Diezel User-Thread

Sehr hübsches Bild, grade die Kramer, die mich doch gleich wieder daran erinnert, wie gut mein Einstein mit der klingt :D

Da der Einstein auf Batos Box steht, gehe ich mal stark davon aus, dass du die intensivst getestet hast;) Was sagst du denn nun zu der Kombination? Wirds eine Diezel 4x12 oder doch eine Engl xxl? oder oder?

jo hab sie ordentlich getestet und obwohl ich anfangs nicht so begeistert war wächst sie mir immer mehr ans herz. den eini muss man zwar im bass bisschen bremsen ,aber dann werden es doch sehr gute freunde ;) bis auf die schwächen bei ordentlich bass sehr gute box und sehr rockig. ziemlich rau im sound und knurrt ohne ende. ich denke das liegt aber auch am eini.
also ich hab beim T jetzt eine Randall RS125XL bestellt und wenn die da ist werde ich angerufen und fahre mal hin.

https://www.thomann.de/de/randall_rs125xl.htm

ich glaube so eine kombination ist für meinen sound die beste alternative, aber der test wirds zeigen ;)

Und mal die Diezel 4x12 Rearloaded probieren? Die soll ja grade im Bereich Bässe doch Vorteile bieten können.

werde ich auch noch alles machen.
hab die front von bato schon bisschen getestet und fand die auch gut.
nun im grunde liebe ich den V30er, aber beim diezel braucht man auch eine box mit bass und da wird der 15 zöller vielleicht gerade richtig kommen. muss man eben sehen ;)
hab die ja nur zum testen bestellt und nicht gekauft.

Na da bin ich doch mal sehr gespannt. Mit einer 2x12/1x15 habe ich mich ja noch nie beschäftigt. Ich suche ja ebenso eine neue Box für meinen Diezel Einstein, von daher bin ich ganz Ohr;)

nette Pacer Custom II, ich hab die gleiche aus der Custom-I-Serie, auch in weiß. Abartig geile Teile, v.a. mit nem Diezel dazu.

also ich hab beim T jetzt eine Randall RS125XL bestellt und wenn die da ist werde ich angerufen und fahre mal hin.

wenn die nur halb so fett klingt wie meine 3x12 dann wirst du SEHR zufrieden sein :great:

Gruß Robi

werde ich auch noch alles machen.
hab die front von bato schon bisschen getestet und fand die auch gut.
nun im grunde liebe ich den V30er, aber beim diezel braucht man auch eine box mit bass und da wird der 15 zöller vielleicht gerade richtig kommen. muss man eben sehen ;)
hab die ja nur zum testen bestellt und nicht gekauft.

also viele 15zöller hab ich noch nicht unter meinem amp gehabt, aber bis jetzt war meine erfahrung eher mehr MITTEN als mehr Bass.

mehr Bass LOL
Da braucht man sich beim Einstein keine sorgen machen, aber die Box sollte den Schub auch aushalten, sprich sauber rüberbringen und da trennt sich die Spreu vom Weizen...
(der Einstein, hat ne ganze Ecke mehr dampf als n Recto ! aber sowas von !)

ich hab Deep zbs komplett zu und Bass gerade mal auf 13Uhr
(und wo wir gerade dabei sind, Gain, Treble und Presence auch auf 13Uhr, Mid hab ich auf 11Uhr)
EDIT:
das waren die Settings von Channel1, hier mal meine Settings für Channel2:
Bass: 13:30, Mid: 11Uhr, Treble: 14Uhr, Gain: 13:30Uhr, Presence und Deep natürlich wie oben ;)

Gruß Robi

Zuletzt bearbeitet:
nette Pacer Custom II, ich hab die gleiche aus der Custom-I-Serie, auch in weiß. Abartig geile Teile, v.a. mit nem Diezel dazu.

ich hab auch eine pacer custom I und eine Imperial ;)
ich hab so einiges hier daheim hängen, das ist das zeug dass immer im proberaum ist ;)

ja es geht nicht um mehr bass sondern darum dass die box mit dem bass des amps klarkommt und bei der 125XL bin ich guter hoffnung.
der eini hat bass ohne ende und da macht mehr die box probleme als der amp im bassbereich.

ich kann die boxenart nur empfehlen, spiel seit 2 jahren ein ähnliches brunetti modell in kombination mit einer 2x12.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch eine pacer custom I und eine Imperial ;)
ich hab so einiges hier daheim hängen, das ist das zeug dass immer im proberaum ist ;)

genau das hab ich hier auch nochmal dastehen, eine weitere custom I und eine imperial. guter geschmack den du da hast!

ja es geht nicht um mehr bass sondern darum dass die box mit dem bass des amps klarkommt und bei der 125XL bin ich guter hoffnung.
der eini hat bass ohne ende und da macht mehr die box probleme als der amp im bassbereich.

Die Diezel fl kann den Bass vom Einstein nicht abhaben? Echt? :eek:
Da ist aber dann was faul mit der Box...ich hab meinen Herbert an einer neuen fl V30 4x12 drann und die schiebt ohne Ende...und bekanntermaßen hat der Herbert ja deutlich mehr Bass als der Eini...bin verwirrt... :gruebel:

mehr Bass ??
also die Herbies die ich kenne haben nicht mehr Bass, die Mitten sind anders, aber mehr Bass ?? (mehr Bass währe auch echt sinnlos, denn selbst mit Singlecoils bringt man schon beim Eini das Haus zum wackeln :D)

Gruß Robi

Ich empfinde das so und wenn mich nicht alles täuscht hat Peter auf Rig Talk das auch bestätigt...der Herbert schiebt deutlich mehr als der Eini - hab ich auch im A/B so in Erinnerung...

hm, also im direktvergleich war für mich der Herbert (mit ~ähnlich bis gleichen settings) schon vom grundsound ein eck bassiger als der Eini.

ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen dass die Diezel FL nicht mit deb Bässen klarkommt. als wir die FLs getestet haben, haben wir den Deep Regler am Herbert auf fast dreiviertel aufgerissen, und da war nicht auch nur ein bisschen wummern oder sonst was!

krass :D
ich hab Deep komplett zu weils sonnst echt du viel des guten ist...
und ich hab schon ne Box die kein stück wummert (kennt man ja von Mesas, viel bass, aber eben nicht sehr sauber) allerdings bevorzuge ich auch nen mittigen Sound, nicht nen Bassigen, aber schön wenn man viele Möglichkeiten hat. Ist ja mit dem Gain bei den Diezels ähnlich, die haben mehr als jemals jemand brauchen wird, dach dem Motto "man muss auch mit Singlecoils den härtesten Metal spielen können" und das kann man ;)

Gruß Robi

Also ich hab Herbert und VH4 mit der 412 FL Box. Da wummert nichts, auch nicht wenn der Deep-Regler die 2 Uhr-Stellung überschreitet. Ich mags aber nicht sooo bassig. Mein Deep steht so zwischen 9 und 10 Uhr. Das reicht mir voll und ganz!

was hat die Diezel FL mit meinem Eini zu tun ?
hab doch kein wort über eine diezel box geschrieben.
ich sagte dass ich eine box suche und mehr nicht jungs ;) erst lesen dann streiten.