Bei Offspring finde ich die letzte mit Abstand am schlechtesten - hat zwar eine handvoll guter Songs, aber der kreative Offenbarungseid beginnt schon damit, dass die ersten 3 Songs dieselbe Akkordfolge verwenden - Song 4 nicht, der endet akkordtechnisch in der Paralleltonart... (anstatt Em C G D also Em C G Hm)
Bevor mir jemand mit "ist halt Punkrock!" kommt - gerade die Riffs waren ja lang die Stärke von Offspring, das macht das gleich doppelt problematisch. Oh, und der Titeltrack ist eine 1 zu 1 Green Day-Kopie - wirklich Part für Part.
Ansonsten ist ab Track 7 fast durchweg alles richtig harter Mist, also so richtiger "Skip, Skip, SKIP!"-Kram. "Trust In You" ist allerdings ein absoluter Übersong, besser als ALLES auf Splinter, dessen einzige Schwäche IMO aber das Fehlen eines Überhits war (okay, und "The Worst Hangover Ever"). Klingt zwar nach Smash, aber damit kann ich in dem Kontext leben.
Eine Alben-Topliste kann ich aber aus einem einfachen Grund nicht erstellen: Das erste Album ist SO wenig mit den anderen zu vergleichen, ich habe keine Ahnung, wo ich es einordnen sollte. Songs wie I'll Be Waiting, Elders und Crossroads sind wirklich klasse, aber eben kaum mit dem späteren Zeug zu vergleichen (abgsehen von Elders).