Diezel User-Thread

Glückwunsch!!

Ist die Miezekatze echt?!?;)

Zuletzt bearbeitet:
Ha! Geiles Photo. Erzähl der Katze mal, daß der Einstein nach nem HUND benannt wurde...

Das ist mein lieber Kater. Und er weiß natürlich, daß Einstein ein Hundename ist. Ist ihm jedoch völlig egal, denn alles, was mir gehört, gehört auch ihm. So ist das, wenn man eine Katze hat. ;)

Das ist mein lieber Kater. Und er weiß natürlich, daß Einstein ein Hundename ist. Ist ihm jedoch völlig egal, denn alles, was mir gehört, gehört auch ihm. So ist das, wenn man eine Katze hat. ;)

gut gesprochen, und interessant - bei mir haben sich auch erst mal die katzen auf dem herbert breit gemacht als ich ihn daheim hatte. :D

Is nach dem Spielen eben schön warm, ne ;)

Is nach dem Spielen eben schön warm, ne ;)

Während des Spielens wäre mein Eini mit den 6550er Röhren auch zu heiß. Die Dinger sind echt wie ein Grill. :D

Lustig ist ja, daß mein Kater bis vor kurzem jedes Mal vor Entsetzen geweitete Augen bekam, wenn ich meine Gitarre nur in die Hand nahm und fluchtartig den Raum verließ, wenn ich über ein paar Saiten strich. Ich habe versucht, das nicht persönlich zu nehmen. ;) Mittlerweile verweilt er aber durchaus schon im selben Raum, wenn Papa rockt.

Hi,

also ich hab nun in meinem Einstein drei TT´s eingebaut und die Bestückung schaut nun so aus:
V1: TT-12AX7V1
V2: TT-12AX7
V3: TT-12AX7
V4: Ruby 12AX7/7025
V5: Ruby 12AX7/7025
V6: Ruby 12AX7/7025

rauscht nicht, macht Dampf ohne Ende und ist supertight, sehr geil !

Gruß Robi

ha, jetzt bemerk ichs erst....herr klartext ist nun einer der "unsrigen"! hast du den earforce auch noch oder komplett gewechselt?

ich bin Überläufer :redface:

hab den Earforce für nen Recto und Kohle hergegeben und war eigentlich zufrieden mit dem Recto, aber nach nem Besuch im Soundland war nix mehr wie´s vorher war...
ich finde Earforce noch immer wahnsinnig klasse und auch der Recto bliebt definitiv einer meiner Lieblingsamps, aber der Eini ging mir nach dem Anspielen nicht mehr aus dem Kopf.

ist wirklich ein Klasse Teil der Einstein, hat sogar große Ähnlichkeit mit dem Earforce, nur etwas glatter und mit mehr RROOOAAARR :D Mit der Laboga 3x12" Box ist der Eini aber auch nem Recto nicht unähnlich, zumindest vom Schub im Keller her, der gesamte Sound ist wirklich schön tight ,da wummert nix aber drüüückt :rolleyes:

Gruß Robi

Hi

ich hab jetzt meinen VH4 (EL34) plus 212RL V30 zu Hause stehen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Box leise knisternde-knarrende Geräusche macht, wenn nicht gespielt wird. Ich hab sowas vorher noch nie gehört. Hört sich irgendwie nach alter Schallplatte an, wenn ihr schon so alt seid, um noch Schallplatten zu kennen. **LOL*

Ich hab schon versucht alle Kabel zu tauschen, hab verschiedene Gitarren ausprobiert - hat aber alles nichts geholfen.

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen?

Gruß

Uwe

als ich das hatte hat sich kurz später ein endstufenpaar verabschiedet.

als ich das hatte hat sich kurz später ein endstufenpaar verabschiedet.

+1 - Ich hatte was ähnliches und auch bei mir warens die Endstufenröhren. Liess sich auch gut testen, da das Knistern durch Abklopfen zu provozieren war. Nach einem Tausch des Paares wars dann weg...

Vielen Dank für die Antworten

Ich habe mir (wenn ich ehrlich bin) schon sowas gedacht. Werde das mal beobachten und die Röhren mal abklopfen.

klingt es so?
http://www.youtube.com/watch?v=dPOU6k5Bjbc
0:33 / 0:58

...dann sind es wie erähnt die Endstufenröhren.

Sehr schönes Video :great:- das trifft den Sound eigentlich schon sehr genau. Ich hab jetzt mal die Röhren abgeklopft - konnte dabei aber nichts feststellen. Ich hab dann die Röhren mal versucht zurück in den Sockel zu drücken - könnte ja sein, dass sich beim Transport nach Hause etwas gelockert hat.

Dann hab ich später nochmal über den Amp gespielt und da gab es keine Störgeräusche mehr. Keine Ahnung warum. Ich behalte die Röhren mal im Auge und besorge direkt Ersatz. Dann sollte sich das Problem erledigt haben.

Ich bin immernoch begeistert von dem Video - da muss man erstmal draufkommen. Ich hatte den Anfang einer LP aufgenommen und das hat sich genauso angehört wie das besagte Störgeräusch aber ein Feuerwerk - :D

Gruß

So, habs mir nicht leicht gemacht, aber ich verkaufe meinen Herbert. Ich muss zugeben, dass Batos Herbie mit der V30FL schon ein anderes Kaliber ist, aber im Direktvergleich taugt mir meine Cobra für die Band einfach besser und ich hab auch mal wieder Lust auf nen neuen Amp.
Bei Interesse einfach auf den Link in meiner Signatur klicken...

so männer hier mein eini mit begleitung und der box von bato.

sammlung.JPG