Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
Man nehme die gesamte Palette BC Rich- und Dean Gitarren, dann hat man's


...wobei ich nur optisch bewerte, ich weiss nicht, wie gut die Dinger verarbeitet sind


und auch aus deiner Sicht nur.......
Dann müsstest aber auch die ESP/Jackson alle hässlich finden.
Denn die haben doch ähnliche Modelle wie die Dean.

Na gut Geschmäcker sind halt unterschiedlich:
Ich finde alle Fender Gitarren total hässlich.
Dafür finde ich die Dean Gitarren vor allem die Dave Mustaine Angel of Death wunderschön und ist auch so ziemlich die hübscheste Gitarre die ich je gesehen habe.
 
und auch aus deiner Sicht nur.......
Dann müsstest aber auch die ESP/Jackson alle hässlich finden.

ESP wie Jackson?!???

ESP is ja prinzipiell gesehen sowieso schon RAUS, weil die ja eh nur formen kopieren bei allen andren...
 
ESP wie Jackson?!???

ESP is ja prinzipiell gesehen sowieso schon RAUS, weil die ja eh nur formen kopieren bei allen andren...

Jupp
die drei haben doch sehr ähnliche Bodytypen.
Es gibt aber auch Bodytypen die nur einzelne Firmen im Sortiment haben wie z.b. Kelly,Warrior,Dominion (Jackson),die Gus G und Roope Latvalla Form sowie verschiedene Custom Gitarren (ESP) oder auch die Viper z.b. etc. und Deans Signature Gitarren oder auch andere Serienbodytypen oder auch andere verschiedene Formen die jeweils nur diese Firma im Sortiment haben.
Von daher stimmt es absolut nicht, dass ESP nur Formen kopieren.
 
kannst du mir mal bitte eine custom ESP zeigen, die ne von ihnen selbst entwickelte form hat?

Die Signatures von Amott, Gus G, Roope Richard Kruspe,Richie Samborra,Max Cavalera,Silenoz.
 
dann zeig mir Gitarren die 100% gleich aussehen!!!

willst du mich jetz verarschen...? :gruebel:

willst du damit sagen, dass die neuen explorer-gitarren von esp nich mehr von gibson abgekupfert sind nur weil sie keine angerundeten spitzen mehr haben ?

sorry, das is laecherlich...

ich kauf mirn porsche, mal mit edding ein anderes logo drauf, hau mit nem vorschlaghammer auf die motorhaube und du denkst es is ne neue automarke mit SELBST ENTWICKELTER form oder? :great:
 
Amott -> Gibson Flying V
Gus G & Roope -> Kramer Voyager (100% exakt die Form)
Kruspe -> Mosrite Ventures (100%)
Sambora -> Gretsch Spectra
Cavalera - > BC Rich Virgo/Warlock
Silenoz -> Jackson Randy Rhoads
... willste noch mehr wissen?
 
Amott -> Gibson Flying V
Gus G & Roope -> Kramer Voyager (100% exakt die Form)
Kruspe -> Mosrite Ventures (100%)
Sambora -> Gretsch Spectra
Cavalera - > BC Rich Virgo/Warlock
Silenoz -> Jackson Randy Rhoads
... willste noch mehr wissen?

Silenoz ist aber z.b. keine Randy Rhoads (ja weiß schon längerer Flügel etc.)
Amott auch keine Gibson Flying V (absolut nicht habe die Ninja nämlich zuhause)
Natürlich ist die Grundform änlich aber nicht 100% dieselbe.
Genauso wie die Cavalera.
Die Amott ist natürlich eine Flying V aber von der Bodyform her sind die Ninja und die Gibson doch unterschiedlich.
Denn wenn man so argumentiert ist auch die Randy Rhoads keine eigene Form sondern eine Gibson Flying V.
Bei der Roope/Gus G hattest allerdings recht.

