naja man muss das auch können und üben. in proben, daheim und so spiele ich zum beispiel imme ohne effekte. die effekte hab ich nur live oder zum testen genommen. der eini klingt jetzt ohne effekte so gut dass ich keine mehr brauche. klar ist ein super delay noch immer schön, aber wozu?
im grunde besteht mein setup aus gitarre, vovox kabel und einstein
den rest macht volumepoti. muss dann auch endlich mal den tube factor am eini testen. beim bato klang das ding am herbert oberamtlich und ich hoffe bei mir wird es auch so sein. wahwah werde ich auch mal testen, aber wozu gibt es tonepoti
*ggg*
wart nur bis deiner die KT88er hat, wenn du meinst der eini ist jetzt böse dann wird er mit KT88ern zu eine urgewalt und da hast ja jetzt den 100er
laut peter hat der mit den KT88ern da so 140 watt und das sind SEHR laute 140 watt. master auf 9 uhr reicht für jede band.
EDIT:
letztens hatten wir auch einen A/B vergleich. mein eini mit meiner ibanez SZ gegen den JVM mit SG. nun der andere hat komisch geguckt als mein setup mehr nach AC/DC klang als seins
dreh mal im texas mode das gain so auf 15 uhr, das ist dann in etwa so viel gain wie viele amps als leadchannel haben
@klartext
du musst meine lieblings einstellung auch mal testen.
ich spiele den einsten nämlich sehr gerne anders als diezel es gedacht hat.
channel zwei mache ich gain auf etwa 9uhr, je nach PU und channel 1 mache ich in texas mode gain ca. 15 uhr oder megamode mit gain auf 13 uhr oder so.
so spiele ich rhytmus und clean( mit gitarrenpoti) über channel zwei und soli und co mit channel 1*gg*
ich finde der channel 1 ist da noch organischer und entwickelt irgendwie seinen eigenen sound.
teste es mal und berichte hier
bin auf deine meinung mal gespannt.