Rockin'Daddy
Mod Emeritus
Ja, aber nur ohne Bigsby (es gibt keine LH licensed Bigsbys ) mit Hardtail:gibts die als Lefthand?
Greetz,
Oliver
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, aber nur ohne Bigsby (es gibt keine LH licensed Bigsbys ) mit Hardtail:gibts die als Lefthand?
Aber Jack spielt doch eher die Billy bo gretsch oder?
Kann ich bei meiner nicht nachvollziehen. Da funzt alles recht sauber. Die Hardware ist sogar recht ordentlich.Tipps?
Hast Du die Pickups über die Rahmenschrauben eingestellt? Die Distanzgummis zwischen Pickupkappe und der Aufnahmeplatte sind sehr lasch. Da etwas mehr Vorspannung reinbringen und das durch die Rahmenschrauben kompensieren?Sagt mal: Schnarren eure PUs auch bei bestimmten Frequenzen?
Ich habe das Gefühl, dass die sehr locker sitzen und entsprechend mechanisch in Schwingung geraten und dadurch klappern. Kann man das abstellen?
Richtig. Die Dinger sind dafür bekannt, daß die Saiten in den Rollen tanzen (kein definierter Auflagepunkt) und Geräusche verursachen.2.) sollen die gerade bei flachem Saitenwinkel und leichtem Rollenspiel zum Schnarren neigen (dafür wäre die Stimmstabilität noch besser)
So Leute, der Austauschkoffer ist da und er ist perfekt! Große Erleichterung meinerseits...
Die G5420T passt da wirklich exakt rein, da wackelt nix, die Kopfplatte ist freischwebend, d.h. bruchsicher gelagert und wenn man den Vibratohebel nach hinten dreht, dann wird er auch nicht vom Deckel eingedrückt.
Ich habe übrigens kürzlich mal bei Gretsch nachgefragt, welche Saiten werksseitig aufgezogen sind. Die Antwort: https://www.thomann.de/de/daddario_epn115.htm
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich 11er sein sollen, hätte auf 10er geschworen, aber naja...
Gruß
Maddin