Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn man es so unterteilt, ist es aber lächerlich, für zeitgeist einen hollywood stern zu bekommen.smashing pumpkins sind eben (aus heutiger sicht) nur corgan und chamberlin...also ist das so schon in ordnung...
...für mich persönlich haben sich DIE smashing pumpkins (endgültig) 2000 aufgelöst.
weil sie einmal was anderes ausprobieren und sich weiterentwickeln wollten?Hab die Smashing Pumpkins seit der ersten Platte gehört und hör die alten Sachen immer noch gerne, aber mit dem Adore Album wurden mir die Pumpkins unsympatisch.
nein, es wurde zum teil von einem (sehr guten) drummer eingespielt. und wenn schon, was ist denn gegen drumcomputer einzuwenden, wenn er zum song passt? hast du bei 1979 gemeckert?Das Album wurde mit Drummercomputer aufgenommen
logisch. wenn man als band so richtig kohle machen will, nimmt man ein album auf, das völlig untypisch für die band ist, neue klangwelten erforscht und an der oberfläche nicht wirklich nach der band klingt. nein, man macht nicht in etwa ein album, dass typisch ist und die meisten fans garantiert zumindest zufriedenstellen wird.und mit dem seichten Geplänkel verhoffte man sich wohl höhere Umsätze.
weil sie einmal was anderes ausprobieren und sich weiterentwickeln wollten?
Naja so kann man natürlich auch argumentieren, aber mir kann doch keiner erzählen das eine Rockband die vorher richtig geilen Rock gemacht hat zum Spaß mal einfach so ein extrem ruhiges Album aufnimmt um sich selbst zu verwirklichen. Nee nee da steckte doch vermutlich die Plattenfirma hinter oder man wollte allen Fans in den Arsch treten. Letzteres wohl kaum, aber bei mir hat's super geklappt.logisch. wenn man als band so richtig kohle machen will, nimmt man ein album auf, das völlig untypisch für die band ist, neue klangwelten erforscht und an der oberfläche nicht wirklich nach der band klingt. nein, man macht nicht in etwa ein album, dass typisch ist und die meisten fans garantiert zumindest zufriedenstellen wird.
Sorry da war ich falsch informiert weil ich früher gelesen hab Album wäre mit Drummcomputer eingespielt worden. Deshalb mag ich es aber auch nicht lieber und finde Drummcomputer grundsätzlich kacke egal wieviel da jetzt beigesteuert wurde. Es geht doch nichts über nen realen Drummer (finde ich).nein, es wurde zum teil von einem (sehr guten) drummer eingespielt. und wenn schon, was ist denn gegen drumcomputer einzuwenden, wenn er zum song passt?
jahast du bei 1979 gemeckert?
Nee das glaub ich nicht.tatsache ist: nach mellon collie hätten sie aufnehmen können was sie wollten. es wären IMMER alle unzufrieden gewesen.
Ruhig Blut wozu die Aufregung? Ich hab den Stilbruch halt nicht akzeptiert und mag die Band nicht mehr (u.a. auch wegen der neuen Besetzung). Jedem seine Meinung!isch krieg grad digge hals, alta! erstens: das album vor der adore war wohl der größte erfolg der band
das war ja auch nur n joke ^^ deshalb auch übertriebenes "ey alter"-gedönsRuhig Blut wozu die Aufregung? Ich hab den Stilbruch halt nicht akzeptiert und mag die Band nicht mehr (u.a. auch wegen der neuen Besetzung). Jedem seine Meinung!
passt es nicht in deinen kopf, dass leute, die lauten rock machen, auch leise musik gerne machen? kennst du die anfänge der pumpkins, und welche musik sie damals machten? ich glaube du hast von der band gar nix verstanden.Naja so kann man natürlich auch argumentieren, aber mir kann doch keiner erzählen das eine Rockband die vorher richtig geilen Rock gemacht hat zum Spaß mal einfach so ein extrem ruhiges Album aufnimmt um sich selbst zu verwirklichen.
eh klar. plattenfirmen wittern halt die große kohle, wenn sie bands in den stilbruch treiben. sieht man jeden tag.Nee nee da steckte doch vermutlich die Plattenfirma hinter
ein hoch auf deine differenzierte meinung über musik und deine fachkenntnis zu drumcomputern. heutzutage ist es möglich, mit drumcomputern songs aufzunehmen, bei denen nichtmal scheuklappenfetischisten wie du merken würden, dass da kein drummer dahintersitzt. andererseits gibt es drummer, die so exakt spielen, dass man meinen könnte es ist ein drumcomputer.Deshalb mag ich es aber auch nicht lieber und finde Drummcomputer grundsätzlich kacke egal wieviel da jetzt beigesteuert wurde. Es geht doch nichts über nen realen Drummer (finde ich).
mein beileid.
na gut, was hätten sie bringen sollen, nach einem doppelalbum, dass sich 13 millionen mal alleine in den usa verkauft hat? ein weiteres siamese dream -> alle schreien sellout, kommerz (was es auch gewesen wäre). ein weiteres doppelalbum? alle schreien sellout, schon dagewesen, und mellon collie war dann doch irgendwie besser (was es im wesentlichen auch gewesen wäre). ein völlig anderes album? alle beklagen den stilbruch, schreien sellout und verdächtigen die plattenfirma.Nee das glaub ich nicht.
Okay das mit der Plattenfirma hatte ich mir so zusammengereimt weil ich dachte die ruhigere Mukke wäre dann Massentauglicher. Hätte ja sein können. Als Fan der ersten Stunde hab ich das Album Adore halt nie vestanden und werde es auch nie mögen.du hast den stilbruch meiner meinung nach nur falsch begründet - bzw was unterstellt was so sicher nicht war
Dito und ich hab mich danach halt nicht mehr mit der Band beschäftigt das dann nach und nach alle Bandmitglieder ausgetauscht wurden fand ich auch sehr schade. Bin aber immer noch Fan der alten Sachen (werd die alten LP's nie verkaufen).ansonsten find ich deine meinung natürlich in ordnung
die adore ist im großen und ganzen auch eher eins der schwächeren alben, nach meinem empfinden
ok bin ausargumentiert.
natürlich akzeptiere ich deine meinung.
akzeptiere doch bitte, dass ich diese meinung, basierend auf den argumenten die du gebracht hast, für extremst dämlich halte.
Hmm... hab mir das erste Album zum Review gekauft (ist schon ne weile her) und denke schon das ich die Band (zumindest damals) verstanden hab. Mir ist schon klar das ich mir mit meinen Anti-Pumpkins Aussagen in diesem Fan-Thread keine Freunde mache, aber balgen will ich mich eigentlich auch nicht. Du akzeptierst scheinbar keine Meinung außer deiner eigenen, auch wenn du mir was anderes glaubhaft machen möchtest. Ich könnte jetzt gerne deine vorigen Antworten argumentieren, aber du wirst so lange dagagen argumentieren bis dein Gegner aufgibt. Das ich keine Drummcomputer mag hat nichts damit zu tun wie es sich anhört sondern das ich auf handgemachte Mukko ohne Drummcomputergedöhns stehe. Mag sein das du das nicht verstehst und das für extrem dämlich hälst. Ich habe nichts gegen ruhige Mukke aber gegen ein komplett ruhiges Album schon. OK das ist natürlich wieder extrem dämlich von mir weil ich ja nicht die wahren Beweggründe der Pumpkins dazu kenne, aber mal davon abgesehen mag ich das Album Adore nicht egal warum es so ist. Mag sein das meine Spekulation mit der Plattenfirma Bullshit ist und ich lasse mich auch gerne eines anderen Belehren, aber nicht so.kennst du die anfänge der pumpkins, und welche musik sie damals machten? ich glaube du hast von der band gar nix verstanden.
ich rede auch nicht vom ersten album, sondern von dem, was davor war, die ersten demos, etc..Hmm... hab mir das erste Album zum Review gekauft (ist schon ne weile her) und denke schon das ich die Band (zumindest damals) verstanden hab..
wenn du sagst, dir gefällt adore nicht, ist das dein gutes recht und überhaupt kein problem. mir gefällt z.b. machina nicht so sehr. aber zu sagen, mir gefällt machina nicht so sehr, weil ich keyboard-sounds aus prinzip immer kacke finde, und weil die plattenfirma die pumpkins bestimmt dazu gezwungen hat, wieder rockige musik zu machen, wäre bescheuert.Mir ist schon klar das ich mir mit meinen Anti-Pumpkins Aussagen in diesem Fan-Thread keine Freunde mache, aber balgen will ich mich eigentlich auch nicht. Du akzeptierst scheinbar keine Meinung außer deiner eigenen, auch wenn du mir was anderes glaubhaft machen möchtest.
das heißt, wenn dir jemand einen song vorspielt, den du einfach super findest, und dir im nachhinein sagt, der ist mit einem drumcomputer aufgenommen, wirst du ihn dann scheiße finden? so klingt nämlich das, was du sagst. das fände ich wirklich extrem dämlich.Das ich keine Drummcomputer mag hat nichts damit zu tun wie es sich anhört sondern das ich auf handgemachte Mukko ohne Drummcomputergedöhns stehe.