Diezel User-Thread

Ich tippe mal auf die Sicherung. Ersetz die mal.
Aber ich vermute, daß dadurch das Problem nicht gelöst sein wird. Denn so ne Sicherung brennt ja nicht ohne Grund durch. Ansonsten Papa fragen.

Stimme Bato zu, denke da ist ne Röhre hochgegangen und die Sicherung ist rausgeflogen.

Jo schonmal vielen Dank! Bei Diezel selbst geht leider keiner ans Telefon. Hat da irgendwer Tipps wann man da am besten einen erreicht oder ist das eher Glückssache? Ich würd am liebsten noch diese Woche nach Bad Steben fahren um meinen Herbert reparieren zu lassen, aber will halt vorher wissen ob die Leute auch Zeit für mich haben, weil ich weiß, dass die alle sehr beschäftigt sind.

Das mit dem telefonieren ist im Moment etwas schwierig, weil der Herr Stapfer gerade mit der kompletten Werkstatt am umziehen ist. Du musst es einfach weiter versuchen und das beste hoffen, es ist hat ein wirklcih kleiner Betrieb und da sind alles echt im Stress.

Gruß

Falls deine Rufnummer nicht angezeigt wird, wirst du kaum Chancen haben. Ruf dann am besten mit dem Handy an.
Peter wird dir dann schon sagen warum.

schreib den diezels ne e-mail. ist imo der beste weg, da in der firma sowieso nur der AB angeht :D

viel erfolg.:great:

schreib den diezels ne e-mail. ist imo der beste weg, da in der firma sowieso nur der AB angeht :D

viel erfolg.:great:

...aber Peter ruft immer zurück, wenn man ne Nachricht hinterlässt. In der Hinsicht ist er ultrazuverlässig.

1) Alle endröhren rausziehen
2) die Netzbuchse hat ne art schublade, darin befindet sich ne zweite hauptsicherung. die nach innen liegende ist "durch" - die rausnehmen, und die äußere an die stelle der inneren legen.
3) amp ohne endröhren einschalten
4) wenn das funktioniert: amp aus, paar 1 und 6 wieder einsetzen - einschalten.
5) dann paar 2 und 5
6) dann paar 3 und 4

so findet du heraus, welches paar ausgewechselt werden muss. du kannst das bis zum tausch draußen lassen und weiterspielen.

für den test der drei paare brauchst du ggf. noch 2-3 5x20mm 2,5A träge sicherungen

gruss

olaf

Hab ne kurze Frage zu den Versionen des Herbert´s:

Wie viele Herberts verkauft wurden war ja im Ansatz schon besprochen.
Die erste Serie ging wie Bato schrieb bis Nr.657. Folgte darauf die zweite bis ca 1167?
Wie viele Serien gab es denn insgesamt? Nur die zwei?
Wie verhält es sich mit der Versionen? 1.6 / 1.8 Wo sind die unterschiede?

Dank im voraus

Das hab ich geschrieben? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung welche Serie bis wo lief?

Moin,
mich würde mal interessieren, ob ihr zu den "Brettsounds" großartig Effekte einschleift.
Also ich bin mit denm Grundsound meines Herberts im Grunde superzufrieden und habe lediglich beim Solo-Sound ein bissi delay und den ein oder anderen Cleansound mit bissi Chorus, oder Hall, wenn's eben zu dem Stück passt.
Aber wenn ich das Vollbrett schiebe, spiele ich eigentlich völlig "trocken".
Oder wie macht ihr das?
Ach ja, ich habe ein altes Intellifex, das nun aber brach liegt und nutze mittlerweile das einfache G-Sharp, da das G-Major angeblich ne längere Umschaltzeit hat.

thx und Gruß,
AZett

Ich machs eigentlich genau wie Du. Clean und Lead etwas Corus/Delay. Ansonsten vollkommen trocken. Sowohl beim VH4 als auch beim Herbert.

Gruß

Ich auch, ich Spiele allerdings ausschließlich trocken da sich für mich ein Multi Fx nicht lohnt...
Aber ich mein was soll's :nix: Diezel trocken ist nun einfach mal sau geil!!! :D

außerdem fände ich es bei mir persönlich übertrieben.. Außerdem hab ich jetzt schon zu viel Equipment :gruebel:

Ich auch, ich Spiele allerdings ausschließlich trocken da sich für mich ein Multi Fx nicht lohnt...
Aber ich mein was soll's :nix: Diezel trocken ist nun einfach mal sau geil!!! :D

außerdem fände ich es bei mir persönlich übertrieben.. Außerdem hab ich jetzt schon zu viel Equipment :gruebel:

"Brettsounds" fahr ich mit dem Diezel trocken wie die Wüste Gobi:D

Kann man zuviel Equipment haben? :gruebel:

**LOL**

jap definitiv ^^ wenn ich so weiter mache habe ich an meinem 20. Geburtstag nurnoch Verstärker und Gitarren in der ganzen Wohnung stehen und keinen Platz mehr für ein Bett :nix:

Als Gitarrist hat man immer eine Gitarre zu wenig in seiner Sammlung.