Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
Uuups:eek: Ähhh.:gruebel:

Meinen wir jetzt die selbe Firma ESP? :gruebel::gruebel:

Also bei der Vorletzten hat man sich ja wohl an ner Ovation orientiert.
 
boah, üble teile...
 
Ich für meinen Teil finde den Kopf der Strat und den Korpus der Iceman einfach unschön.
 
War ja klar das wieder ESP Japan Signatures dazu kommen wobei ich anmerken muss das ich speziell die beiden the Gazette Klampfen (2 und3) doch ziemlich cool finde.
Für mich ist es halt so...wenn ne Signature dann eine ESP japan...vielleicht während des Auslands Semesters (würd ich jede noch so teure und hoch heilige Gibson und Fender für stehen lassen).

Aber was is so schlimm an ihnen? Immer alles old school wie ne Gibson aus den 60ern is doch auch scheisse und speziell passt es zu dem meist ziemlich übertreibenen Image der Bands dort auch nicht.
 
Ich für meinen Teil finde den Kopf der Strat und den Korpus der Iceman einfach unschön.

Kommt darauf an.
Als Bass wie z.b. Sharlee von Arch Enemy sie spielt gefällt sie mir recht gut.
als Gitarre aber weniger.
Aber noch weniger gefällt mir die Washburn Paul Stanley Signature.
Die ist zwar so ähnlich aber von der gefällt mir der Body noch weitaus weniger.

Welchen Strat Kopf???
Strats haben verschiedene.
Mir geht es da so ähnlich und ganz besonders diese großen.
Wie z.b. die American Strat 70 Vintage Reissue hat.
 
Nagut - Risiko! :redface:


Also...

- alles aus dem Hause Ibanez außer SZ
- alle B.C. Rich
- alle ESP bzw. LTD
- alle Jackson
- Gibson (Epiphone) Firebird, Flying V, Les Paul Studio, Les Paul Faded, Les Paul BFG
- Fender Acoustics allgemein
- naturfarbene Electrics

und alles was irgendwie außer nem Griffbrett mit Saiten nicht mehr wirklich an Gitarre errinert.


Edit: Les Paul Special nicht vergessen.


Loool, sag mal spielst du Gitarre oder Schlagzeug? :D Bei dieser Liste musst du dir ja fast Customs machen lassen. Aber von wem? Du magst ja sozusagen fast keine Marke :rolleyes:
 
@[E]vil

funichar.jpg

Die finde ich sogar relativ cool. Zwar etwas ungewöhnlich, aber auch nicht unförmig oder hässlich und gut zu spielen ist die ziemlich sicher.


Die anderen aus der Sammlung sind halt so Metal Klampfen. Jo mei, die sind halt immer zackig und unproportional. Eine Kelly Explorer oder eine Randy Roads Flying V ist da auch nicht unbedingt schicker.

...
Okey, die diese Wirbel Iceman geht zugegebermaßen gar nicht. ;)
 
@[E]vil

funichar.jpg

Die finde ich sogar relativ cool. Zwar etwas ungewöhnlich, aber auch nicht unförmig oder hässlich und gut zu spielen ist die ziemlich sicher.


Die anderen aus der Sammlung sind halt so Metal Klampfen. Jo mei, die sind halt immer zackig und unproportional. Eine Kelly Explorer oder eine Randy Roads Flying V ist da auch nicht unbedingt schicker.

...
Okey, die diese Wirbel Iceman geht zugegebermaßen gar nicht. ;)

Deine Meinung.
Mir gefällt sie gar nicht-
Die Randy Rhoads gefällt mir sehr gut vor allem auch da Randy eines meiner größten Idole ist und der beste Gitarrist ist den Ozzy je hatte.
 
