlich sagen, dass es nicht mein marshall ist aber einen vergleich kann ich natürlich ziehen.
ganz banal für den anfang wäre zu sagen, dass die soundqualität vom einstein einfach eine ganz andere ist. der JVM ist für mich der beste marshall, aber er kommt einfach nicht an die soundqualität vom einstein ran.
vom konzept her sind in meinen augen beide gleich flexibel da der einstein ja seine drei mods hat und somit alles abdecken kann. beim schalten und live ist natürlich der marshall, durch seine vier channel, flexibler.
jetzt geh ich mal mehr ins detail.
die vier channel vom marshall sind ordentlich aufgebaut und mit gain hat der keine probleme. für mich ist schon channel zwei im roten mod mehr als genug. das sagt einer der diezel spielt ;)
clean ist der marshall echt einer der besten engländer die ich kenne, aber an den einstein kommt er leider nicht ran. die wiedergabe der details und die reaktion auf die potis der gitarre , den spieler und natürlich die gitarre passiert viel grober bzw ist weniger vorhanden als beim einstein.
sehr interessant empfand ich hier auch meine erfahrung der letzten tage bzw woche,.
ich hab einen DT 10 und hab den angeschlossen und sofort gehört, dass da ein tuner ist bzw etwas anderes.
vielleicht bilde ich mir echt viel ein, aber ich kann einfach nichts mehr ohne true bypass an meinen einstein anschließen.das hört man sofort und der sound wird wirklich irgendwie schlechter. sehr komisch das ganze. deshalb spiele ich auch our in den amp bzw mit dem pitchblack von korg, als tuner, der ja true bypass hat.
so zurück zum thema
clean fehlt dem marshall auch die definition und er ist nie wirklich so clean wie der einstein. man muss aber beachten , dass ich schon die 6550er drin hab und einer meinte hier dass das hifi röhren sind. so klingt der auch irgendwie der einstein. der cleanchannel ist einfach immer eine spur mehr hifi. ich finde es geil und gerade in der kombination mit der mesa box ist das ein hammer sound. zu fender sag ich da nur pff...

wenn es ums gain wird ist auch hier der einstein einfach eine spur direkter, fein zeichnender und detail treuer. der marshall hat diese komischen mitten die echt böse klingen können. naja bis der einstein an ist. der einstein ist einfach immer da im sound und hat einen growl bei dem der marshall echt wie ein kleinkind aussieht.

so das reicht;)
bei noch mehr fragen oder interesse einfach anfragen. vielleicht mache ich dann mal einen A/B vergleich wenn ich urlaub hab.

gruß

Bartek
 
Oh ja das ist sehr richtig!
 
Was mir noch einfällt: Cabs, die mit nem Diezel Klasse klingen (egal welcher), sind viel zu "bright" für den JVM. Der braucht schon eher was gedämpftes - IMO.

Weil du grad davon sprichst...

Ich find alle Diezels in den Höhen sehr smooth. Warum macht Peter das?
Wenn ich mir angug wo in meinem Herbert überall gefiltert wird, hui. - Hat er dafür nen bestimmten Grund?
 
ich denke er verwirklicht einfach den sound den er im kopf hat. ich finde übrigens gerade das sehr gut. mein einstein hat auch mit V30ern presence auf unter 9 uhr und ich finde noch immer, dass der grundcharakter vom amp dunkler sein könnte.
wobei das ja jeder anders sieht. von bato und joe weiß ich dass die beiden definitiv mehr höhen, als ich, im sound haben und auch genau das so haben wollen.
 
Weil du grad davon sprichst...

Ich find alle Diezels in den Höhen sehr smooth. Warum macht Peter das?
Wenn ich mir angug wo in meinem Herbert überall gefiltert wird, hui. - Hat er dafür nen bestimmten Grund?
Das war und ist Peter's Vorstellung. Nach viel Feedback durch größere Verbreitung in den letzten 2/3 Jahren, hat sich aber auch "nach oben" was getan.
Ein 1998er VH4 klingt wesentlich smoother und auch (im pos. Sinn) dumpfer, als ein aktuelles Modell.
Nicht, dass jeder mit nem älteren Amp hier wieder nach nem "Upgrade" schreit - die Grundcharakteristik bleibt typisch Diezel.
 
Ist ja auch gut so, aber andererseits macht das einem stellenweise doch das (Band-)Leben schwer.
 
Achso, also genau so gewollt, okay. :)

Mein Herbert ist ja von Peter dahingehend arg gemoddet, dass gefällt vielen Leuten besser als die "Stock-Version".
 
in deinem fall stimmt das leider.
wenn ich urlaub hab ich komm ich mal wieder vorbei und du spielst eine bandprobe mit dem einstein. wüde mich echt interessieren ob der die gleichen probleme hat wie dein herbert sie hatte.
 
Ich denke mal schon. Denn unähnlich sind sie ja nicht.
Wobei eben Mitten rausdrehen einiges an Durchsetzung gebracht hat.
 
auch das würde mich interessieren und vielleicht nehme ich zum spaß auch die 2x12er diezel mit. die hat einen ordentlich growl.
wobei ich sagen muss, dass der eini für meine ohren so langsam aber sicher weniger mitten als der herbie hat. je länger ich den eini spiele , desto größer werden für mich die unterschiede zwischen einstein und herbert..

EDIT:
hab ich ja ganz vergessen. ich schulde dir noch ein essen oder so.
also sag bescheid wann du zeit hast und wir machen was zusammen. können ja aus spaß mit meinem auto zu diezel fahren*gg*
also ich bin sofort dabei ;)
ich würde nur wegen diezel aufs land ziehen und dann aber auch gleich neben peter. selber schuld wenn man so nett ist, hahaha!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
...
ich würde nur wegen diezel aufs land ziehen und dann aber auch gleich neben peter. selber schuld wenn man so nett ist, hahaha!!!

Ohje, wieviele Nachbarn würde Peter wohl haben wenn mehr Leute so denken würden:gruebel::D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben