Diezel User-Thread

Ist doch sch...egal.
Mich interessiert was so anders/besser ist.

Und diese Speakerbestückung ist schon nice. Hat mein Kollega auch. Nur abgenommen wird per DI Box oder der V30. Also was solls?!
Interessant wirds erst, wenn man auch alle Speaker abnimmt.
 
hm, was natürlich auf der Hand liegen würde, evtl. hat da Diezel andere Spezifikationen gehabt wie Bogner, trotz gleichen Hersteller (ähnlich LTD und Schecter Gitarren aus Korea) :gruebel:


Gruß Robi
 
Zum Thema Mischbestückung mit V30/G12T75. Ich hab schon von vielen gehört das die G12K100 sowas wie die "bessere" Version der G12T75 sein sollen (definierter und nicht so plärrig). Ich hab mit den G12T75 leider gar keine Erfahrung aber sofern die den G12K100 ähnlich sind kann ich mir vorstellen das die Mischung in der Tat sehr gut funktioniert.
 
nee, finde ich nicht.
für meine Ohren sind das zwei verschiedene paar Schuhe der G12T5 und der G12K100
aber die Mischung G12K100/Vintage30 könnte trotzdem interessant sein :great:

Gruß Robi
 
Auf jeden Fall. Für mich sowas wie Best of both world. Einerseits der extrem tighte und recht neutrale G10K100 und auf der anderen Seite das dicke Mittenbrett das V30.
Was mich besonders beeindruckt hat ist wie definiert der G12K100 in der FL Konstruktionen bleibt auch bei extremem Lautstärken. VH4 Channel und Master auf jeweils rund 3/4 und die krassesten staccato Rhythmen waren immernoch absolut sauber und klar.
 
sowas ähnliches erwarte ich mir von der EVM/V30 Bestückung in der Laboga am Einstein,
am Recto klangs um Welten besser als die Recto Std. Box, kein Mulm, kein Wummern und SEHR definiert und supertight. :great:

aber EVM´s würde ich auch gern mal in ner Diezel testen :D
die Speaker sind nach längerer Abstinenz wieder zu meinen Lieblingen avanciert

Gruß Robi
 
Nach allem was ich von den EVM weiß dürften deine Erwarten durchaus erfüllt werden. Ich hatte bisher leider noch nicht die Gelegenheit mal einen EVM testen zu können.
 
so, heute isser angekommen und ich muss sagen -> geil !
Ist zwar schon n bissle anders als der 50W Einstein den ich getestet habe,
aber was solls, in Kombination mit der Laboga-Box auf jeden Fall ganz schön dick :great:

Laboga-312.jpg


Im Großen und ganzen muss ich aber sagen, klasse Amp, auch wenn er mir wirklich schon fast zu vielseitig ist, denn jedes Setting klingt echt gut und ich kann mich net entscheiden wie ichs stehen lassen soll :D

Hatte ja schon n bissle schiss das der wirklich zu wenig obere Mitten, mitten und höhen hat, davon hat er aber erfreulicher weise mehr als genug und wenn man keine derben scoop settings fährt setzt man sich sicher prima durch mir dem Amp. (gute Box vorrausgesetzt natürlich)

nur das rauschen bei hoheren Gainsettings (ab 13:30Uhr im Ch2) ist nicht so toll, aber so viel Zerre braucht kein Schwein (habs nur beim testen bemerkt) und lässt sich sicher mit selektierten V1 Röhren in den Griff bekommen.


Gruß Robi
 
Ooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Diezel Porn!!!:D

Glückwunsch zum Amp, auf dass er lange Freude bereiten möge:great:
 
keine ahnung warum du dir hast angst machen lassen.
der eini hat absolut keine probleme in einer band und jeder der etwas anderes behauptet kann einfach nicht spielen oder was weiß ich.
herzlichen glückwunsch zum eini, ist schon ein lauter 100er oder ;) ?
 
