Die Pumpkins sind wieder da ....

• Ersteller The Mars Volta
  • Erstellt am
Also ich finde den Song überraschend gut. Etwas anders als die Songs der Zeitgeist Phase.

Gefällt mir. :)

Jau hat was. Auch wenn die Soundqualität echt arg ist. Aber eine Studioversion ist sicher sehr gut. Hat mehr was von den 90er Pumpkins als die Zeitgeist-Sachen. Ein Schritt in die richtige Richtung wie ich finde.

Achja, bei mir läuft grad ein Juwel rauf und runter: Lily.

ich fand bis auf FOL und glow eigentlich alle after-zeitgeist sachen ziemlich genial
er soll auch mal was davon aufnehmen (ohne billy chöre bitte)

ich denke die pumpkins kommen nochmal groß zurück
auch wenn für einige die band natürlich schon lange tot ist :rolleyes:
eigentlich kanns uns ja egal sein wer dabei ist, und was billy manchmal fürn zeug quatscht - hauptsache die musik ist gut
und n genie ist billy definitiv immer noch!

Ja, ein Genie ist er.

Aber mit Jimmy hat ein für mich sehr wichtiges Mitglied die Band verlassen. Sein Trommel nwar für mich immer das Markenzeichen der Band nach Billys Stimme.

Was denkt über über den Neuen, Mike Byrne. Ich denke, er ist zu jung. Hätt Billy mich auch nehmen können.

Kannst du denn so gut spielen? ;)

Nein, aber ich wär nicht wesentlich jünger. ^^

Und lernen kann man ja. Wer weiß, vielleicht bin ich ja ein Naturtalent.

Meiner Ansicht nach hätter er Chamberlain nicht feuern dürfen. ;)

Naja, erstmal schauen, wie der sich so macht. Fehlt ja noch Songmaterial.

Meiner Ansicht nach hätter er Chamberlain nicht feuern dürfen. ;)

Naja, erstmal schauen, wie der sich so macht. Fehlt ja noch Songmaterial.

Ich dachte Chamberlain wäre von selbst gegangen, ich könnte es ihm nicht verübeln, wenn Billy ihn gefeuert hat, nun ja, who cares, fände ich auch nicht so dramatisch, vielleicht kommen dadurch nochmal neue, gute Impulse.

Wenn der Neue nicht gut ist wird Billy ihn schon schnell genug wieder kicken.

Ansonsten macht der olle Corgan eh gute Musik.

Zeitgeist war vllt im Durchschnitt nicht so der Bringer, aber alles was danach kam fand ich doch schon ziemlich gut.

Hauptsache er sieht ma n bisschen zu... und postet nicht nur dämliche Love/God-Posts bei Twitter... :rolleyes:

Ach ich finde Zeitgeist ganz gut. Besonders die erste Hälfte(so bis United States) finde ich sogar richtig klasse. Gegen Ende fehlt aber irgendwie etwas.

Ansonsten: GLOW ist ganz nett, FoL finde ich ziemlich langweilig. Aber das, was ich von "Freak" hörte, klang sehr vielversprechend.

und die ganzen residency songs, american gothic ep und song for a son, as rome burns, owata....kennste nicht?

Achso, stimmt ja, die American Gothic Ep find ich auch nicht schlecht. Song for a son, As rome burnes, etc,... hab ich nicht wirklich oft gehört um mir eine Meinung zu bilden(hab da so ein bisschen den Überblick verloren).

Nur weiß ich nicht, was du mit den Residency Songs meinst?!

Robin, du scheinst ja ganz gut auf den Laufenden zu sein. Kannst du mal ne Liste mit allen Songs machen, die nach zeitgeist erschienen sind und wo sie zu finden sind? American Gothic müsste da nicht rein.

Also die gibts natürlich alle nur in Live-Form, hab allerdings n paar ganz okaye Mitschnitte.

Die Residency Songs, sind die die es seit ner Weile (in guter Quali) auf der If All Goes Wrong DVD gibt. (Einige gute Lieder haben es leider nicht auf die DVD geschafft...)
Sind Songs die Billy 2007 während der Orange Peel und Filmore Residency geschrieben hat.

Also da hätten wir:
Rose March
Peace and Love
No Surrender
99 Floors
The Leaving Lament
I Dont Mind
Psalm 131
Question Mark
If Only in a Dream
Mama
I'm Doing The Best I Can
Promise Me

Dann gibts noch son paar Songs die vor/nach Zeitgeist live gespielt wurden und welche die auf Compilations vertreten waren... ja oder Werbung und Guitar Hero
SuperChrist
Gossamer
FOL
G.L.O.W.

Dann die EP American Gothic die im Januar 2008 rauskam, mit
Rose March
Pox
Again, Again, Again
Sunkissed

Und die Songs die dann Ende 08/Anfang 09 neu live gespielt wurden.
Owata
Song For A Son
As Rome Burns
The March Hare
I Am One 2
(irgendwie anders als die alte Version)

sooo... viel mehr dürfte da nicht erschienen sein

jedenfalls sind 80% der Songs ziemlich geil.
Ich hoffe das es der eine oder andere mal auf n Album schaffen wird.

edit: ja naja und dann gibts zur Zeit noch n paar neue Songs die Billy mit den Spirits In The Sky spielt. Da gibts aber meiner Meinung nach noch keine qualitativ lohnenswerten Mitschnitte. Wenn überhaupt dann der Song "Freak". Einfach mal bei tube suchen.

Oh Mann, ich danke dir. Ich hab schon lange die Übersicht verloren.

So ein Spirits in the Sky Album wär auch mal ne große Sache.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist der zwanige Billy auch lieber als der Zeitgeist-Rock-Kürbis

woran könnte das liegen, das er einfach nicht mehr so geile Rocksongs schreibt (also meiner Meinung nach) wie in den 90ern?

Man könnte ja jetzt einwerfen, dass da gewisse ehemalige Mitglieder fehlen, aber da Thema ist schon sehr ausgelutscht. ^^

Aber ich hör mir mal ein paar Lieder der Postzeitgeist Ära an, die ich noch nicht kannte und mache mir ein eigenes Bild.

Ich muss sagen das die Studio-Aufnahmen aus der SP2 Zeit größtenteils kacke sind, aber live überzeugen die Pumpkins immer noch

hoffentlich kommen sie bald wieder nach Deutschland