Aber trotzdem ist die Argumentation falsch denn wenn man so argumentiert hat keine einzige Gitarrenfirma außer Gibson und Fender und BC Rich eigentlich selber Formen eingebracht.
Denn man kann immer hergehen und bei jeder Gitarre das Vorbild erkennen (Randy Rhoads ist wenn man so argumentiert keine eigene Form sondern eine Gibson Flying V mit kürzerem Flügel)
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du mich jetz verarschen...? :gruebel:

willst du damit sagen, dass die neuen explorer-gitarren von esp nich mehr von gibson abgekupfert sind nur weil sie keine angerundeten spitzen mehr haben ?

sorry, das is laecherlich...

ich kauf mirn porsche, mal mit edding ein anderes logo drauf, hau mit nem vorschlaghammer auf die motorhaube und du denkst es is ne neue automarke mit SELBST ENTWICKELTER form oder? :great:

Nope
Es bleibt immer noch ein Auto (Grundgegebenheiten z.b. 4 Räder etc immer da).
Wenn so argumentierst kannst auch hergehen und Autofirmen verklagen weil sie die Grundgegebenheiten nachgebaut haben oder?????
Denn ein Porsche hat 4 Reifen ein Audi auch ein VW auch.....
haben die laut deiner Theorie dann auch abgekupfert???
Ich verstehe deine Argumentation schon nur aber musst du auch einsehen, dass du jedwede Form irgendwie auf eine Gibson oder Fender zurückführen kannst.
Du kannst hergehen eine Dimebag Gitarre von Dean anschauen und die auch auf eine Gibson Explorer zurückführen und eine Flying von Dean kannst wenn so argumentierst auch auf eine Gibson Flying V zurückführen.
Wobei ich sicherlich nicht sage, dass eine Gitarrenfirma abgekupfert hätte.......
Von mir ausgesehen ist es halt so du kannst jede Gitarrenform auf eine der Grundformen zurückzuführen wobei ich das aber nicht als Kopie sondern einfach als Vorbild sehe.

Damit möchte ich das Thema auch abschließen, denn es ist und wird immer streitbar sein inwieweit abgekupfert und eigene Form.
Denn ab wieviel Prozent beginnt Ähnlichkeit zur Kopie zur werden???
Das ist immer schwer zu sagen und ich denke dabei sollte man es auch bewenden lassen denn das ist immer streitbar.
Denn du kannst natürlich eine Amott Ninja (oder eine andere x-beliebige Flying V) und eine Gibson Flying V nebeneinanderstellen und sagen gleiche Form nur dann sage ich miss die Winkel/Länge etc. und auch die Öffnung.
Form ist auch hinsichtlich der Spitzen anders.
Du kannst aber auch 2 Kombis nebeneinanderstellen und sagen es ist dasselbe Auto (nur beim Auto gibt es halt mehr Details).
 
Zuletzt bearbeitet:
bei sowas krieg ich nen brechreiz:
hct-cg-r_01.jpg


edit:
Denn ein Porsche hat 4 Reifen ein Audi auch ein VW auch.....
naja... die gehören auch alle zur selben firma :D
 
DAS macht Brechreiz? Das nenne ich aber mal einen empfindlichen Magen...
 
der grundgedanke dieses threads streut doch schon unheil und missverstaendniss... ein herd fuer klischees... schlimm schlimm...

da MUSS es ja zu streitereien kommen..
 
Sind doch eh ALLES "nur Bretter mit paar Schnüren drauf". :rolleyes:
Das bischen Drumrum machts dann auch nicht mehr. :D *duckundweg*
 
Upps, da hat aber ein Adlerauge Zusammenhänge erkannt, über die ich lieber nicht nachdenken möchte...
 
Sind doch eh ALLES "nur Bretter mit paar Schnüren drauf". :rolleyes:
Das bischen Drumrum machts dann auch nicht mehr. :D *duckundweg*

Genauuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!

is doch sowas von egal! man kann sich auch auf ne motorhaube EMG´s schrauben und klingt wie metallica !

:gutenmorgen:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben