Die Leiche des Laber-Threads

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halte ich für unbedacht. Alle großen Teams bestanden aus 5 Mitgliedern! Die Ninja Turtles, das A-Team, Die 5 Musketiere..........:gruebel::gruebel::gruebel:

Dass die 5 Musketiere zu fünft waren geht aus dem Namen ja schon hervor, aber die Turtles waren zu viert, Splinter ist ja nun keine Schildkröte! (Ja, später gab es mal fünf, aber das zählt nicht!) In seiner "ich tauche zwar nur alle paar Folgen mal auf, bin aber trotzdem Altschulmeister"-Funktion könnte man den dann aber perfekt mit oldboy besetzen :D Röcktex wäre dann Casey Jones (dieser gewaltbereite Hockey-Schläger) und BigD der Rattenkönig.
 
Respekt an Knup für sein Bemühen hier wieder ein konstruktives Thema auf den Tisch zu bringen.
 
Hockey-Schläger??
 
Röcktex;5307560 schrieb:
Hockey-Schläger??

Casey_cartoon.jpg


Dachte, das entspräche deinem Hamburger Charme - musst dir nur noch vorstellen, all deine Feinde wären Kellnerinnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Charme-Gen wird erwiesenermaßen frühkindlich geprägt, da war ich noch eingemauert! Bitte ersetze den Hockeyschläger durch ein ossifeindliches Objekt Deiner Wahl! :D
 
after eight years, killing the dream is gonna call it a day.
we’ve seen three continents, 46 states, met a million amazing people and eaten about 3428234 pizzas- all because of this stupid band. i feel SO lucky to have been able to be a part of it.
i can’t post gratitude to everyone who deserves it here, but to ANYONE whose path we’ve crossed- THANK YOU. almost every memory i’ve made over the past decade has had something to do with KTD or hardcore…and you all are forever a part of that. it’s not easy letting go of something you’ve loved so much, but it’s something we have to do.
our last show is july 2nd at gilman street in berkeley, ca with our friends THE CARRIER and ALL TEETH. we really hope you can make it.
until then, so long…
- eli and killing the dream
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
So, nun zu Mars Volta, und bei Bedarf auch zu den überlegenen Hardcore-Skills von einem "alten Daddy", was sich so formuliert übrigens ziemlich widerlicht liest.

Die Band ist jedenfalls für mich oftmals aus reinem Selbstzweck vertrackt und verschachtelt, und ein solches "ui, voll abgefuckt!"-Interesse an Musik - zumindest wenn sie nicht mit sehr viel Humor gespickt ist - haben in aller Regel musikalische Autoerotiker oder "Kunst-Typen". Griffige Songs packte die Band ja erst später aus, und da schrie die Fanbasis dann auf.
 

Ich hab ja schon ein wenig mit dem schweizer Käsefeind darüber gesprochen, aber eine Band die so gut wie nie tourt, ein Album mit 8 Songs und 17min Laufzeit oder so rausbringt hätte sich mMn zumindest schon ein wenig früher auflösen können :nix:
 
So, nun zu Mars Volta, und bei Bedarf auch zu den überlegenen Hardcore-Skills von einem "alten Daddy", was sich so formuliert übrigens ziemlich widerlicht liest.

Die Band ist jedenfalls für mich oftmals aus reinem Selbstzweck vertrackt und verschachtelt, und ein solches "ui, voll abgefuckt!"-Interesse an Musik - zumindest wenn sie nicht mit sehr viel Humor gespickt ist - haben in aller Regel musikalische Autoerotiker oder "Kunst-Typen". Griffige Songs packte die Band ja erst später aus, und da schrie die Fanbasis dann auf.

Natürlich ist Musik aus reinem Selbstzweck vertrackt und verschachtelt, aus welchem Grund auch sonst.
Musik entsteht doch aus reinem Selbstzweck und wieso sollte ich mein eigenes musikalisches Talent verbergen, ich habe doch auch einen musikalischen Anspruch an mich selbst.
Ein z.B. Fall Of Troy Song wäre auch ohne die zig Millionen Fingerübungen und Skalen zwischen den Akkorden noch catchy aber meiner Meinung nach macht sowas die Musik doch erst besonders.
Ich kann mir z.B nicht vorstellen das Omar Rodriquez im Proberaum sitzt und sagt "Ey Leute, wir bauen hier nochn 7/8 Takt mit vielen Synkopen ein und da legen wir nochn bisschen improvisiertes Saxophon-Gegniedel rüber damit die Leute uns für besonders avantgardistisch und kompliziert halten!!"
 
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Ich hab ja schon ein wenig mit dem schweizer Käsefeind darüber gesprochen, aber eine Band die so gut wie nie tourt, ein Album mit 8 Songs und 17min Laufzeit oder so rausbringt hätte sich mMn zumindest schon ein wenig früher auflösen können :nix:
NEIN HÄTTE SIE NICHT. ausserdem war das letzte album saugut, lieber 17 min qualität als 60 min geplätscher. und sehen konnte ich sie auch nie ._.
edit: ausserdem: trash talk haben auf der s/t auch 12 songs und 14 min laufzeit :D
 
ach, wieso fühle ich mich hier eigtl wohl?
 
Ich kann mir z.B nicht vorstellen das Omar Rodriquez im Proberaum sitzt und sagt "Ey Leute, wir bauen hier nochn 7/8 Takt mit vielen Synkopen ein und da legen wir nochn bisschen improvisiertes Saxophon-Gegniedel rüber damit die Leute uns für besonders avantgardistisch und kompliziert halten!!"

Ich denke, ganz genauso läuft das bei denen ab... Anders kann dieser unhörbare Klangcollagenscheiß nicht entstehen. Profilneurotiker ersten Ranges, nervig, anstrengend und ein Ärgernis. Sparta verwalten das Erbe großartig, Mars Volta nervt einfach wie Sau!
 
Sachma, wasn bei dir verkehrt?
Mars Volta hin oder her aber SPARTA!?
Selbst die Böhse Onkelz Coverband hier ausm Dorf > Sparta.
Ohne Omar R. geht bei Jim Ward gar nix.
Der hat nur als ausgeglichener,musikalischer Gegenpol zu Omars Zerstörungswut funktioniert.
Desweiteren sind die ersten beiden Mars Volta Alben allein schon wegen dem Schlagzeuger hörenswert.
 
Schweig, Du Narr! :D Die Threes ist ne großartige Platte!
 
Aber nicht so gut wie "definitely maybe" oder?:redface:
Also die "De-Loused In The Comatorium" ist Lichtjahre besser.
 
Ich kann mir z.B nicht vorstellen das Omar Rodriquez im Proberaum sitzt und sagt "Ey Leute, wir bauen hier nochn 7/8 Takt mit vielen Synkopen ein und da legen wir nochn bisschen improvisiertes Saxophon-Gegniedel rüber damit die Leute uns für besonders avantgardistisch und kompliziert halten!!"

Das wohl nicht, aber noch weniger kann ich mir vorstellen, dass er die Tür aufmacht und den Rest der Band mit "hey, Jungs, das müsst ihr gehört haben. Hier, dieser Part - passt SUPER in den Song an dem wir gerade arbeiten und gibt ihm das gewisse etwas. Und ihr wisst ja, der Song ist der Boss - also ist die Idee natürlich auch 100% songdienlich und kein Geschwurbel um des Geschwurbels willen. Klingt geil, drückt etwas aus, und geht gut ab. So wie das halt ablaufen sollte beim Songwriting!" begrüsst.
 
Naja Mars Volta ist ja sowieso eine Omar/Cedric Diktatur, sie sagen ja selber, wenn die Leute sich kreativ einbringen wollen und Anteil an der Songentwicklung haben wollen, müssen sie sich ne andere Band als Mars Volta suchen.
Also sind beide Proberaum-Vorstellungen doch eher abwegig.
Wahrscheinlich marschiert er einfach mit ner fertigen Guitar Pro Datei in den Proberaum, sagt dem Drummer er solls nochn bisschen ansprechender gestalten und gut is..
Ich kann schon verstehen, das Leute The Mars Volta nicht mögen (ausser Röcktex, der mag schließlich auch Oasis), aber ich finde eher das Jim Ward mit seinem Sparta-Scheiss auf ATD-I's Grab pisst, anstatt Omar/Cedric die ja wenigstens noch ihrem "gehobenen" musikalischen Anspruchs Willen zu neuen Ufern aufgebrochen sind.
 
Haha, er redet wirr! Da hat ne Platte mit Geräuschsamples für Toningenieure mehr musikalische Substanz als dieser disharmonische Müll, den diesen beiden Freaks irgendwelchen Potheads und Pseudohipstern als wahnsinnig intensive und surreale musikalische Trips verkaufen. C-R-A-P!
 
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