G
Gast280889
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.10.22
- Kekse
- 1.067
Schön, da hat derdiedas WDR-Ton geschlafen. Schreib doch mal ne mail an den WDR.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, das wird normalerweise gesplittet und PA sowie WDR haben Ihr eigenes Mischpult und einen eigenen Techniker.Ist der WDR Ton/Mix auch der, der PA?
Komme gerade von einem Konzert der Gruppe Wellbad auf einem Stadtplatz und bin total begeistert.
Sehr geile Band, gute Musiker, gutes Zusammenspiel...beste Voraussetzungen für den perfekten Live-Sound
Würde ja eigentlich gar keinen Sinn machen. Man sendet einfach das Rohsignal von allen Kanälen an eine DAW und nimmt das auf und mischt es später.Nein, das wird normalerweise gesplittet und PA sowie WDR haben Ihr eigenes Mischpult und einen eigenen Techniker.
aber sowas von.....motorsport, musik.....ich bin fast immer unterwegs, entweder mit rennautos oder mit gitarren. mir ist nie langweilig.,,,, eigenen Erlebniswelt.
Ich arbeite seit einiger Zeit für Veranstaltungen, die vom hiesigen öffentlich rechtlichen Rundfunk aufgezeichnet werden um die Aufnahmen dann später auszustrahlen. Ich mache den Ton für das anwesende Publikum und der Kollege schneidet mit. Dabei wird zwar ein Mehrspurmitschnitt auch gemacht, genauer gesagt zwei, aber auch schon live eine extra gemischte Stereosumme gezogen. Nur wenn da etwas daneben geht, wird nachträglich noch mal gemischt.Klar, für spätere Ausstrahlungen oder DVDs schon
damit bin zum glück nicht ich gemeint...... ein gesegneter Tonmensch ist .....
Eben darum. Wenn man bedenkt unter welchen Bedingungen du arbeitest und trotzdem derart hervorragenden Sound fehlerfrei hin bekommst, das ist schon ein begnadetes Talent, zweifelsohne.wenn hier einer mit schmalstem material und kleinsten, unbedeutenden locations hantiert, zusammen mit absolut unbekannten bands, dann wohl ich.
mit sicherheit nicht.
zb. rechne ich nicht die schallgeschwindigkeit ortsgerecht, in abhängigkeit von temperatur, luftdruck und feuchtigkeit aus, um entsprechend die latenzen anzupassen. das ist total unprofessionell von mir.
..wow, und das bewahrheitet sich in deiner Lebensstatistik? In meiner nicht. Ich gehe davon aus, der überweigende Teil jeder Berufsgruppe macht das, weil der Lebensunterhalt reinkommen muss. Ein kleiner Teil aus Begeisterung, ein noch kleinerer mit einer Begabung und Befähigung. Egal ob Busfahrer, Zahnarzt oder Künstler. Mit dieser Einschätzung werde ich selten negativ überrascht, gelegentlich mal positiv Allerdings so selten, dass ich sie nicht als Zweckpessimismus einstufen würde.Normalerweise gehe ich davon aus, und vertraue darauf, dass jeder sein Handwerk versteht, seine Technik bedienen kann, und den Service liefert, für den er bezahlt wird.
Ähnlich geht es mir mit Deinem Auftritt.nicht an meinem fehlenden Willen, Dich zu verstehen, sondern chronisch an Deinem „Auftritt“.
... ich denke, es wird einfach zu deinen Erfordernissen passen. Du bist ja vermutlich nicht für eine Stadionbeschallung verantwortlich, oder? Wenn du an bestimmte Größenverhältnisse rankommst, wirst du möglicherweise nicht umhin kommen, dich mit solchen Sachen entweder selbst zu beschäftigen, schlechte Qualität abliefern und das in Kauf nehmen (was dann aus meiner Sicht tatsächlich unprofesionell wäre), oder dir fachliche Hilfe holen müssen.das ist total unprofessionell von mir.
... Du musst sicher nicht die Welt retten, trotzdem: wenn ich hier (Forum, Welt ) auf Ansichten treffe, zu denen ich korrektive Maßnahmen parat habe, ist das doch eigentlich kein Problem, die zu äußern, oder?Ich werde mich zukünftig [...]
...sage ich auch immer vor'm Spiegel "...wer denn eigentlich nicht?" wäre da vielleicht nachzufragen ... Die Forderung, andere sollten in der selben Welt leben wie ich, nennt sich "Missionieren", soweit ich das überblicke ... bringt erfahrungsgemäß nur Stress und Elend ... Anschauen, vielleicht sogar verstehen lernen, das wären so Optionen, die ich an guten Tagen wählen würde.Lass ihn. Er lebt sowieso in einer komplett eigenen Erlebniswelt.