E
ElRodeo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.10.09
- Kekse
- 652
OK ich kenne die Band nicht aber als 1991 das Gish Album und kurz danach Lull rauskam waren die Pumpkins noch Underground und von der Mukke her eher speziell. Ich habe das Gefühl das die Pumpkins mit dem großen Durchbruch etwas ihr Gesicht verloren haben, aber evtl. tue ich den Jungs damit auch unrecht. Bei Smashing Pumpkins hatte ich mit dem ruhigen poppigen Album Adore das Gefühl die wollen jetzt noch den letzten Käufer erreichen, aber damit lag ich wahrscheinlich falsch. Früher hab ich besonders den typisch krassen Pumpkins Gitarrensound und Billy Corgan's Stimme geschätzt. Ab dem Mellon Collie fand ich die Mukke schon nicht mehr ganz so geil. Manche Stücke waren mir zu extrem und andere genau das Gegenteil. Ab Adore hab ich mich dann gar nicht mehr für die Band interessiert was auch mit an der neuen Besetzung lag. z.B. U2 ohne Edge und Clayton wären für mich nicht mehr U2 mit Bono allein.ich rede auch nicht vom ersten album, sondern von dem, was davor war, die ersten demos, etc..
Das mit dem angeblichen Drummcomputer hat mich damals geärgert weil ich auf Retourten (Drumms vom Chip etc.) allergisch reagiere und das man halt erst ein total ruhiges Album aufnimmt und dann schnell ein härters Album nachschiebt weil der Vorgänger nicht so gut lief. Natürlich haben noch mehr Faktoren dazu beigetragen das ich Billy nicht mehr mochte aber ich wollte hier auch nicht zu sehr ausschweifen.wenn du sagst, dir gefällt adore nicht, ist das dein gutes recht und überhaupt kein problem. mir gefällt z.b. machina nicht so sehr. aber zu sagen, mir gefällt machina nicht so sehr, weil ich keyboard-sounds aus prinzip immer kacke finde, und weil die plattenfirma die pumpkins bestimmt dazu gezwungen hat, wieder rockige musik zu machen, wäre bescheuert.
Nee ich fand Adore ja ohnehin nicht gut und als ich von dem Drummcomputer hörte hat das noch negativ zu meiner Meinung beigetragen.das heißt, wenn dir jemand einen song vorspielt, den du einfach super findest, und dir im nachhinein sagt, der ist mit einem drumcomputer aufgenommen, wirst du ihn dann scheiße finden?
Bin da von der Ansicht her etwas altmodisch und finde allgemein Drummcomputer bei Rock nicht so angebracht. Wenn aber ein Stück richtig gut ist werde ich es nicht wegen den elektr. Drumms schlecht finden.ich seh das so: solang das endergebnis sich gut anhört, ist es mir scheissegal wie es zustande gekommen ist.