Die Pumpkins sind wieder da ....

• Ersteller The Mars Volta
  • Erstellt am
Da steckt was wahres in deiner Aussage. 'Mary Star ...' ist schon in manchen Punkten 'Zeitgeist' überlegen. Aber es gibt auch unnötiges drauf.

Ich höre "Mary Star..." immer gerne zwischendurch und kann es fast komplett durchhören, sind einige tolle Stücke drauf (z.b. der Titelsong, Black Swan, oder Honestly). Nur beim"Heartsong" und "Come with me" drück ich die Skiptaste. Letzteren empfinde ich eigentlich als schlechtesten Song auf dem Album.

Auch der Spun Soundtrack ist sehr zu empfehlen.

Ja, bei den hab ich auch mal mit dem Gedanken gespielt, den zu kaufen. Ist der ausschließlich von Billy, also er singt auch, oder kommt noch wer anders zun Wort?

also Linda Strawberry singt ein Lied mit Billy und eins wird vom öööhm anderen Gitarristen von Zwan gesungen - ansonsten ist Billy alleine zu hören
und alles akustisch
edit: ach und ich hab mal gelesen das aufgrund des niedrigen filmbudgets der soundtrack nie als cd veröffentlicht wurde

also das mit dem ungezwungen bei der Mary Star im Vergleich zu Zeitgeist kann ich vollkommen bejahen
allerdings muss ich sagen das ich heartsongs und come with me (der rhythmus - dum, dum, dum^^) geil finde
n paar songs sind belanglos, aber sind auch n paar echt super stücke drauf

zur DVD:
Starla fand ich schon geil, ich hoffe aber auch das man diese Splits nicht überall hat oder ganz ausstellen kann
ansonsten freu ich mich schon tierisch - auch auf die Doku (fand den Trailer schon so geil)

Ich kann mich jetzt leider nur auf die Version beziehen, die auf ThePumpkins.net angeboten wird(soweit ich weiß nicht illegal). Habe den Film selbst nicht gesehen.

Zumindest ist dieser ein sehr abwechslungsreicher Soundtrack, bei dem neben Billy auch noch Matt und Paz zum Singen kommen. Es gibt auch ein Instrumentalstück und veränderte Versionen von Jesus, I und Mary Star...

Mit dabei natürlich die tolle Akkustikversion von Number of the Beast :)

Lohnt sich auf jeden Fall, hier der Link, falls es dich interessiert:
http://www.thepumpkins.net/content/view/644/47/

Ich bin mir sicher, den Soundtrack zu Spun fast mal bei Amazon gekauft zu haben.
Aber schon recht, der Trailer macht bock auf mehr, aber Untertitel wär es irgendwie blöde. Aber um Himmels Willen nicht synchronisieren.

nee also ich glaube das wird nicht passieren
ist mir jedenfalls noch bei keiner musik dvd untergekommen
und wenn dann will ich entweder fox mulders oder bruce willis synchronstimme für billy! :D

Aber wenn man sich den Trailer ansieht, kriegt man Bock auf ein richtig schönes Konzert und auf richtig guten Rock!

Als ich heute Nacht nicht pennen konnte habe ich mir mal seid langem komplett (!) 'Mellon Collie and the Infinte Sadness' angehört. Dieses Album hat von Sommer 2005 bis Sommer 2006 nur Phasenweise meinen CD-Spieler verlassen. Aber man kanns nur noch mal betonen: MCIS ist das genialste Album aller Zeiten! Jeder Song ist nahezu perfekt bis perfekt. Von wunderbarem Klavier-Intro bis zu den wunderschönen Ausklängen bei 'Farewell and Goodnight'.
Ein wunderbares Album, wo es fast schade ist, dass das kaum nich einer kennt. Von zeitlosen Klassikern wie 'Zero', 'Tonight, Tonight' oder '1979' bis zu den wunderbar emotionalen 'Galapogos' oder 'Thru The Eyes of Ruby'. Auch wunderschön sind 'By Starlight', 'In The Arms of Sleep', 'Lily', oder 'Muzzle'. Oder man beachte einer der genialsten Textzeilen aller Zeiten bei 'Bodies'. Sogar James 'Take Me Down' fügt sich doch auf seine Art sehr gut ein. Außerdem fantastische Lieder, aber nie Massentauglich gewesen waren 'An Ode to No One', 'Love', '33' oder 'X.Y.U.'.
Im Prinzip kann man hier noch jedes andere Lied aufzählen. Sie sind alle auf ihre Art perfekt. Das solltet ihr jetzt mal echt wieder machen, wenn es draußen regenet. Hört es euch einfach nochmal an. Diese zwei Stunden sollte man echt mal wieder investieren.
Oh Mann, ich komm gar nicht mehr raus aus dem schwärmen. Aber echt, ein fantastisches Album.

läuft eh immer im auto :)

aber: 9-fach platinum alleine in den usa. dass es niemand kennt, würd ich jetzt mal nicht sagen

Glaub mir, wenn ich jemanden aus meinem Freundeskreis von den Smashing Pumpkins erzählr, kommt immer: 'Was isn das?' oder letztens tatsächlich: 'Kenn ich, find ich scheiße.' Dann frag ich natürlich, welche Lieder er kennt, dann sind das natürlich nur 2. Von ungefähr 300?
Und wenn man die dann auch noch auf ein spezielles Album anpricht. Gute Nacht.

Aber ich hab mal für den Musikunterricht ein schriftliches Referat über SP geschrieben, was am Ende überzeugte und mir ne 1++++++++++++ brachte.
An dieser Stelle: Danke Billy für dein Leben.

das problem ist eher das so viele leute in unserem alter sie nicht kennen
bei konzerten hab ich meist auch das gefühl das ich einer der jüngsten dort bin ^^
war beim rock am ring sehr krass, ich hab mich nur mit iwelchen über 30 jährigen unterhalten die iwie damals in die usa zur gishtour gefahren waren
vor den pumps spielten damals die beatsteaks und im vorderen bereich war die hölle los und dann kamen die kürbisse und ein riesenteil der menschen verzogen sich zu den anderen 2 bühnen :rolleyes: ich werde es nie verstehen

ansonsten kann ich zu eastons mcis post vollkommen "ja verdammt seh ich genauso" sagen
ist mein lieblingsalbum und wird mindestens jeden monat einmal komplett durchgehört

und ja, danke billy, für all die gefühle die er schon so in mir ausgelöst hat
und auch dafür das er mich als musiker weitergebracht hat

Intro schrieb:
Smashing Pumpkins, 22.02., Frankfurt, Jahrhunderhalle, 21:13 Uhr: Großartige Songs werden niemals vergehen. Doch wenn eine der größten Bands der 90er-Jahre plötzlich vor halbleeren Hallen spielt, hat man das Gefühl, dramatisch gealtert zu sein.

Das hat mir auch mal ein Bekannter gesagt, der aus meiner Gegend kommt und auch Pumpkins-Fan ist, dass einfach keine neuen Fans dazu kommen. Die alten Fans werden auch zu alt für Konzerte.

EDIT: Mal so ne kleine Umfrage: Wie alt seid ihr eigentlich? Was mich angeht, ich gehe auf die Volljährigkeit zu.

bei den kartenpreisen aber auch nicht verwunderlich. ich glaub die pumpkins haben in wien über 60 euro gekostet. selbst für die originalbesetzung wäre das an meiner kritischen grenze gewesen (da wär ich aber wohl doch hingegangen), aber für billy und jimmy mit ein paar gekauften musikern lege ich, auch als alter fan bzw. eigentlich ex-fan, keine 60 auf die theke. das ist beschiss.

achso, bin 24.

Meine Wenigkeit ist 18. Hab die Band allerdings auch erst letztes Jahr kennen gelernt (RaR).

Als richtigen Fan würde ich mich nicht bezeichnen, aber sagen wir mal...Sympathisant. Besitze 2 Alben (Siamese Dream, Zeitgeist), wobei ich sagen muss, dass SD ein Riesenalbum ohne Schwachstelle ist. Leider kann ich das zu Zeitgeist nicht sagen.

Hab mir auch überlegt zu einem Konzert zu gehen. Dachte, die Preise lägen so bei 40 bis 50 Euro. Die 65 Euro, die sie verlangt haben, war dann aber wirklich zu viel.

Hm in Hamburg warns Stehplatz 55, In Holland war es noch günstiger. Hab da überlegt, einfach mal nach Holland hinzufahren. Aber mit der Schule hätte das nicht hingehauen. SD is auch son geiles Teil aber ist dennoch 'nur' sehr gut gegen 'Mellon Collie ...'.

Das musst du dir echt mal zulegen. Das Rar Konzert hab ich mir übrigens auf Video aufgenommen

also das es nicht die originalbesetzung ist ist zwar schade, aber so doll das ich deswegen nicht auf ein konzert von denen gehen würde störts mich nicht
immerhin sind die bandteile die mich schon immer faziniert haben noch da

bin 20

und bin mal auf das konzeptalbum was 09 rauskommen soll gespannt
ich denke man kann wieder auf größere musikalische vielfalt hoffen

billy sagte ja sowas wie "jetzt sind wir wieder DIE pumpkins, keine ahnung wessen pumpkins wir vorher waren, aber jetzt sind wir wieder drin"

ein "entschuldigung" bezüglich zeitgeist?

Wer weiß, aber man darf bestimmt gespannt sein. Auch die Schrift, die die DVD ziert sieht ja sehr nach MCIS aus.

Übrigens ...
MCIS wird am 24. Oktober 13 Jahre alt.

Unser Lieblingsglatzkopf spricht von einem überwältigenden Konzeptalbum, woran er gerade schreibt.