Die Pumpkins sind wieder da ....

• Ersteller The Mars Volta
  • Erstellt am
Mit einem EHX Big Muff (und ggfl noch einem Equalizer) kann man imo sehr gute Ergebnisse erzielen was den Pumpkins Sound angeht!

yes und beides befindet sich in meiner sammlung *g*

aber ich hab einfach nicht das schrammelfeeling im arm (vllt ist der kleine amp auch einfach scheiße*g*)

schrammeln? die pumpkins machen doch keinen indie-retro-rock :)

WICHTIGES UPDATE:
die auf ebay angebotenen mellon collie vinyls ohne die seriennummerbox sind FÄLSCHUNGEN. bitte nicht kaufen. quelle: http://www.spfreaks.com/

Hi, also ich will nicht den Sound 1:1 hinkriegen, aber ich habe einen kleinen Fuzz Tick und diese spezielle Zerre der Pumpkins fand ich schon immer sehr geil und interessant. Das kriegt man mit keinem normalen Distortion hin und neulich habe ich irgendwo gelesen das Corgan für seinen Sound oft den Fender Blender Fuzz einsetzt. Ich hatte schon viele Fuzze ( :screwy: Mehrzahl von Fuzz? naja egal ;) ) und u.a. habe ich auch ein Zoom Ultra Fuzz Uf-01 und wenn man da den Reso-Regler voll aufdreht fängt es an zu kreischen das es beim Spielen schon recht nahe an den Pumpkins Sound rankommt, aber man darf halt nicht aufhören zu Spielen weil es sonst nur noch unkontrolliert rumpfeift und kreischt.

... livesound könnte man rankommen (siehe viewphoria dvd). ich glaub aber, dass der blender da zu krass ist.
Meinst du der 7ender Blender ist echt zu extrem fuzzig oder wie meinst du das?

Shallow schrieb:
yes und beides befindet sich in meiner sammlung *g*

aber ich hab einfach nicht das schrammelfeeling im arm (vllt ist der kleine amp auch einfach scheiße*g*)

Wieso wundert mich das nicht? ;)

Naja, Muff hab ich auch - EQ folgt :D

@ ElRodeo: Wie gesagt, probier das Big Muff aus! Benutzt Billy selbst auch.
Ich bekomm auch ohne EQ (also nur mit Muff) 'Cherub Rock' wirklich toll hin, hat mich selbst gewundert aber es ist so :great:

du kennst billy nicht zufällig persönlich oder?
Wie meinste'n des wenn ich mal so blöd fragen darf?

@ ElRodeo: Wie gesagt, probier das Big Muff aus! Benutzt Billy selbst auch. Ich bekomm auch ohne EQ (also nur mit Muff) 'Cherub Rock' wirklich toll hin, hat mich selbst gewundert aber es ist so :great:
Ich hatte mal den Ami Big Muff und mir war der Sound zu zahm für nen Fuzz. Hab ihn wieder verkauft, aber ist schon länger her. Wenn ich mal wieder bei Musik Produktiv abhänge spiele ich noch mal einen an denke ich.

Meinst du der 7ender Blender ist echt zu extrem fuzzig oder wie meinst du das?
hör dir mal von my bloody valentine den song "sometimes" an. das ist soviel ich weiß der blender (neben akustikgitarre und bass versteht sich). ist schon ziemlich dick aufgetragen. der livesound der siamese dream ära ist aber doch wesentlich definierter finde ich.

schrammeln? die pumpkins machen doch keinen indie-retro-rock :)

WICHTIGES UPDATE:
die auf ebay angebotenen mellon collie vinyls ohne die seriennummerbox sind FÄLSCHUNGEN. bitte nicht kaufen. quelle: http://www.spfreaks.com/

ich hab mir auch so ne fälschung gekauft (allerdings scheint es davon viele unterschiedliche fakes zu geben - weil meine nochmal anders als die genannten auf diversen sp seiten sind) und sie klingt sehr geil und cover etc ist auch alles ziemlich gut gemacht
hab ja nun kein original zum vergleich - aber n fehlkauf war es auf jeden fall nicht
und eigentlich ist mir das auch egal ob der euro in billys, virgins oder die brieftasche von sonstwem geht.

Wie meinste'n des wenn ich mal so blöd fragen darf?
weil dann all unsere probleme gelöst wären (ALLE!^^)
und weil er bestimmt so kleine fiese soundgeheimnisse hat

ich hab mir auch so ne fälschung gekauft (allerdings scheint es davon viele unterschiedliche fakes zu geben - weil meine nochmal anders als die genannten auf diversen sp seiten sind)
wie sieht denn deine aus, bzw. woran erkennst du dass es eine fälschung ist?

bei den dingern geht es doch nicht um klang oder sonstwas - sondern rein um den sammlerwert. und den hat eine fälschung einfach nicht. das ist meine meinung.

hör dir mal von my bloody valentine den song "sometimes" an. das ist soviel ich weiß der blender (neben akustikgitarre und bass versteht sich). ist schon ziemlich dick aufgetragen. der livesound der siamese dream ära ist aber doch wesentlich definierter finde ich.
Denke ich weiß was du meinst, aber man kann ihn ja auch zahmer einstellen. Muß unbedingt mal einen antesten ...

weil dann all unsere probleme gelöst wären (ALLE!^^)
und weil er bestimmt so kleine fiese soundgeheimnisse hat
Ahhh und ich hatte das irgendwie als Provokation aufgefasst :)

ach quatsch - wir haben doch hier nen gemeinsamen feind xD

apropro:

neue pumpkins single im september!

ich glaube er meint billys dunklen zwillingsbruder ;D

was is denn die single??

halt n song vom nächsten album
name ist noch nicht bekannt

Da sie im September rauskommen soll, wird wohl bald erstes "Material" auftauchen. ^^

naja mal sehn. ich kann mir vorstellen dass das alles in richtung superchrist geht. vllt auch eine art "rückblick" in alte zeiten wie Siamese Dream oder MCIS. da gibts ja auch lieder, die mit superchrist vergleichbar ist

EDIT: gebt mal unten ein paar stichpunkte ein. "glatze" wär ja auch noch schön dort zu lesen

hab mal 'diktatur' hinzugefügt, schien mir passend.

also ich glaub ja nicht das es in richtig superchrist geht - weil sich das meiner meinung ziemlich zeitgeistig war und somit nicht in ein neues albumkonzept passen würde

Naja, woher will man denn wissen, dass es nicht "Zeitgeist Vol. 2" wird. ^^