Diezel User-Thread

**LOL**

manchmal ist es besser wenn man den Basser nicht so hört

:D

hab mal Bass über den Eini gespielt, leider nur nen Lefti aber zum testen wars ok,
und das macht der Einstein ja wirklich supisauber auch mit Deep auf volle pulle und ohrenbetäubender Lautstärke :great:

Gruß Robi

hehehe, also ich hab ja, noch mit EL34 und der Framus Dragon den Deep auf 11:00 gehabt, seit 6550ern und Krank Box zwischen 13:00 und 14:00 :D

verliert der Amp mit 6550 gegenüber El34 n bissle an Bass ??
hm, das währe dann ja mal ne gute Maßnahme :gruebel:

Gruß Robi

? hab ich was verpasst?
wäre mir neu. mit den 6550er ist der eini brutal in den bässen und nach heute abend wird euch das auch der bato so sagen ;) der kommt nämlich vorbei und will den eini an seiner box hören.

Ich kann Bartek nur zustimmen. Mein Bandkollege hat den VH4 mit 6550. ich mit EL34 und die 6550 machen doch eine bisschen mehr Bass. Das kann man auch in allen "neueren" Diezel Bedienungsanleitungen nachlesen:

EL34/6CA7: Musikalisch, schlanke Bässe.
5881 und 6L6: Gute Röhre für Clean und Bluessounds.
6550: Laut, hohe Dynamik, kräftige Bässe, langlebig.
6V6S oder 6V6GT: süßlich klingende, harmonisch-glockige sehr frühe Sättigung.

Also weniger Bass mit 6550 --> das kann ich mir nicht vorstellen!

Gruß

hehehe, also ich hab ja, noch mit EL34 und der Framus Dragon den Deep auf 11:00 gehabt, seit 6550ern und Krank Box zwischen 13:00 und 14:00 :D

Oh Gott der arme Bassist. Nimmt er noch einen Amp mit zum Gig oder spielt er lieber "Luftgitarre" :gruebel:

was hat die Diezel FL mit meinem Eini zu tun ?
hab doch kein wort über eine diezel box geschrieben.
ich sagte dass ich eine box suche und mehr nicht jungs ;) erst lesen dann streiten.

Dann hab ich das falsch interpretiert....

ja es geht nicht um mehr bass sondern darum dass die box mit dem bass des amps klarkommt und bei der 125XL bin ich guter hoffnung.
der eini hat bass ohne ende und da macht mehr die box probleme als der amp im bassbereich..

jop ;)
aber keinen stress. das problem an der diezel box ist folgendes. hab schon oft gehört dass die boxen von diezel nicht mit jeder amp/box kombination klarkommen. sprich der recto an der diezel klingt bescheiden usw usw. ich will dagegen eine box die mit jeden amp gut klingt und mit der 4x12er von engl mit V30ern hab ich schon eigentlich meine box gefunden. das hindert mich aber nicht daran auch noch andere boxen zu testen bevor ich die engl kaufe. vielleicht findet sich ja noch etwas besseres ;)

Oh Gott der arme Bassist. Nimmt er noch einen Amp mit zum Gig oder spielt er lieber "Luftgitarre" :gruebel:

ahhh Bassisten, wer braucht die schon, ich spiel ja Diezel ;)

im ernst, ich will kein Bassist in einer Band sein wo die Gitarristen Diezels spielen,
denn ich hätte wenig bis keine Lust nur noch fürs Bier holen zuständig zu sein :rolleyes:

Gruß Robi

ahhh Bassisten, wer braucht die schon, ich spiel ja Diezel ;)

Das ist die richtige Einstellung. :D

im ernst, ich will kein Bassist in einer Band sein wo die Gitarristen Diezels spielen,
denn ich hätte wenig bis keine Lust nur noch fürs Bier holen zuständig zu sein :rolleyes:

Gruß Robi

Das ist die richtige Einstellung. :D

Aber das wäre doch mal eine lohnenswerte Aufgabe, oder? ;)

warten wir mal ab bis Lucy kommt - dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus!!

ich spiele mit recht wenig bass, dafür sollte aber dieser definiert sein ohne ende. ich habe vom sound her die umkehrfunktion vom alten metallica sound. wenig höhen, viel mitten, wenig bass ;)

so fahre ich auch, nur höhen hab ich doch ganz gerne :)

Robi

verliert der Amp mit 6550 gegenüber El34 n bissle an Bass ??
hm, das währe dann ja mal ne gute Maßnahme :gruebel:

Gruß Robi

also im gegensatz zum herrn Bartek sind bei mir nach dem Wechsel von EL34 (JJ E34L und TAD EL34B-STR hatte ich vorher drin) auf 6550 ein eck WENIGER bässe vorhanden als vorher, und das low-end ist auch um ein eck tighter, deshalb kann ich ja mehr aufdrehen als vorher. ausserdem ein eck mehr höhen/presence.

ist übrigens auch ca. der gemeinsame nenner den ich mit den anderen Diezel Usern auf einem international forum teile.

Zuletzt bearbeitet:
wäre mir neu.
ich kenne keinen fachmann der das so unterschreiben würde. was andere user so glauben zu hören ist für mich in diesem fall, wie immer, nicht relevant ;)
ich weiß was ich höre und fertig.

Generell sind die 6550 (und auch KT88) halt neutraler und tighter. Deshalb werden sie auch oft in HIFI Verstärkern und Bass Amps verwendet. Durch die höhere Leistung sind sie mit Sicherheit auch zu mehr Bassleistung fähig, jedoch sollte sich das erst bei sehr hohen Lautstärken bemerkbar machen.

ja bei ner KT88 kann ich mir das auch gut vorstellen, aber nicht jeder unterscheidet KT88 und 6550 wobei die Soundmäßig doch etwas auseinander liegen (in ein und dem selben Amp)
sicher kommen daher auch die unterschiedlichen Soundempfindungen.
Ich empfinde die KT88 als ausgewogener mit schöneren Höhen und Mitten und nicht so Bassbetont wie die 6550, aber eins haben beide gemeinsam, die unglaubliche Detailtiefe, mit den Röhren klingt beinahe jeder Amp als hätte man Sorroundsound eingeschaltet :D

Gruß Robi

im ernst, ich will kein Bassist in einer Band sein wo die Gitarristen Diezels spielen

Sag mal, spielst du in einer Band? Mit Verlaub, was du da schreibst ist absoluter Schwachsinn!

Mit einem JCM900 hatte ich mehr Probleme mit Bassisten, als mit dem Diezel. Der fügt sich nämlich ein. Bass und Deep sind bei mir bei 13 Uhr. Und der Bass hat noch immer keine Probleme. Der Marshall hingegen, hat dem Bass keinen Platz gegeben.

wäre mir neu.
ich kenne keinen fachmann der das so unterschreiben würde. was andere user so glauben zu hören ist für mich in diesem fall, wie immer, nicht relevant ;)
ich weiß was ich höre und fertig.

ja das nimmt dir ja niemand, aber genauso bleib halt ich dabei weil ich weiss was ICH höre, nüm? ;)