Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
nun ja ich hasse die strats weil ich 1. von single coils nichts halten und 2.die form ist zum kotzen....könnt ich in die vergangenheit reisen,hätt ich leo fender umgebracht,bevor er die fender strat bauen wollte!

Ach was., ich finde die Stratform in ihrer Urform auch nicht schön, aber die Form leitet sich auch nicht aus ästhetischen Gründen ab, sondern eher aus pragmatischen.Alleine deshalb mag ich sie wieder.
 
Ich könnte mich vielleicht sogar mit "BC Rich"-Gitarren anfreunden, wenn es sie nicht nur in düsteren, depressiven Farben gäbe...

Da lob' ich mir mal wieder die Achtziger, da gab es die Warlocks und Ironbirds noch in pink und neongrün und ähnlichem :great:. Ich habe zwar selbst eine schwarze Warlock, aber ich finde es auch ätzend, dass so stark versucht wird, die "kleinen bösen Kiddies" anzusprechen. Da wundert es mich auch nicht, dass viele BC-Rich-Gitarren als hässlich empfunden werden.
 
Ich könnte mich vielleicht sogar mit "BC Rich"-Gitarren anfreunden, wenn es sie nicht nur in düsteren, depressiven Farben gäbe...
Die gibts doch eh auch in optimistischem perlweiß :D
Bin aber zugegebenrweise auch kein großer B.C. Rich Fan und bevorzuge eher die klassischen Formen :)
 
Ich persönlich finde die Yamaha Pacifica zwar nicht absolut, aber im Vergleich zum Original doch hässlich:

111359.jpg


Ja, ich weiß, sie soll von der Verarbeitung und vom Klang her gut sein, und ich liebe auch das Aussehen einer Strat

163225.jpg


Aber verglichen mit dieser finde ich, dass Yamaha die schöne, stimmige Linie des Korpus arg verwässert hat, vor allem durch die tieferen Cut-Aways, so dass das ganze weitaus weniger stimmig, einfach viel weniger ästhetisch wirkt. Irgendwie kantiger und vor allem plumper als das Original. Ach ja, den Headstock finde ich auch nicht so schön wie das Original. :p
 
I hasse die Kopfplatte von Fender,Schuldigung an alle Fender-Fans,aber sie sieht irgent wie gnublich aus...
reverse_flying_v1.jpg

Die sieht auch zum Kotzen aus...
Und die Flying V Form is auch komisch...
Epiphone%20Goth%201958%20Flying%20V.jpg

Ganz anders findich die Hier:
2803060827_xl.png

Ich liebe Randy Raods Modelle(nich wegen Randy Roads sondern wegen der geilen Form...)
 
I hasse die Kopfplatte von Fender,Schuldigung an alle Fender-Fans,aber sie sieht irgent wie gnublich aus...

Du weißt aber schon, dass es "die Kopfplatte" von Fender nicht gibt?!?

Ich unterteile da ein wenig:
großer CBS-Headstock -> hässlich
kleiner Pre-CBS-Headstock -> schön
 
Du weißt aber schon, dass es "die Kopfplatte" von Fender nicht gibt?!?

Ich unterteile da ein wenig:
großer CBS-Headstock -> hässlich
kleiner Pre-CBS-Headstock -> schön

Ja, das geht ja sogar noch weiter. Teles haben auch andere Headstocks als Strats...

@ Snofix:
Argh! Das sieht ja aus wie aus Plastik... Wobei wenn dieser komische Fuß nicht wäre, fände ich das ja sogar noch (positiv) schräg...
 
Ich versteh nicht was ihr gegen BC Rich habt. Die Gitarren haben wenigstens noch Seele
und sind nicht aus dem Clon-Paket das mittlerweile jeden Gitarrenhersteller infiziert hat.
Auch Jackson hat sehr schöne Gitarren, genau wie ESP. Alle 3 Hersteller verstehen es
wirklich ihren Modellen einen eigenen Look zu geben, sodass man sich in sie verlieben
kann und nicht alle 2 meter die gleiche gitarre nochmal sieht. Ich hab meine Jackson DK 2
"FF" Dinky, die ja eine Strat - form hat, allerdings auch wieder sehr abgewandelt, sodass
sie nicht so langweilig wirkt wie die Fender-Einheits"kacke"



15egrop.jpg

2lihpuv.jpg

i5occm.jpg




und meine BC Rich WMD Son Of Beast ist auch ein abgöttiges Gerät! vonwegen Steriles
Spielerlebnis, auf klang wird auch keinen Wert gelegt... : Selbst mein Händler der dieses
Stück extra für mich beschafft hat weil der sonst keine BC Rich vertreibt war völligst von
der Guten begeistert und meinte, dass er wenn sie etwas mehr in seinem optischen
Zielgebiet läge gleich zugreifen würde. Klanglich sehr sehr gut ausbalanciert, das Griffbrett
absolut perfekt gestaltet und im Gegensatz zur landläufigen Meinung finde ihc meine
Beast auch nicht kopflastig!


