Diezel User-Thread

oh das würde ich nicht so sagen. laut diezel ist der einstein ordentlich im kommen.schau dir an wie lange es den herbie gibt und wann nummer 1000 gekommen ist. dann guck dir mal an seit wann es den eini gibt und ich hab die nummer 427.

Nur interessenhalber: Wer hat das gesagt? Ich kann mich deutlich daran erinnern, daß Peter mal auf Rig-Talk geschrieben hat das der Herbert der ist der mit Abstand am besten geht.
Eini seit 2005: ca. 450 : 5 = 90 / Jahr
Herbi seit 2002: ca. 1500 : 8 = 187,5 / Jahr

das hat peter diezel gesagt als ich meinen einstein abgeholt habe und das ist auch verständlich, der amp ist ja der günstigste diezel.
des weiteren hast du in deiner rechnung den combo und das 50er topteil vergessen. jeder von den drei hat eine andere seriennummer.
somit kannst du von 450 nur für den 100er eini aussgehen also spar dir bitte deine rechnungen wenn du diese nicht richtig aufstellen kannst, ok?
ich hab echt nichts gegen dich aber wenn ich schon eine rechnung sehen bei der die grundlagen falsch sind, da spricht der ingenieur aus mir, seh ich rot.
hauptsache man hat etwas gesagt und da ist es egal ob man recht hat oder nicht.
außerdem wem interessiert das hier so genau?
hast du dich lange nicht mehr profiliert und versuchst hier jetzt den wissenden zu markieren ?
wenn dann hat das nicht ganz funktioniert ;)
hast nur gezeigt dass mathe nicht dein fach war.
um noch einmal auf dein : Peter mal auf Rig-Talk geschrieben hat das der Herbert der ist der mit Abstand am besten geht.
zurück zu kommen.
das hat er auch im guitar interview 2006 gesagt und bei vielen anderen möglichkeiten, aber eben schon vor paar jahren. wenn du dich also an irgendwelche zitate klammern willst, die abhängig von der zeit sind ( man wieder mathe und das gleich mit physik ;) ), dann befasse dich bitte mit dieser thematik. such das datum raus und wir reden weiter.
ich denke damit können alle leben.
ich entschuldige mich noch einmal für meine art, aber bei so einer rechnung bin ich echt auf 180. genau deswegen haben wir in deutschland , und auch bei mir im studiengang, so viele fachidioten. die leute sehen irgendwelche zahlen und rechnen damit ohne zu verstehen was im hintergrund eigentlich passiert.

Sorry, aber das geht mal gar nicht was Du da vom Stapel läßt. Ich habe extra geschrieben "Nur interessenhalber: Wer hat das gesagt?" was sich direkt auf Deine Aussage "laut diezel ist der einstein ordentlich im kommen" bezog. Peter sagt was anderes, also wollte ich wissen wer das gesagt hat.
Klar kann es sein, dass alle drei Versionen des Einstein zusammen mehr als der Herbert verkauft wurden, aber um mal bei Deiner Korintenkackerei zu bleiben ist diese Rechnung mindestens genauso falsch wie meine, da der 50er völlig anders klingt als der 100er. Nebenbei hat die Kombo noch Reverb, also auch ein Feature das ihn unterscheidet, oder vergleichst Du die Verkaufszahlen von allen 5er BMW's auch mit denen von einer einzigen Variante der E-Klasse? Ich glaube nicht, Herr Ingeneur.

ist doch egal ob der 50er anders klingt als der 100er. es ist die gleiche serie und fertig.

Boah Leute, muss das sein? :confused:

eigentlich nicht aber wenn einer schon so anfängt kann ich nciht anders. hab mir jetzt echt lange den unsinn von dem durchgelesen und irgendwann ist das fass einfach voll. wenn dann noch begonnen wird über so etwas sinnfreies zu reden welche einheiten diezel vielleicht verkauft hat und das von welcher serie, ist es bei mir vorbei mit der geduld.
dann wird das ganze noch mit irgendwlechen rechnungen belegt die einem beim sch.. einfach mal eingefallen sind.
boa nee da seh ich echt nur noch rot.

Sorry Kollege, aber DU hast angefangen mit den Verkaufszahlen, nicht ich. Ich hab lediglich nachgefragt woher Deine Infos stammen worauf Du Rechnungen aufgestellt hast indem Du als 5r BMW's (ne, alle Einstein Versionen) mit einer E-Klasse (Herbert) verglichen hast, was genauso, wenn nicht noch mehr, unzulässig ist wie meine Rechnung.
Ich seh übrigens nicht rot, aber bei Dir merkt man's. Schlechten Tag gehabt?

ey Leute :rolleyes:
ich fass es nicht..
einer muss wohl immer das letze Wort haben:mad:
anstatt Provokationen einfach zu ignorieren.. wir sind hier nicht in der 5 Klasse..;)

also hört doch mal auf, das ist ein Forum und kein Verbaler Boxring :cool::p

ey Leute :rolleyes:
ich fass es nicht..
einer muss wohl immer das letze Wort haben:mad:
anstatt Provokationen einfach zu ignorieren.. wir sind hier nicht in der 5 Klasse..;)

also hört doch mal auf, das ist ein Forum und kein Verbaler Boxring :cool::p

Sehe ich genauso.

Sorry Kollege, aber DU hast angefangen mit den Verkaufszahlen, nicht ich. Ich hab lediglich nachgefragt woher Deine Infos stammen worauf Du Rechnungen aufgestellt hast ...bullshit...

Alzheimer ??

Eini seit 2005: ca. 450 : 5 = 90 / Jahr
Herbi seit 2002: ca. 1500 : 8 = 187,5 / Jahr

Echt jetz scott, was issn los mit dir ??
Hast gestern schon so Unfug geschrieben und völlig zusammenhangloses Zeuch auf Zitate geantwortet. Nun noch diese echt miesen Vergleiche in dem du (mal mit nem Psychiater versucht?) deinen Herbie versuchst über den Einstein zu stellen, völlig aussen vor gelassen das beide vom selben Hersteller, aber verschiedene Konzepte sind ...
Oder ist der Herbie automatisch besser nur weil er teurer ist ???
Gestern hast du noch darauf bestanden...
aber Pauschalaussagen kann ich nicht zustimmen und daher der Widerspruch meinerseits.
Und da hast du wehemennt Widersprochen ob wohl nicht mal ne Verallgemeinerung vorlag, anders als von dir populistisch behauptet, um deinem Geschreibsel ein wenig Wahrheit und Seriösität einzuhauchen, da lediglich gesagt wurde das es Leute gibt (und die gibt es ja) die Probleme haben sich mit nem Herbie in der Band durchzusetzen und du unbedingt Recht behalten musstest. Und auch da schon behauptet hast das ich irgend etwas persönlich genommen hätte, so wie du nun den nächsten angreifst und absichtlich versuchst ins falsche licht zu stellen in dem du provokannt fragst: "Schlechten Tag gehabt?" ...

du, lieber scott solltest mal etwas runter kommen, denn keiner kann was dafür das du dich scheinbar nur über dein Diezel und ESP -Wissen profilierst und wir sind auch nicht verpflichtet dieses immer wieder mit Lobeshymnen anzuerkennen oder dir bloss nicht zu wiedersprechen. Und es ist auch legitim einen teurem und geilen Amp wie dem Herbie zu unterstellen das er nicht nur gute Seiten hat, denn wir sind hier im Diezel und nicht im Arschkriecheruserthread ;)

Gruß Robi

jung , jungs, jungs,

kommt wieder runter. wir haben doch eigentlich alles das gleiche Interesse -->mucke<-- greift euch doch nicht immer so an. das ist ja lächerlich. es hat halt nun mal jeder seine eingene, subjektive meinung, die sollte ihm/ihr auch gelassen werden. wie es schon eine regel hier im forum so schon sagt:

Es ist strikt untersagt, diese User-Communities durch Provokationen zu stören!

ich freue mich eigentlich immer wenn eine neue post in diesem thread angezeigt wird, allerdings nicht diese art er forums-arbeit. das ist echt lächerlich und ich kann mich sureshot nur anschließen. WIR SIND DOCH NICHT MEHR IN DER 5. KLASSE!

nichts für ungut. back to topic würde ich mal sagen!!

gruß

also jetzt muss ich mich hier mal dazumischen, denn den längsten E-penis hab immer noch ich!

:p

Bartek, Scottph und Klartext. Bessere Unterhaltung kann ich mir in EINEM User-Thread kaum vorstellen, genial :D

Wenn das doch nur die alten Trolle noch miterleben dürften/könnten :mampf:

@Robi: Barteks Post kam gestern um 20:05, meiner heute um 08:irgendwas... Also, wer hat angefangen mit Zahlen? Danke.
Außerdem: Lies es Dir nochmal durch. Ich hab eine Frage gestellt und eine rotzige Antwort bekommen.

Abgesehen davon stehe ich dazu, dass es an den Einstellungen und anderen Komponenten wie Box, Raum, Gitarre, etc. liegt ob sich ein Amp durchsetzt, gerade in der Preisklasse. Egal ob Dir das paßt oder nicht.

images

jaja scott :D

:mampf:

Gruß Robi

Gerade klingelt es bei mir und ich muss mal wieder Equipment zwischenlagern bis heute Abend (der Typ mitm Schlüssel fürn Proberaum ist mal wieder nicht da) und da ist rein zufällig ne Engl Standard dabei...
:D ja logisch hab ich die gleich mal angetestet mit m Eini :D

So sägt der Amp schon viel mehr (mag ich!) und ist nun endlich auch etwas weniger tight (tight ist ja gut, aber n bissle looze darf das bottomend schon sein)
und vor allem ist der Amp nun nicht mehr ganz so laut ?!?

Nun glaube ich, ich muss den Eini gar net weggeben, sondern mir nur einfach ne stink normale, lumpige Engl Std. Box besorgen :great:

Man, das ne Box so nen krassen Unterschied macht, also was die Lautstärke angeht meine ich, soundmäßig schon klar, aber nu isser so "leise", so könnte ich locker auch weiter daheim rocken. Im ernst da fällt mir nicht nur Ein-Stein (5 Punkte in die Wortspielkasse ;)) vom Herzen :romeo:

Habt ihr auch schon so ne Lautstärkeunterschiede bei verschiedenen Boxen festgestellt ??

Gruß Robi

Ja aber hallo. Es ist echt erstaunlich wieviel lauter z.B. meine 2x12er Box mit den Hempcones (an 4 Ohm) im Vergleich zu 8 Ohm 4x12ern ist. Echt krass. Zudem sind die G12K-100 in der frontloaded leiser als die V30. Letztlich liegt es wohl an der Impedanz der Box und an Effizienz der Lautsprecher.

Sind in der ENGL Std. Box nicht die V60 Lautsprecher verbaut? Wenn ja, verständlich, dass der Amp mehr sägt und die Lautstärke als geringer empfunden wird. Denn je mehr Mitten ein Sound hat, destso lauter wird er (vereinfacht gesagt) von dem menschlichen Ohr empfunden. Die Lautsprecher haben ja extrem wenig (Hoch-)Mitten. Kommt bestimmt gut für deine Soundvorstellung Klartext.

Und den Einstein zu behalten ist sicher auch eine gute Entscheidung :) Wie du ja gesehen hast, kann man soundmässig ne ganze Menge erreichen. Zudem hast du ja immer noch die Möglichkeit ihn von Peter modifizieren zu lassen.

Also ich hatte ja mit meinem Herbie dieses tolle Erlebnis mit einer Engl Standard (das is die mit V60 oder?). Die wurde auf nem Gig gestellt und ich hatte die übelsten Durchsetzungsprobleme ever. War gegen den Engl Blackmore an einer Behringer Box und trotz MidCut aus und Mitten auf 3 Uhr (Kanal 2+ Gain auf 12.30) ging da garnichts. Ich hatte zum Mischer wie immer gesagt, dass ich den Master aufdreh und wenns passt soll er mal winken und bei Master auf 12.30 (Channel auf 10.30) meinte er ich solle es lassen, es wird nichtmehr besser. Das war auch bisher das letzte Mal, dass ich den Herbie auf nem Gig dabeihatte :/

Ja ist die mit V60 Speakern, die fand ich ja bis jetz nicht so dolle, aber mitm Eini ist das schon anständig...
Klar, ist shice so ne echt edle und seltene Box wie die Laboga nun nicht mehr spielen zu können, aber wenn man sich entscheiden muss wer geht, Laboga 3x12 oder Eini, naja dann doch lieber die Laboga, auch wenns meiner Meinung nach echt die beste Box ist "wo gibt" in Sachen Lautstärke, Sound, tightness und Abstrahlverhalten (sehr viel weniger gerichtet als ne 412, du hörst dich überall)

Ich muss da gleich mal noobmäßig in die Runde fragen, welche boxen gehen denn noch in die Richtung der Engl Std. ?? Ich könnte ne Mesa Std Box bekommen, die Frage ist nur ob die dann auch so geil passt...

Gruß Robi

Ja ist die mit V60 Speakern, die fand ich ja bis jetz nicht so dolle, aber mitm Eini ist das schon anständig...
Klar, ist shice so ne echt edle und seltene Box wie die Laboga nun nicht mehr spielen zu können, aber wenn man sich entscheiden muss wer geht, Laboga 3x12 oder Eini, naja dann doch lieber die Laboga, auch wenns meiner Meinung nach echt die beste Box ist "wo gibt" in Sachen Lautstärke, Sound, tightness und Abstrahlverhalten (sehr viel weniger gerichtet als ne 412, du hörst dich überall)

Ich muss da gleich mal noobmäßig in die Runde fragen, welche boxen gehen denn noch in die Richtung der Engl Std. ?? Ich könnte ne Mesa Std Box bekommen, die Frage ist nur ob die dann auch so geil passt...

Gruß Robi

Mir gehts ja da ähnlich wie dir. Mit der Cobra bin ich an der VHT Box superzufrieden, nur der Herbert mag sie nicht, da sie eben wie auch die V60er relativ neutral sind und im Vergleich zu den den V30ern wenig Mitten haben. Nachdem ich mich weder von Cobra noch Fat Bottom trennen wollte fiel die Entscheidung den Herbie zu verkaufen, was aber zu meinem Preis wohl momentan nicht drin ist.
Nachdems jobtechnisch aber bei mir momentan unsicher ist wart ich jetzt erstmal ab, weil dann im Zweifelsfall der Herbie zu nem niedrigeren Preis gehen muss und wenn sich die Lage wieder beruhigt wird er auf 6550 umgestellt und weitergetestet.

Wegen deiner Boxenfrage, nun die Mesa Standard ist Oversized und mit V30, würde sagen die geht eher in Richtung deiner Laboga. Wenn du die Möglichkeit hast versuch evtl mal eine VHT/Fryette oder auch was mit Greenbacks. Ansonsten ist die Engl Standard doch ne vernünftige Box, die auch nicht zu teuer ist. Wenn du so begeistert von der bist, wieso weitersuchen? ;)