Geiles setup

Glückwunsch!!
 
also ich hatte noch keine probleme und da der einstein eigentlich voll leicht einzustellen ist, kann es ja nur noch am gitarristen liegen. schon alleine der gedanke, dass diezel einen amp baut der in einer band nicht durchkommt ist mir suspekt. wenn alle komponenten passen, dann hat kein diezel probleme in einer band.
 
nee, finde ich nicht.
für meine Ohren sind das zwei verschiedene paar Schuhe der G12T5 und der G12K100
aber die Mischung G12K100/Vintage30 könnte trotzdem interessant sein :great:

Gruß Robi

Die HK Warp T hat diese Kombi, hab mal bei nem Gig drüber gespielt, war recht ordentlich..
 
Herzlichen Glückwunsch Robi, macht optisch auf jeden Fall schon mal richtig was her und klanglich, da bin ich mir sicher ebenfalls :D

Zum Thema Einstein und Durchsetzungsvermögen. Ich hab auch einige Zeit einen Einstein gespielt bevor ich mir den VH4 gegönnt habe und hatte auch nie Probleme. Aus meiner Erfahrung heraus ist in solchen Fällen meistens der Bandsound und nicht der Amp das Problem. Wenn man sich gegenseitig nicht genug Platz im Mix lässt dann passiert das ganz schnell.
 
Hallo,
nur das rauschen bei hoheren Gainsettings (ab 13:30Uhr im Ch2) ist nicht so toll, aber so viel Zerre braucht kein Schwein (habs nur beim testen bemerkt) und lässt sich sicher mit selektierten V1 Röhren in den Griff bekommen.i

Rauschen? Dann stimmt sicher etwas mit einer der Vorstufenröhren nicht.
Auch wenn ein gewisser Rausch bei Higain nicht vermeidbar ist, sind die Diezels dennoch Schaltungsmäßig die rauschärmsten, jedenfalls einem Recti, SLO oder ENGL deutlich "überlegen".

Check das mal mit gescheiten Röhren.

Grüße,
Swen
 
also ich hatte noch keine probleme und da der einstein eigentlich voll leicht einzustellen ist, kann es ja nur noch am gitarristen liegen. schon alleine der gedanke, dass diezel einen amp baut der in einer band nicht durchkommt ist mir suspekt. wenn alle komponenten passen, dann hat kein diezel probleme in einer band.

Freut mich, dass ihr auch alle bedenkt, dass sich meine Erfahrungen ausschließlich auf eine 6-Mann Band beschränkt (2 Gitarristen + Keyboard) bezog und da ein so fetter Ampsound (mit zu wenig Mitten) einfach deplatziert ist.

v.A. besitzt du Bartek deinen Amp wie lange? 2 Monate?
Naja, kann mir eig. alles ziemlich egal sein. Bin glücklich mit meinem Setup :)
 
wie lange ich einen amp spiele hat doch nichts mit meinen ohren und meiner erfahrung zu tun.
ich weiß auch wie eine amp + boxkombination in einer band klingt wenn ich das zeug ohne band spiele und höre. deswegen kann ich auch immer ohne probleme einen amp, eine gitarre oder ähnliches kaufen ohne das zeug vorher in einer probe zu testen.
es gibt auch immer wieder gitarristen die damit argumentieren, dass sie seit 25 jahren gitarre spielen. das ist aber kein argument und sagt einfach nichts aus und in diese kategorie gehört auch deine aussage.
jeder hat ein anderes gehör und jedes gehör entwickelt sich anders.
du musst es einfach akzeptieren dass es vielleicht doch deine schuld war.
falsche box?,falsche gitarren?falsche einstellung oder einfach nur falscher gitarrist.
 
Jungs, wie habt ihr euren Herbert verkabelt? Explizit die jenigen, die eine "Dillingen" Box haben.

Danke!
 
hui, hab gerade mal Bias eingestellt (sind EL34 drin), denn outer war auf ca 54mA und inner auf 68,5mA ...der Amp war ja gebraucht und komplett bestückt mit TAD´s (vor und endstufe)
klingt nun noch mal sehr viel besser und brummt weniger :great:

was sind denn ursprünglich für Preamptubes im Einstein ??
ich find die teuren TAD´s im Eini nicht so toll... hat mal jemand TT´s versucht ??

Gruß Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben