Die Pumpkins sind wieder da ....

  • Ersteller The Mars Volta
  • Erstellt am
ja es geht doch nix über ein mellon collie riff ^^

ich bin mal gespannt wann es mal wieder n neues album geben wird und vor allem ob sie n paar der neuen geilen songs raufhauen oder ganz neue schreiben

will owata in geiler soundquali
 
Jau. Aber was ganz neues ist auch nicht zu verachten. Owata könnte als B-Seite auf ne Single rauf.

Zur Zeile 'I'm so alone'.

Vielleicht will er uns ja damit sagen, dass er wirklich allein ist. Dann sollten wir aber schnell nach Chicago fahren und mit ihm Weihnachten feiern.
 
hahahaha.

schlechte reaktionen auf zeitgeist -> das publikum ist schuld, keiner kann die genialität der songs nicht erkennen, wenn er nur gut genug zuhören würde. es ist völlig ausgeschlossen, dass es an ihm selber liegen könnte.

halbleere konzerthallen -> sie "wollen" nur noch kleine konzerte spielen.

lächerlich. :rolleyes:
 
ich weiß nicht was ihr darüber denkt. ich will mich auch nicht wirklich so stark negativ über billy äußern, wie ich es bisher in diesem thread getan habe. aber lassen solche interviews eigentlich eine andere wahl? wenn ich weiter so eine riesen kacke lese, vergeht mir auch noch die lust an seiner alten musik.
 
Man könnte ja mal einen offenen Brief an Billy schreiben.
 
also so lange mich seine songs berühren kann er sagen was er will
 
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift 'Gitarre & Bass' gibt es einen Test, der "Fender Billy Corgan Signature Stratocaster".
 
hat einer von euch n paar gute mp3-rips von der acoustic session von der if all goes wrong?
ist iwie mein highlight auf den 2 scheiben
 
Glückspilz. Bei mir ist da was schief gelaufen. Es wurde 'Heureka' von Tomte und nicht 'If all goes wrong'. Naja. Hab ja bald Geburtstag.
 
ich hätte mich über beides gefreut ^^

auch wenn tomte bessere alben gemacht haben
 
auf der zeitgeist dvd ist ja auch mal sein equipment gesehen - das ist übertrieben viel kram ^^
der olle poser
 
Seine Equipment-Liste bei SPFC ist ja auch dreimal so lang wie die von den anderen, und die ist nicht mal vollständig. Der hat bestimmt nie was von seinen Sachen verkauft.
 
man hätte ihm viel mehr klauen sollen!

aber immerhin hat er auch echt viele unterschiedliche songs und sounds - das muss man ihm auch mal zugute halten
 
Bin jetzt auch stolzer Besitzer der DVD. Beim ME war das Teil sogar mit 4,5 Sternen DVD des Monats. Jedoch hat sich der Autor dieser Zeilen ziemlich über das Auftreten von Billy lustig gemacht.


Auf der ME-Internetpräsenz befindet sich die Kritik nicht. Ich schreibn aber bei Gelegenheit die wichtigsten Worte mal uff.
 
billy hat halt wie jeder musiker einen an der waffel

würd mich mal interessieren was er angeprangert hat
 
Es ging ja schon mit der Bildunterschrift los: "Gevatter Größenwahn: Billy Corgan"

Und dazu ein Bild von Billy, wohl vom RAR-Auftritt 07, wo er seine Arme austreckt.

Desweiteren:

Musikexpress 02/09 schrieb:
Ein filmgewordener Rechtfertigungsversuch, der komplett in die Hose geht - Billy Corgan über die Hintergründe der Pumpkins-Reunion und sein gequältes Ego.

Musikexpress 02/09 schrieb:
Den Fans serviert W.P. Corgan unerträgliche Konzerte, den Medien zeigt er die kalte Schulter, und seine Plattenfirma speißt er mit einem halbgaren Comeback-Album ab.

Musikexpress 02/09 schrieb:
Er wähnt sich in der Opferrolle und gibt den schmollenden Künstler [...] Corgan backstage, der selbsverherlichende Sprüche klopft [...].

Musikexpress 02/09 schrieb:
[...], der [Billy Corgan] geht sogar soweit, seine Genialität, seinen Leistungsdruck und sein permanentes Missverstandenwerden von Pete Townshend (The Who) erklären zu lassen - quasi zur Selbstbestätigung.

Musikexpress 02/09 schrieb:
Er [Billy Corgan] ist so arrogant und zynisch, dass man ihn auf den Mars schicken möchte. Eben weil dieser Egomane so gar nichts kapiert. Nur: Genau das macht "If all goes wrong" gleich umso unterhaltsamer - weil es seinen unkontrollierten Größenwahn abbildet. Was natürlich das exakte Gegenteil dessen ist, was Corgan erreichen wollte.

Musikexpress 02/09 schrieb:
Was bleibt, ist ein trauriger Held, der gezielte Selbstzerstörung betreibt - und uns einen (unfreiwillig) tollen Fernsehabend ermöglicht.

Ich persönlich finde diese Sprüche ziemlich überzogen. Was hat der Autor (Marcel Anders) denn erwartet? Ein zweites MCIS oder was?
Und Billy Corgan wirkte schon immer arrogant. Und Billy weiß das. Da hab ich auch noch ein paar Zitate.

Billy Corgan schrieb:
Lies unsere Live-Reviews: [...] Da stehen Sachen wie: "Billy ist heute wieder fürchterlich arrogant". Ich verstehe nicht, wen sowas interessiert, ich will wissen, ob die Band gut ist oder nicht. Wenn du zuhause unsere Platte hörst, sitze ich auch nicht neben dir und geh dir auf den Sack.
Und von JC (lange nicht mehr im Thread zu lesen gewesen, der Name)
Jimmy Chamberlin schrieb:
Das [die öffentliche Wahrnehmung über Billy Corgan] ist nur die Art, wie die medien Billy sehen wollen. Wenn jemand so eine starke Vision hat, erzeugt das auch immer Neid von Leuten, die keine Vision haben.
Und nochmal Billy
Billy Corgan schrieb:
Große Teile meiner Medienpersönlichkeit sind erfunden. Diese Darstellung meiner Person hat dazu geführt, mich völlig zu isolieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben