Die Pumpkins sind wieder da ....

• Ersteller The Mars Volta
  • Erstellt am
Billy Corgan schrieb:
Lies unsere Live-Reviews: [...] Da stehen Sachen wie: "Billy ist heute wieder fürchterlich arrogant". Ich verstehe nicht, wen sowas interessiert, ich will wissen, ob die Band gut ist oder nicht. Wenn du zuhause unsere Platte hörst, sitze ich auch nicht neben dir und geh dir auf den Sack.

mein Lieblingszitat übrigens von ihm xD
was hab ich gelacht als ich das das erste mal gelesen hab (ich glaube in der Visions?)
außerdem hat er einfach Recht damit
mir ist auch egal was er für ein Mensch ist bzw voralledem zu was für einem er gemacht wird
wenn man mal überlegt was für ein riesen Arschloch er sein soll wunderts mich trotzdem wievielen "Arschlöchern" er mit seinen Songs trotzdem aus der Seele sprechen muss, denn die Pumpkins haben und hatten einfach ne Menge Fans
und ich finde nun wirklich nicht das er sich im Vergleich 90er zu Heute groß verändert hat.
Für die ganzen Journalisten die mit der Musik eh nix anfangen können (ist halt Geschmackssache) ist es natürlich viel leichter die alten Klischees mit neuen Metaphern aufzuwärmen und ihn immer noch als Depp dastehen zu lassen, als sich ernsthaft mit seiner Kunst auseinanderzusetzen (und darum geht es ja wohl, er wollte ja nicht mit seiner Persönlichkeit an die Öffentlichkeit gelangen, sondern mit seinen Songs).
Ich denke immer wäre Zeitgeist ein Album einer Newcomerband gewesen und niemand wüsste wer Billy Corgan wäre so sehen die ganzen Kritiken ganz anders aus.

Amen. Und du hast recht. Das Zitat kommt aus der Visions. Anlässlich des MySpace Tribute-Albums

Ich denke immer wäre Zeitgeist ein Album einer Newcomerband gewesen und niemand wüsste wer Billy Corgan wäre so sehen die ganzen Kritiken ganz anders aus.
Richtig. Weil dann niemand das Album reviewt hätte ;)

Habt ihr schon das Video auf der GPF Myspace Seite gesehen? Im Blog?

Das hört sich ja auch schon gut an

gpf sagt mir gerade gar nix,
wer/was istn das?

Die "German Pumpkin Fans", eine Seite bei Myspace, die einen regelmäßig mit Infos zu den Pumpkins versorgt. Im neuen Blog wird die neue Single "F.O.L." (ja, wieder abgekürzt:screwy:) vorgestellt, die in einem 40 Sekunden Werbeclip vorkommt.

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=138690812&blogID=467483521

Hört sich ganz nett an, aber ist da wieder sowas wie "feel alone"?? Hab nicht genau hingehört. Wenn ja, dann würde es ja langsam thematisch eintönig werden.

ich muss echt sagen die gesangsmelodie hört sich noch peinlicher als die von glow an :rolleyes:

Den Song F.o.L. kann man sich jetzt kostenlos runterladen. Einfach auf die Seite der Pumpkins gehen und dem Link in den News folgen.

Mein Fazit: Der mit Abstand schlechteste Song, den Billy seid der Reunion zustande gebracht hat. Was soll den dieser Gesang? Das hört sich ja so gelangweilt an. Und dazu noch die Lyrics...."Come on and feel alone", ja Herr Corgan, inzwischen wissen wir, dass Alleinsein ihr Lieblingsthema ist. :screwy:

Sry, aber das musste mal raus.

Obwohl die Stimme der "Glatze" und das Drumming von Chamberlin sehr prägnant sind, geben mir die neuen Sachen der Pumpkins nichts mehr. ;)
Ich sehne mich dafür zusehr nach den alten Vibes von Mellon Collie, Siamese Dream und Gish. Aber diese Zeiten sind ja wohl leider vorbei. :(

ich finde eigentlich das sie n paar echt gute songs nach der zeitgeist veröffentlichung gemacht haben, aber glow, fol und die studioversion von superchrist find ich total peinlich

sowas hat er doch damals nich gemacht
man man ey

hey, aber er machts ja nur für die musik. deswegen hat er sich auch einen autohersteller an board geholt :)

Würd ich ja auch machen.

EDIT: Boah ey, Das Lied hätt ich auch selbst schreiben können. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Beachte den Konjungtiv.

Tja, dann wird sich bald zeigen, wie unfähig Iha an der Gitarre wirklich ist, was Corgan öfter behaupten wollte.

xD wasn das für ne geile kombi von musikern
bin gespannt wie sich das anhört

naja iha kann schon gut klampfen, nur is billy wohl noch n level drüber UND sieht sich selber aber 5 level drüber

ey!

Tadaaaa! 2.0

http://www.visions.de/news/10723/Tinted-Windows-Erster-Song-der-neuen-Supergroup-um-James-Iha

Und hier kann man einen Song hören:
http://www.rollingstone.com/blogs/smokingsection/2009/02/tinted-windows.php

Klingt nicht mal schlecht. Aber auf den Foto sieht James recht alt aus. Aber wer nach über einem Jahrzent mit Billy zusammen Musik macht, wird auch Jahrhunderte älter ^^. Und zum Schluss singt er glaub ich sogar background. Die Gitarre klingt auch voll nach James.

Sieht insgesamt auch seriöser aus, als SP.