Diezel User-Thread

Achja, ganz vergessen ;) Es ist eine rearloaded Box.

Tauschen würde ich nur gegen eine VHT / Fryette Fat Bottom 4x12er :D

Schade.

Viel Glück beim Verkauf!!

Dann möchte ich an dieser Stelle auch erwähnen, das ich dank eines Spaßbieters/Scherzkeks hier ausm Board, nun doch wieder nen Diezel Einstein 100 in ERSTKLASSIGEM Zustand anzubieten habe. Und weil ich meinen neuen Amp schon angezahlt habe und mir das Restgeld fehlt, geht der Amp zum Schnäppchenkurs von 1450€ weg !

Achtung:
Wer den Amp bis Sonntag Abend nimmt und mir per Screenshot der Überweisung den Kauf beweist, bekommt ihn für 1399€ !

Ich weiß das Verkaufsangebote in den Flohmarkt gehören, aber ich glaube den einen oder anderen potentiellen neuen Diezeluser interessiert dieses Schnäppchen sehr und ihr würdet nicht nur ein super Schnäppchen machen, sondern mir auch sehr helfen :great:

Gruß Robi

wollte der scherzkeks den amp nicht bezahlen?

Doch doch, wollte schon....
Er schrieb mich Anfang letzte Woche an fragte ob der Amp noch da ist und bat mich den Amp eine Woche zurückzulegen, er wollte sogar 500€ anzahlen, weil er gerade n paar Bässe auf eBay verkauft und dann das Geld für den Einstein zusammen hat. ich hab ihm natürlich geschrieben das er nix anzahlen muss und ich auch so warte. Machte also auch ein Vertrauenerweckenden Eindruck, nur seid der Info das die Kohle am Dienstag raus geht, hört man nix mehr von ihm, weder auf PNs noch auf eMails irgend eine Reaktion, nix...
Und ich hätte ja schon gerne gewusst ob er das Geld nun überwiesen hat oder nicht, denn ich hatte ja noch nen Interessenten, der aber inzwischen abgesprungen ist wegen dieser Pappnase, oder besser weil ich so doof war zu warten, scheiß Fairness :D

Gruß Robi

Tja das ist ja nicht so schön, aber vielleicht kommt das Geld noch. Ich drück dir die Daumen!

ahh, passt schon,
hab seid gerade nen neuen Käufer, ich denke das geht jetzt besser über die Bühne :great:

Gruß Robi

ahh, passt schon,
hab seid gerade nen neuen Käufer, ich denke das geht jetzt besser über die Bühne :great:

Gruß Robi

Es kommt doch alles zurück, im guten wie im schlechten.;)
Ich hätte deinen Eini gerne genommen, bin aber gerade auch knapp.
Auserdem steht eine neuer Klampfenkauf an und der wird evtl. teurer als gedacht.
Viel Glück das alles glatt läuft.:great:
Gruß Harry

Ich hab auch gegrübelt und bin jetzt eigentlich froh, dass mir ein anderer die entscheidung abgenommen hat :).
Viel glück und viel spaß mit dem neuen!

Moin Leute,

bin übrigens der, der Klartext den Eini abkauft:great:
Freu mich schon wie sonstwas auf den Amp:D

Brauch allerdings noch ne passende 212er, nur leider is das Budget recht eingeengt (200-300€...)
Es kommt also leider keine Diezel in Frage. Gibts da doch irgentwas in dem Bereich? Harley Benton vieleicht? Hat immerhin Vintage 30`s drin...

mfg Marco

sorry, aber ich an deiner Stelle würde vielleicht mal überlegen, ob es sinnvoll ist, sich einen Box zu kaufen,für einen Verstärker, der das 6 fache als NP kostet..

Ich will dir ja jetzt nicht die Laune vermiesen, aber mir würd es weh tun, einen Diezel auf einer HB zu sehen :(

Gruß Yannick

(bitte nicht persönlich nehmen)

Wobei der auf ner Framus 212 wirklich gut klingt
(und die HB kommen aus dem selben Werk ;))

Gruß Robi

sorry, aber ich an deiner Stelle würde vielleicht mal überlegen, ob es sinnvoll ist, sich einen Box zu kaufen,für einen Verstärker, der das 6 fache als NP kostet..

Ich will dir ja jetzt nicht die Laune vermiesen, aber mir würd es weh tun, einen Diezel auf einer HB zu sehen :(

Gruß Yannick

(bitte nicht persönlich nehmen)

Jo es tut mir auch innerlich weh den Eini auf ne Billigbox setzten zu müssen zu werden, aber ist ja nur übergangsweise, bis die Finanzen für ne original Diezel 212er da sind:D

Gebrauchte Line6 Vetta/Flextone 2x12er.. ist dafür locker drin und übertönt auch die großen.
Leider halt selten..

Moin Leute,

bin übrigens der, der Klartext den Eini abkauft:great:
Freu mich schon wie sonstwas auf den Amp:D

Brauch allerdings noch ne passende 212er, nur leider is das Budget recht eingeengt (200-300€...)
Es kommt also leider keine Diezel in Frage. Gibts da doch irgentwas in dem Bereich? Harley Benton vieleicht? Hat immerhin Vintage 30`s drin...

mfg Marco

Naja gut, standesgemäß ist eine HBVintage 212 sicher nicht, aber mein Herbert steht auch auf ner Marshall412V30, was auch nicht "standesgemäß" ist, aber es tut was es soll und bringt den Amp zum klingen.
Auch klar, dass es tendenziell eher nur besser geht als schlechter, aber das ist sowieso wieder alles Geschmackssache und jeder weis es besser;)

Also wenn nicht mehr Geld da ist dann ist es halt so. Die HB Vintage ist sicher nicht die schlechteste Wahl in dem Preisbereich. Man könnte auch zu einer gebrauchten 212 greifen, die Mehrheit dere wird aber wahrscheinlich immer noch deutlich teuerer als die HB, angespielt haben wie se am Eini tut sollte man se halt auch mal.

und zu dem "..immerhin V30er drin..", ein V30 inner miserablen Box kannste auch dem Hasen geben;), V30 is noch lang kein Garant für tollen Sound, da spielt mehr mit rein.

Grüße Doogie

und zu dem "..immerhin V30er drin..", ein V30 inner miserablen Box kannste auch dem Hasen geben;), V30 is noch lang kein Garant für tollen Sound, da spielt mehr mit rein.
Grüße Doogie

genau, die gesamt konstruktion der box, die verwendeten hölzer, die stärken der hölzer usw... haste ja gestern selbst gehört, gelle. ;)

btw. ich habe übrigens eine 2x12 zu verkaufen. siehe "verkäufe im flohmarkt"

Hab gerade mal geschaut, ja cool die hat Governors drin ??
Die Speaker mögen ja etwas größere Gehäuse gerne, stell ich mir geil vor mit dem Eini. :great:

Gruß Robi

die box klingt echt ordentlich. ist aber halt fast so gross wie eine 4x12er.
innen habe ich sie komplett mit noppenschaumstoff ausgelegt, das hat noch mal einiges gebracht. tolle durchsetzung und guten bumms.

Hey Leute.

Ich bin jetzt seit rund 2 Monaten Besitzer eines Diezel Herberts und hatte bisher auch noch keine Probleme mit dem Amp. Bis Heute.. Hab ihn eingeschaltet. Dann wie immer ein paar Minuten gewartet und dann den Standby ausgeschaltet und BUMM. Ein lautes Knallen und der Amp war aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Habt ihr ne Idee was genau da jetzt kaputt ist und wie ich das Problem lösen kann?