Diezel User-Thread

ich find die teuren TAD´s im Eini nicht so toll... hat mal jemand TT´s versucht ??

Ich spiele nur TT in meinem VH4 und hab sie zuvor auch im Einstein gehabt. Absolute top :great: Eine JJ in V1 soll noch ganz gut funktionieren und der rest TT. Das wollte ich schon ewig mal testen, habs aber bisher nicht hinbekommen.

was haben die eigentlich von diezel aus drin?
ich bin mit den röhren mehr als zufrieden, will aber den bias mal durchmessen. die 6550er werden echt ziemlich heiß. hab schon zum bato gemeint, dass wir mit den amps im sommer grillen werden *gg* der herbert grillt dann die großen teile ;)

stimmt, hinterm Amp wirds mummelig warm, nach ner weile auch mehr ;)

ich nehm mal 3 TT´s (V1) und eine JJ(V1) mit und dann teste ich mal, PI und FX können ja TAD bleiben also wenn jemand TAD ECC´s braucht, ich verklopp die für die Hälfte :D

@ Lum: was hattest du für ne Line6 Box (war doch Line6 ??) ??
ich könnte am WE ne Flextone testen, in Proberaum ner befreundeten Band steht eine rum, aber die nutzt keiner weil die mit fast allen Amps shice klingt (die wollt ich mal kaufen und hab die mit m Earforce gespielt und naja, schön ist was anderes...) ich glaub ich teste di emal an mit m Eini, evtl. lags ja an den Boxen und nicht am amp...
wobei das nun natürlich auch wurscht ist, hast ja jetz auch nen klasse Amp :great: aber mich interessiert´s schon, denn an meiner Box wackelt die Hütte ordentlich.

Gruß Robi

@ Lum: was hattest du für ne Line6 Box (war doch Line6 ??) ??

Zuerst Vetta, danach Flextone. 4x12er und 2x12er Varianten. Dazwischen div. V30-Boxen.
Zusätzlich immer wieder verglichen mit div. Mesa, Diezels und TAD Cabs..

Wie gesagt, Klang war nie das Prob, nur Durchsetzungsvermögen in dieser EINEN Band.
Also, wenn ihr mal auf 'nen Sprung mit eurem Halfstack nach Mannheim kommt, dürft ihr gerne ausprobieren es besser zu machen :D

Und ja, wirklich egal nun :)

Hallo,

Robi, ich hab gute Erfahrungen mit Chinesen-Röhren im Diezel. Die bringen die nötige Schärfe und reichlich Gain bei wenig Rausch.
TTs z.b. sind ganz hervorragend.

In V1 bevorzuge ich eine weniger Verstärkende Röhre, á la 5751 oder besser 7025.

Grüße,
Schinkn

oki, danke, dann werde ich die mal bestellen :)

man man man, ich muss sagen der Amp hat echt das Potential,
der Amp zu sein den ich erstmal ne Weile behalten und spielen werde,
wenn ich das Rauschen noch ein wenig in den Griff bekomme :great:

noch mal besten dank an alle
Gruß Robi

Einstein:
V1 Used by both channels
V2 Used by channel 2
V3 Used by both channels
V4 Mixer & Loop Driver
V5 Return Driver
V6 Phase Inverter

ok, dann bestell ich die mal,
dank euch Diezelnesen :D

Gruß Robi

Jungs, wie habt ihr euren Herbert verkabelt? Explizit die jenigen, die eine "Dillingen" Box haben.

Danke!

Äh, 8 Ohm am Amp in den linken (inneren) Stecker an der Box...warum?

Das würd mich jetzt auch interessieren !!! Was ziemlich wichtig ist, ist ein gescheites Boxenkabel zu verwenden, hab da wirklich große Unterschiede gemerkt.

also ich nutze nur noch sommer-cable als instrumenten- und boxenkabel. klingen sehr gut und sind ultrastabil - kumpel is versehentlich mal mit dem auto über sein boxenkabel gefahren und es funktioniert bis heute. :)

Nur der Vollständigkeit halber ...

was sind denn ursprünglich für Preamptubes im Einstein ??
ich find die teuren TAD´s im Eini nicht so toll...

was haben die eigentlich von diezel aus drin?

Peter Diezel schrieb:
As You know we like the 12AX7-C preamp tubes.

But it was a problem to get non microphinc ones
for gain stages V1 and V2.

The ECC83-JJ does this job, but is getting noisy
after a certain time of use.

Mr. Tom McNeil from Magic Parts / Ruby Tubes
supports us now with a special selection.

Please call Tom for the 12AX7AC5 HG+ for use
in Diezel amps.

Peter

Q: http://www.rig-talk.com/forum/viewtopic.php?f=14&t=47111

In Deutschland? Die dritte Röhre von oben -> http://www.banzaieffects.com/Ruby-Tubes-c-783-p-1.html

;)

Warum? Weil ich´s falsch gemacht habe und jetzt immer noch. Habe nämlich die äußere Buchse genommen mit 8 Ohm am Amp statt die Innere.

so Neuigkeiten von der Diezel Einstein-Front...
Ich hab mal die Vorstufenröhren untereinander getauscht und da waren neben den TAD´s auch noch drei Rubys und eine davon hat gerauscht, hab die dann als PI gesteckt und schon rauscht nix mehr, auch nicht bei extrem hohen Gainsettings und man man man, das Gainpotential ist ja abartig, so viel Zerre braucht kein Schwein :great:

aber die TAD´s fliegen trotzdem raus, hab ja die TT´s schon bestellt :D

noch mal besten Dank,
gruß ein ober glücklicher Robi

kenne ich ;)
hab auch keine ahnung wer so viel gain braucht, aber lieber zu viel als zu wenig. das was wir zu viel haben können wir ja rausdrehen ;)
gestern wieder einstein gespielt und mit meiner strat + single coils härtesten metal gemacht *gg* mein kumpel stand nur da und meinte : krass was da aus der strat kommt.
übrigens ist das g-system jetzt eingepackt. spiele ja nur noch direkt in den amp rein und ferti. kein hall, kein delay, garnichts. nur meine gitarre und mein amp.

spiele ja nur noch direkt in den amp rein und ferti. kein hall, kein delay, garnichts. nur meine gitarre und mein amp.

so spielen ja auch richtige Männer -> Amp, Gitarre, Du, der Rest ist Pussykram :D

Gruß Robi