Die Pumpkins sind wieder da ....

• Ersteller The Mars Volta
  • Erstellt am
tja hätten james und darcy noch n bisschen durchgehalten hätten sie auch den zeh in den zement drücken können

vllt schickt billy ihnen wenigstens n obstkorb

soviel ich weiß, hat war james doch bis zum bitteren ende bei der band. dann hat sie sich aufgelöst.
bei der reunion hat man ihn nicht mal gefragt.
und der mann hat immer noch (unter vielen anderen) i am one, soma und mayonaise mitgeschrieben.

smashing pumpkins sind eben (aus heutiger sicht) nur corgan und chamberlin...also ist das so schon in ordnung...

...für mich persönlich haben sich DIE smashing pumpkins (endgültig) 2000 aufgelöst.

naja nehmen wir einfach mal an das billy allen gitarren kram alleine gemacht hat (was ja nun auch nicht stimmt) dann fehlt mir der iha trotzdem live - weil er einfach n sau geiler gitarrist ist
beim jeff vermiss ich ja n bisschen gefühl...

smashing pumpkins sind eben (aus heutiger sicht) nur corgan und chamberlin...also ist das so schon in ordnung...

...für mich persönlich haben sich DIE smashing pumpkins (endgültig) 2000 aufgelöst.
wenn man es so unterteilt, ist es aber lächerlich, für zeitgeist einen hollywood stern zu bekommen.
ich denke eher, dass sie den für siamese dream + melloncollie (aus populärer sicht) und gish + melloncollie + adore (aus musikalischer sicht) verdient hätten. und da waren mehr leute als corgan und chamberlin beteiligt.

und seien wir uns mal ehrlich: ohne iha's dumme sprüche sind die pumpkins einfach nicht mehr die pumpkins :D

wenigstens den bugg hätte billy anrufen können...

ahhh, wasn da los

stylegemopsttb8.jpg

ich find zwar gerade das bild nicht, aber da gibts eins von den pumpkins aus der machina era...

Hab die Smashing Pumpkins seit der ersten Platte gehört und hör die alten Sachen immer noch gerne, aber mit dem Adore Album wurden mir die Pumpkins unsympatisch. Das Album wurde mit Drummercomputer aufgenommen und mit dem seichten Geplänkel verhoffte man sich wohl höhere Umsätze. Nach Protesten vieler Fans wurde dann schnell ein härteres Album nachgeschoben aber gerade deshalb hatten die dann bei mir entgültig verschissen. Die standen nicht zu dem was sie machten und machten nur noch das was am meisten Geld bring (kam mir jedenfalls so vor). Am besten waren noch die Sachen mit der alten Besetzung (fand die blonde Basserin immer süß) und der Sänger hat immer noch nicht kapiert das ihm die Glatze nicht steht.

@shallow: lol. aber so cooooool waren die pumpkins dann doch nie.

Hab die Smashing Pumpkins seit der ersten Platte gehört und hör die alten Sachen immer noch gerne, aber mit dem Adore Album wurden mir die Pumpkins unsympatisch.
weil sie einmal was anderes ausprobieren und sich weiterentwickeln wollten?
Das Album wurde mit Drummercomputer aufgenommen
nein, es wurde zum teil von einem (sehr guten) drummer eingespielt. und wenn schon, was ist denn gegen drumcomputer einzuwenden, wenn er zum song passt? hast du bei 1979 gemeckert?
und mit dem seichten Geplänkel verhoffte man sich wohl höhere Umsätze.
logisch. wenn man als band so richtig kohle machen will, nimmt man ein album auf, das völlig untypisch für die band ist, neue klangwelten erforscht und an der oberfläche nicht wirklich nach der band klingt. nein, man macht nicht in etwa ein album, dass typisch ist und die meisten fans garantiert zumindest zufriedenstellen wird. :rolleyes:
tatsache ist: nach mellon collie hätten sie aufnehmen können was sie wollten. es wären IMMER alle unzufrieden gewesen.

weil sie einmal was anderes ausprobieren und sich weiterentwickeln wollten?
logisch. wenn man als band so richtig kohle machen will, nimmt man ein album auf, das völlig untypisch für die band ist, neue klangwelten erforscht und an der oberfläche nicht wirklich nach der band klingt. nein, man macht nicht in etwa ein album, dass typisch ist und die meisten fans garantiert zumindest zufriedenstellen wird. :rolleyes:
Naja so kann man natürlich auch argumentieren, aber mir kann doch keiner erzählen das eine Rockband die vorher richtig geilen Rock gemacht hat zum Spaß mal einfach so ein extrem ruhiges Album aufnimmt um sich selbst zu verwirklichen. Nee nee da steckte doch vermutlich die Plattenfirma hinter oder man wollte allen Fans in den Arsch treten. Letzteres wohl kaum, aber bei mir hat's super geklappt.

nein, es wurde zum teil von einem (sehr guten) drummer eingespielt. und wenn schon, was ist denn gegen drumcomputer einzuwenden, wenn er zum song passt?
Sorry da war ich falsch informiert weil ich früher gelesen hab Album wäre mit Drummcomputer eingespielt worden. Deshalb mag ich es aber auch nicht lieber und finde Drummcomputer grundsätzlich kacke egal wieviel da jetzt beigesteuert wurde. Es geht doch nichts über nen realen Drummer (finde ich).

hast du bei 1979 gemeckert?
ja ;)

tatsache ist: nach mellon collie hätten sie aufnehmen können was sie wollten. es wären IMMER alle unzufrieden gewesen.
Nee das glaub ich nicht.

ahhhh wasn da los
n ruhiges album um geld zu machen?
isch krieg grad digge hals, alta!

erstens: das album vor der adore war wohl der größte erfolg der band
hätten sie ein zweites mellon collie gemacht wäre das eventuell "geld geil" gewesen
zweitens: sie haben jimmy rausgeworfen und keinen der drummer für gut befunden (daher drumcomputer - schonmal mit ner drummachine versucht rocksongs zu schreiben?) - außerdem hat billy mit seiner langjährigen freundin schluss gemacht und seine mutter ist gestorben
es war einfach das ergebnis aus vielen unglücklichen dingen aus der pre-adore zeit

drittens: bei der machina war jimmy zurück - billy hat die glass story geschrieben, und es war ein "tschüss" der band - billy war angepisst weil sein traum, die pumpkins, zerbrachen - deshalb wieder ein wütendes album

so isses und nicht anders! :rolleyes:

isch krieg grad digge hals, alta! erstens: das album vor der adore war wohl der größte erfolg der band
Ruhig Blut wozu die Aufregung? Ich hab den Stilbruch halt nicht akzeptiert und mag die Band nicht mehr (u.a. auch wegen der neuen Besetzung). Jedem seine Meinung!

Ruhig Blut wozu die Aufregung? Ich hab den Stilbruch halt nicht akzeptiert und mag die Band nicht mehr (u.a. auch wegen der neuen Besetzung). Jedem seine Meinung!
das war ja auch nur n joke ^^ deshalb auch übertriebenes "ey alter"-gedöns

du hast den stilbruch meiner meinung nach nur falsch begründet - bzw was unterstellt was so sicher nicht war

das wollte ich nur sachlich ausdrücken ^^

ansonsten find ich deine meinung natürlich in ordnung
die adore ist im großen und ganzen auch eher eins der schwächeren alben, nach meinem empfinden

Naja so kann man natürlich auch argumentieren, aber mir kann doch keiner erzählen das eine Rockband die vorher richtig geilen Rock gemacht hat zum Spaß mal einfach so ein extrem ruhiges Album aufnimmt um sich selbst zu verwirklichen.
passt es nicht in deinen kopf, dass leute, die lauten rock machen, auch leise musik gerne machen? kennst du die anfänge der pumpkins, und welche musik sie damals machten? ich glaube du hast von der band gar nix verstanden.
Nee nee da steckte doch vermutlich die Plattenfirma hinter
eh klar. plattenfirmen wittern halt die große kohle, wenn sie bands in den stilbruch treiben. sieht man jeden tag.
Deshalb mag ich es aber auch nicht lieber und finde Drummcomputer grundsätzlich kacke egal wieviel da jetzt beigesteuert wurde. Es geht doch nichts über nen realen Drummer (finde ich).
ein hoch auf deine differenzierte meinung über musik und deine fachkenntnis zu drumcomputern. heutzutage ist es möglich, mit drumcomputern songs aufzunehmen, bei denen nichtmal scheuklappenfetischisten wie du merken würden, dass da kein drummer dahintersitzt. andererseits gibt es drummer, die so exakt spielen, dass man meinen könnte es ist ein drumcomputer.
mein beileid.
Nee das glaub ich nicht.
na gut, was hätten sie bringen sollen, nach einem doppelalbum, dass sich 13 millionen mal alleine in den usa verkauft hat? ein weiteres siamese dream -> alle schreien sellout, kommerz (was es auch gewesen wäre). ein weiteres doppelalbum? alle schreien sellout, schon dagewesen, und mellon collie war dann doch irgendwie besser (was es im wesentlichen auch gewesen wäre). ein völlig anderes album? alle beklagen den stilbruch, schreien sellout und verdächtigen die plattenfirma. :rolleyes:

du hast den stilbruch meiner meinung nach nur falsch begründet - bzw was unterstellt was so sicher nicht war
Okay das mit der Plattenfirma hatte ich mir so zusammengereimt weil ich dachte die ruhigere Mukke wäre dann Massentauglicher. Hätte ja sein können. Als Fan der ersten Stunde hab ich das Album Adore halt nie vestanden und werde es auch nie mögen.

ansonsten find ich deine meinung natürlich in ordnung
die adore ist im großen und ganzen auch eher eins der schwächeren alben, nach meinem empfinden
Dito und ich hab mich danach halt nicht mehr mit der Band beschäftigt das dann nach und nach alle Bandmitglieder ausgetauscht wurden fand ich auch sehr schade. Bin aber immer noch Fan der alten Sachen (werd die alten LP's nie verkaufen).

@Crestfallen: Akzeptiere einfach das ich die Band seit dem Album Adore kacke finde und mir fehlt jetzt einfach die Kraft auf deine Pseudoargumente und Unterstellungen einzugehen. Aber wie schmerzfrei muß man eigentlich sein das man einen zwinkernden Smiley ignoriert um dann sein "Beileid" auszusprechen? Ab da war für mich klar worauf das ganze hinaus läuft .....

ok bin ausargumentiert.
natürlich akzeptiere ich deine meinung.
akzeptiere doch bitte, dass ich diese meinung, basierend auf den argumenten die du gebracht hast, für extremst dämlich halte.

ok bin ausargumentiert.
natürlich akzeptiere ich deine meinung.
akzeptiere doch bitte, dass ich diese meinung, basierend auf den argumenten die du gebracht hast, für extremst dämlich halte.

kennst du die anfänge der pumpkins, und welche musik sie damals machten? ich glaube du hast von der band gar nix verstanden.
Hmm... hab mir das erste Album zum Review gekauft (ist schon ne weile her) und denke schon das ich die Band (zumindest damals) verstanden hab. Mir ist schon klar das ich mir mit meinen Anti-Pumpkins Aussagen in diesem Fan-Thread keine Freunde mache, aber balgen will ich mich eigentlich auch nicht. Du akzeptierst scheinbar keine Meinung außer deiner eigenen, auch wenn du mir was anderes glaubhaft machen möchtest. Ich könnte jetzt gerne deine vorigen Antworten argumentieren, aber du wirst so lange dagagen argumentieren bis dein Gegner aufgibt. Das ich keine Drummcomputer mag hat nichts damit zu tun wie es sich anhört sondern das ich auf handgemachte Mukko ohne Drummcomputergedöhns stehe. Mag sein das du das nicht verstehst und das für extrem dämlich hälst. Ich habe nichts gegen ruhige Mukke aber gegen ein komplett ruhiges Album schon. OK das ist natürlich wieder extrem dämlich von mir weil ich ja nicht die wahren Beweggründe der Pumpkins dazu kenne, aber mal davon abgesehen mag ich das Album Adore nicht egal warum es so ist. Mag sein das meine Spekulation mit der Plattenfirma Bullshit ist und ich lasse mich auch gerne eines anderen Belehren, aber nicht so.

Hmm... hab mir das erste Album zum Review gekauft (ist schon ne weile her) und denke schon das ich die Band (zumindest damals) verstanden hab..
ich rede auch nicht vom ersten album, sondern von dem, was davor war, die ersten demos, etc..
Mir ist schon klar das ich mir mit meinen Anti-Pumpkins Aussagen in diesem Fan-Thread keine Freunde mache, aber balgen will ich mich eigentlich auch nicht. Du akzeptierst scheinbar keine Meinung außer deiner eigenen, auch wenn du mir was anderes glaubhaft machen möchtest.
wenn du sagst, dir gefällt adore nicht, ist das dein gutes recht und überhaupt kein problem. mir gefällt z.b. machina nicht so sehr. aber zu sagen, mir gefällt machina nicht so sehr, weil ich keyboard-sounds aus prinzip immer kacke finde, und weil die plattenfirma die pumpkins bestimmt dazu gezwungen hat, wieder rockige musik zu machen, wäre bescheuert.
Das ich keine Drummcomputer mag hat nichts damit zu tun wie es sich anhört sondern das ich auf handgemachte Mukko ohne Drummcomputergedöhns stehe.
das heißt, wenn dir jemand einen song vorspielt, den du einfach super findest, und dir im nachhinein sagt, der ist mit einem drumcomputer aufgenommen, wirst du ihn dann scheiße finden? so klingt nämlich das, was du sagst. das fände ich wirklich extrem dämlich.
ich seh das so: solang das endergebnis sich gut anhört, ist es mir scheissegal wie es zustande gekommen ist.

also meine lieblingsband neben den pumpkins, poets of the fall, benutzen für jeden song nen drumcomputer und die songs sind großartig
klar fehlt manchmal einfach das ausflippen des drummers - das wann man dann beim autofahren mit den armen in die luft trommelt wenn die stelle kommt - aber auch n drumcomputer hat seinen eigenen style
bei der adore hat es einen monotonen, traurigen, apathischen stil - den ich ziemlich perfekt für das album finde. ich glaube jimmy hätte da alles niedergetrommelt
aber ein weiteres album solch einer art muss ich auch nicht haben - auch wenn einige meiner lieblings songs auf der adore sind
aber billy sei dank - werden wir auch nie gleichklingende alben hören müssen
dafür wirklich hut ab - gibt nicht viele künstler die soviele unterschiedliche musikalische facetten in ihre musik einbringen - und das dann auch noch genial klingt

und falls ihr nicht total betrunken seit - heute 23.50 Uhr Arte einschalten - da gibts ne dreiviertel Stunde Billy Corgan + Uli Roth beim Jammen und Lamentieren über Musik