Die Randy Rhoads gefällt mir sehr gut vor allem auch da Randy eines meiner größten Idole ist und der beste Gitarrist ist den Ozzy je hatte.
Nur weil Randy ein guter Gitarrist war heißt das ja nicht dass er auch nur schöne Gitarren gespielt hat. ;)


Mir geht es so dass mir unpraktische Designs irgendwie auch immer quer im Auge liegen. Ich finde es schrecklich diesen doppelten Zahnstocher im sitzen zu spielen, man kann seinen Arm nicht ordentlich auflegen und ausgewogen hängen tut sie auch nicht.
Das ist für mich unstimmig, und das sieht man auch.

Ist so wie bei Autos - da sieht eine Stromlinienform auch gut aus weil man weiß dass sie funktional ist, während ein Auto mit tausend Zacken und sinnlosen, unpraktischen Anbauteilen auch meist eher schlecht aussieht.
 
[QUOTE='[E]vil;4339022'
akauzu.jpg

N-SS-500.jpg

A-2_en-v.jpg

[/QUOTE]

Also die drei finde ich schon irgendwie nett ;)
bei der ersten müsste halt mal wirklich d3er Headstock ausgetauscht werden.
Der zweiten würde ich erstmal des Floyd mopsen und diesen langen Arm etwas kürzen und die dritte ein bissl besser Korpus zu Headstock von der Größe abstimmen :D aber sonst haben die drei schon was, ich würd sie jedenfalls nicht von der Bettkante stoßen, vorallem nicht die erste :great::p

Gruß, Chilly
 
Ja, ja die Japaner. Die stehen halt auf so einen Möchtegern Neoclassic Scheiß.

Aber die hier ist ja mal echt geil.:rock:

s8.jpg
 
Die Japaner haben irgendwie immer so interessante Tonabnehmerbestückungen find ich :gruebel: S-S-P90 in ner "Les Paul" kam mir bisher auch noch nich unter^^
 
Nur weil Randy ein guter Gitarrist war heißt das ja nicht dass er auch nur schöne Gitarren gespielt hat. ;)


Mir geht es so dass mir unpraktische Designs irgendwie auch immer quer im Auge liegen. Ich finde es schrecklich diesen doppelten Zahnstocher im sitzen zu spielen, man kann seinen Arm nicht ordentlich auflegen und ausgewogen hängen tut sie auch nicht.
Das ist für mich unstimmig, und das sieht man auch.

Ist so wie bei Autos - da sieht eine Stromlinienform auch gut aus weil man weiß dass sie funktional ist, während ein Auto mit tausend Zacken und sinnlosen, unpraktischen Anbauteilen auch meist eher schlecht aussieht.

Wie gesagt deine Meinung!!!!!
Mir gefallen halt innovative Designs während du so langweilige Sachen bevorzugst.
Ich würde z.b. nie eine Fender Strat spielen weil ich die hässlich finde aber die Randy Rhoads sehr geil.
Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Und Randy war nicht gut er war der beste.
 
Mir gefallen halt innovative Designs während du so langweilige Sachen bevorzugst.
Mhh, was ist denn an der RR innovativ? :gruebel:
Das ist eine etwas spitzere Abwandlung der Flying V die ja auch schon aus der Gitarren-Steinzeit kommt.


Unter innovativ verstehe ich zum Beispiel die Teuffel Gitarren wie die Birdfish wo wirklich auch mal ein Konzept (in dem Fall: Abstraierung aller Funktionselemente) hintersteht.
Oder ergnomomische Formen wie das hier:
michaelspaltfront.jpg
 
Mhh, was ist denn an der RR innovativ? :gruebel:
Das ist eine etwas spitzere Abwandlung der Flying V die ja auch schon aus der Gitarren-Steinzeit kommt.


Unter innovativ verstehe ich zum Beispiel die Teuffel Gitarren wie die Birdfish wo wirklich auch mal ein Konzept (in dem Fall: Abstraierung aller Funktionselemente) hintersteht.
Oder ergnomomische Formen wie das hier:
michaelspaltfront.jpg

Beide extrem hässlich.
Da ist die Randy Rhoads trotzdem 10mal geiler und schöner.
 
Meine SG...weil jeder denkt: here comes AC/DC...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben