Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
wie um alles in der Welt landet auf einer Paula von 1957 eine koreanische Bigsby-Kopie von ca. 2005 und solche komischen Sticker auf den Humbuckerkappen?
 
wie um alles in der Welt landet auf einer Paula von 1957 eine koreanische Bigsby-Kopie von ca. 2005 und solche komischen Sticker auf den Humbuckerkappen?

Hatte ich mich irgendwie auch gefragt.

Hab jetzt grad nochmal was recherchiert, und weiß jetzt auch warum.
Mit Korea warst du schon sehr nah dran.
1957er ist lediglich die Modell-Bezeichnung.
Die ganze Gitarre ist made in China, und kostet 322.5 USD. :bad:
Man beachte auch die sehr gelungene Kopfplatte. :D
productimg1250437090337.jpg



Da käme ich mit der hier dann doch wohl eher klar. :great:
Steve_s_White_Les_Paul_Custom.jpg

Hatte nicht eben jemand was von ´ner Lackierpistole gesagt. :D
 
Och, ein Humbucker weg und schwarze Hardware dran, dann geht auch ne weiße LP.
Aber ich glaub die Lackierpistole wär schon eher angebracht :D
 
Ein Humbucker weg? Hääääh? :gruebel:
Ich glaube Gibson wäre froh gewesen wenn sie es geschaft hätten,
noch einen vierten unterzubringen. :D
 
Hehe, jo nen Nanomag und dann noch ne Piezobridge :rolleyes:
Wenn man die HBs noch n bissel enger zusammen rückt, dann passt vll auch noch n Singlecoil(HB) mit dazwischen
 
Hab sowas in der Art mal gesehen in Köln auf ner Strat.
War ein Eigenumbau. (Hab ihn extra nach dem Gig gefragt.)

Dadurch das kein PU schräg verbaut war, hat er es glatt auf 11 ( teils gestackte) Singelcoils gebracht.
Ein Schaltwerk zum schwindelig werden, aber ein Sound. Nicht von dieser Welt. :D
 
120801d1260013133-die-h-sslichsten-gitarren-jinmoid.jpg


Ich weiß nich obs die schon gab aber entweder man mag sie oder man hasst sie.
Bei trifft letzteres eher zu...

Wurde schon aufgeklärt? Das ist Basslab, das Modell heisst Bow, Material ist Kunstfaser, die Instrumente werden in einer Form gebacken oder so, und werden LEICHT und haben ein MORDSSUSTAIN. (http://basslab.de
 
Also die Basslab finde ich aber sehr interessant! wäre bestimmt super interessant so ein Teil mal in der Hand zuhaben. Aber wahrscheinlich wahnsinnig überteuert^^

Gruß, Chilly
 
Geht, ca. 3000€, finde ich eigentlich recht fair. Wer sich dafür interessiert: Die Gitarre & Bass hat schon oft über Basslab berichtet, sucht einfach mal nach Basslab:
http://www1.gitarrebass.de/artikelsuche.php
Die Jinmoid wurde in der Ausgabe 12/2009 getestet.

Mich juckst auch leicht, aber leider lässt sich die Gitarre im Sitzen gar nicht spielen.
 
bela3.jpg


Der Herr B. hat das Design auch auf die Bühnen Deutschlands gebracht, der is ja bekannt dafür echt abgedrehte und hässliche Gitarren zu sammeln und auch auf seiner Solotour einzusetzen
(Die echte Klinkenbuchse befindet sich natürlich nicht mehr da bei den Potis sondern unten am "unechten" oberen Korpushorn)


Wo bekommt man denn solche umgedrehten Strats in Deutschland zu kaufen? Und was kosten die?
Ist auf jeden Fall ne sehr außergewöhnliche Optik.

Solche Eyecatcher-Gitarren sehen doch wiederum so abgedreht aus, das sie schon wieder cool sind :D
So eine Gitarre sollte es von Squier geben (aber bitte in einer knalligen Farbe) :)
 
Stand mal inner G&B die gibts nich mehr. Die hatten mal eine gekauft von ner messe und da meinten die das sei eine der letzten gewesen und das sie nie wieder produziert werden würden. Also wenn du eine haben wilst dann solltest du nach einer gebrauchten umsehen :D Biliig wirds nich, aber du kannst davon ausgehen, dass du kein 2000€ aufn Tisch legen musst ---falls du eine findest (-.-)
 
also die die in der Gitarre und bass getestet wurde hat glaub ich zwischen 300 und 500 gekostet, also wirklich ein geiler preis dafür
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben