Diezel User-Thread

Ich hab mir mal dein Sweet child angehört. Warum willst du den Herbert loswerden? Klingt doch mehr als ordentlich!

Ach ja, bei "oh oh oh oooo sweet child o mineeeeee.........." spielt er nicht durchgehend das Eröffnungsriff. Hörs dir nochmal an. ;)

Unterschreibe ich - klingt echt gut! Du hast den Sound sehr gut getroffen!

Danke für die Blumen ! :D;)

Ich habe den Herbert bereits "sehr gut" verkauft (vielleicht liegts an dem weißen Überzug). Er wird nächste Woche abgeholt und geht in die Schweiz.
Grund dafür ist, da ich von einem Kollegen seinen 1 Jahr alten Bogner XTC 101 B und die dazugehörige Box gekauft hab, zu einem sehr guten Preis und ich muss sagen der XTC gefällt mir (für meinen Geschmack) ein wenig besser, obwohl ich mit dem Herbert sehr zufrieden war. Der XTC ist wie neu und wurde nur ein paar mal im Studio gespielt, also quasi neu.

Falls der Bogner längerfristig nicht das bringt, was er verspricht wirds ein VH4 S mit 2 2x12 Boxen (war meine ursprüngliche Idee).

darf man fragen wieviel die ganze Sache dann wiegt ? :rolleyes: :D

Zugegeben, es ist sehr schwer, aber das Case hat Rollen und 2 gute Griffe. Einfach auf die Bühne - Strom an, Columbus dran und los gehts !

Was hat das Case denn gekostet?

das hatten wir schon einmal ;)
aber da ich jetzt abgekommen bin von dem effektzeug will ich einfach nur ein normales case. werde da jetzt auch mal eins für meinen eini anfragen.

Es geht um:

Compensated Out
Ein Anschluss zur Weiterleitung an ein Aufnahmegerät oder Mischpult. Mit einer internen
elektrischen Schaltung wird der Klang einer Abnahme mit Mikrofon am Lautsprecher
simuliert. Ab Herstellungsdatum Herbst 2007 ist es möglich diesen Ausgang ohne Anschluss eines Lautsprechers oder entsprechender Last zu benutzen. Möchte man lautlos aufnehmen, können die Master Volume Regler einfach zugedreht werden.

so steht es in der "alten Bedienungsanleitung

und so

Compensated Out
Ein Anschluss zur Weiterleitung an ein Aufnahmegerät oder Mischpult. Mit einer internen elektrischen Schaltung wird der Klang einer Abnahme mit Mikrofon am Lautsprecher simuliert.

in der "neuen" Anleitung

Mein Herbert ist 01/792. Gestern haben wir das mal ausprobiert. Ich hab keine Ahnung warum ich das nicht schon viel früher mal getestet hab. Ich habe vorsichtshalber den Amp nicht ohne Last gespielt. Herbert ans Mischpult angeschlossen --> Master zu --> Kanalvolume auf 12 Uhr und losgespielt. Leider was das Signal was beim Pult angekommen ist nich das schönste. Sehr dumpf und kratzig. Wir haben verschiedene Einstellungen probiert, andere Kabel, verschiedene Gitarren usw. nichts. Dann hab ich mal das Master aufgedreht dann wurde es etwas besser aber es ist immernoch kein schönes Signal. :gruebel:

Hab ich was falsch gemacht? Kann ich den Amp ohne Last betreiben? Vielleicht kann mich in der Beziehung mal jemand aufklären

Gruß

Uwe

dass das signal nicht das schönste ist, ist mehr oder weniger klar - Peter hat mir erklärt dass das signal zwar mit gain, aber noch vor der EQ-sektion weggeht. ich nehm an da muss das equipment dass "danach" kommt schon entsprechend wertig sein und man entsprechende fähigkeiten damit haben um das wirklich BRAUCHBAR zu machen.

wegen last ja oder nein trau ich mich nichts dazu zu sagen. da würd ich wirklich peter selbst anschreiben. ich DENKE: sie werdens nicht grundlos eine zeit lang in den manuals drinnen gehabt haben, aber für den fall der fälle halt wieder rausgenommen. prinzipiell DENKE ich dass es, solange master komplett zu ist und daher kein signal aus der endstufe geht, kein problem ist. aber frag wirklich persönlich nach, bitte nicht auf meine spekulationen verlassen!

Danke - das hilft mir schonmal weiter.

Ich muss sowieso Herrn Stapfer in den nächsten Tagen anrufen, dann werde ich das mal fragen. Wir werden dann wohl bei der Mikro-Abnahme über ein e906 bleiben.

Gruß

Hey uwe,

könntest du mal das aufgenommene compensated out sample posten?
Ich hab das gleiche problem mit meinen randalls, es klngt dumpf und mit vielen nebengeräuschen.
Der randallsupport antwortet mir leider nicht. :-(

Bei mir klingt es so:

http://www.2shared.com/file/7425213/bb565478/randall_di.html

Hey uwe,

könntest du mal das aufgenommene compensated out sample posten?
Ich hab das gleiche problem mit meinen randalls, es klngt dumpf und mit vielen nebengeräuschen.
Der randallsupport antwortet mir leider nicht. :-(

Bei mir klingt es so:

http://www.2shared.com/file/7425213/bb565478/randall_di.html

Hi mante

wir habens erst gar nicht aufgenommen:redface:, daher kann ich leider nichts posten. Aber deine Aufnahme klingt noch ganz gut. Es ist zwar etwas dumpf und Du hast etwas rauschen aber bei mir wars viel schlimmer. Woran es jetzt im Einzelnen liegt weiß ich ja noch nicht aber wenn ich etwas rausbekomme, werde ich es sofort posten!

Gruß

Ok, vielen dank.

Kein Problem!

Der Herbert (zumindest die v1.6) ist leerlauffest, der Compout wird nach dem AÜ abgegriffen.

Lg :)

Der Herbert (zumindest die v1.6) ist leerlauffest, der Compout wird nach dem AÜ abgegriffen.

Was bedeutet den v1.6? - es gibt doch keine Versionen vom Herbert, oder hab ich was verpasst?

Hey Leute,

ich wollte an dieser Stelle kurz darauf hinweisen, dass ich eine Diezel 2x12er rearloaded Box (neue Serie aus Dillingen) mit Celestion Vintage 30 Lautsprechern zu verkaufen hätte. Die Box ist etwa 3 Monate alt. Der Neupreis bei Thomann beträgt 920 Euro. Ich würde sie für 800 Euro + Versandkosten abgeben. Ich dachte bevor ich sie in den Flohmarkt oder bei eBay reinsetze, frage ich erstmal bei den Diezel-Maniacs ob eventuell Interesse besteht ;) Meldet euch einfach per PM.

Viele Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Doch doch ;) Steht innen auf der Platine. Ich glaub mittlerweile gibts schon v2.0, bin mir da aber nicht sicher. Sicher weiß ich es von v1.8. Und selbst die ist Leerlauffest.

Danke. Ich geh mal gucken!
meld mich gleich!

Ich kann leider nichts erkennen, ohne den Amp aus dem Geäuse zu nehmen :rolleyes:. Das ist es aber nicht wert.
Wie gesagt, wir nehmen dann wieder per Mikro ab. Das ist ja auch nicht das schlimmste!

Danke trotzdem

Gruß

Hey Leute,

ich wollte an dieser Stelle kurz darauf hinweisen, dass ich eine Diezel 2x12er Box (neue Serie aus Dillingen) mit Celestion Vintage 30 Lautsprechern zu verkaufen hätte. Die Box ist etwa 3 Monate alt. Der Neupreis bei Thomann beträgt 920 Euro. Ich würde sie für 800 Euro + Versandkosten abgeben. Ich dachte bevor ich sie in den Flohmarkt oder bei eBay reinsetze, frage ich erstmal bei den Diezel-Maniacs ob eventuell Interesse besteht ;) Meldet euch einfach per PM.

Viele Grüße,
Markus

Du solltest noch schreiben ob es ein FL oder RL Box ist! Ich hätte noch eine Mesa 4x12er Box zu verkaufen. Vielleicht können wir ja tauschen :rolleyes: