Shallow
Registrierter Benutzer
Billy Corgan schrieb:Lies unsere Live-Reviews: [...] Da stehen Sachen wie: "Billy ist heute wieder fürchterlich arrogant". Ich verstehe nicht, wen sowas interessiert, ich will wissen, ob die Band gut ist oder nicht. Wenn du zuhause unsere Platte hörst, sitze ich auch nicht neben dir und geh dir auf den Sack.
mein Lieblingszitat übrigens von ihm xD
was hab ich gelacht als ich das das erste mal gelesen hab (ich glaube in der Visions?)
außerdem hat er einfach Recht damit
mir ist auch egal was er für ein Mensch ist bzw voralledem zu was für einem er gemacht wird
wenn man mal überlegt was für ein riesen Arschloch er sein soll wunderts mich trotzdem wievielen "Arschlöchern" er mit seinen Songs trotzdem aus der Seele sprechen muss, denn die Pumpkins haben und hatten einfach ne Menge Fans
und ich finde nun wirklich nicht das er sich im Vergleich 90er zu Heute groß verändert hat.
Für die ganzen Journalisten die mit der Musik eh nix anfangen können (ist halt Geschmackssache) ist es natürlich viel leichter die alten Klischees mit neuen Metaphern aufzuwärmen und ihn immer noch als Depp dastehen zu lassen, als sich ernsthaft mit seiner Kunst auseinanderzusetzen (und darum geht es ja wohl, er wollte ja nicht mit seiner Persönlichkeit an die Öffentlichkeit gelangen, sondern mit seinen Songs).
Ich denke immer wäre Zeitgeist ein Album einer Newcomerband gewesen und niemand wüsste wer Billy Corgan wäre so sehen die ganzen Kritiken ganz anders aus.