bjdb4m.jpg



Wie ich bereits habe durchklingen lassen finde ich Modelle der Marke Fender nicht schön,
was auch an dem Kopf liegt der für mich einfach nur langweilig ist. Die Korpusformen
sieht man, oft exakt kopiert, an jeder straßenecke und sie sind trotzdem nichts
besonderes. Ich denke allein der Name und die Tatsache dass Fender ein Vorreiter im E-
Gitarrenbau ist sorgen dafür dass die Marke die heutige Rolle spielt. Das ist weniger der
Verdienst der Qualität oder des Einfallsreichtums des Herstellers. Ansonsten habe ich
nichts gegen Marken, da hängt es immer von der Gitarre selbst ab ob sie mir gefällt oder
nicht.

Entschuldigt für die Größe der Bilder, ich weiß nicht wie ich diese im Forum kleiner bekomme. In einem anderen Forum werden die Bilder automatisch auf eine angenehme Größe zurechtgeschrumpft.
 
Ich denke allein der Name und die Tatsache dass Fender ein Vorreiter im E-
Gitarrenbau ist sorgen dafür dass die Marke die heutige Rolle spielt. Das ist weniger der
Verdienst der Qualität oder des Einfallsreichtums des Herstellers
.

Da denke ich aber anders. Leo Fender ist durchaus Einfallsreich gewesen. Er hat zwei Gitarrenformen (Strat und Tele) konstruiert, die zu abertausenden kopiert und abgekuckt wurden und außerdem seit über 50 Jahren Bestand haben...
Wenn das kein Zeichen für ein gelungenes (und einfallsreiches) Produkt ist, was denn dann bitte???
Nur weil BC Rich und Konsorten "neuer" sind, heißt das eben noch lange nicht, daß sie einfallsreicher sind. Für die damalige Zeit war Fender sicher einfallsreich.

Und wollen wir doch alle mal schauen, was man in 50 Jahren noch so spielen wird. Ich denke, Strats mit Sicherheit. BC Rich's? Wir werden sehen...

Gruß,
Spatz
 
Ich versteh nicht was ihr gegen BC Rich habt. Die Gitarren haben wenigstens noch Seele und sind nicht aus dem Clon-Paket das mittlerweile jeden Gitarrenhersteller infiziert hat.
Na ja. Bis auf die Holzteile werden überall nur Standardkomponenten verbaut. Griffbretteinfassungen sind auch nichts Neues. Lediglich bei den Korpusformen entfernt sich B. C. Rich viel deutlicher von den beiden großen Traditionsmarken, als es beispielsweise Jackson oder ESP bei vielen ihrer Modelle tun.

Entschuldigt für die Größe der Bilder, ich weiß nicht wie ich diese im Forum kleiner bekomme. In einem anderen Forum werden die Bilder automatisch auf eine angenehme Größe zurechtgeschrumpft.
Bild mit Paint zum Bearbeiten öffnen, dann Menüpunkt "Bild -> Strecken/zerren" aufrufen. Oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm Deiner Wahl dazu verwenden.
 
Übrigens Juli666,

ich persönlich kann da jetzt bei Deiner Jackson, abgesehen von der Kopfplatte, gar keinen Unterschied zu einer von diesen "Abertausenden" Ibanez-Gitarren (mit den vielen Buchstaben und dem RG) ausmachen...
So viel zu Fenderschem Einheits-Schei* ...

Das zeigt wieder mal, daß Wahrnehmung von Natur aus subjektiv ist.
Was für den Einen langweilig ist, ist für den Anderen stilvoll.
Was der Andere als interessant betrachtet, findet der Eine schlichtwegs häßlich.

Sanfte Grüße,
der Spatz
 
Nix für ungut, aber kann es sein, dass keines der Bilder richtig fokusiert wurde und damit unscharf ist?

wenn die bilder in einem kleineren format eingestellt würden, wären sie vielleicht auch was schärfer ;)

saludos
 
Welche Gitarre bringt euch zum Kotzen?
meine Meinung:
*trommelwirbel*
the oscar goes to.....
BC rich Warlock, nichts gegen Richspieler aber ich find das Teil einfach nur scheiße (optisch)

Alles Geschmacksache. Aber ich find die BC rich ebenfalls einfach nur :kotz:
Allgemein diese schnittig-aggresiv aussehenden Gitarren laden mich persönlich nicht ein darauf zu spielen. Aber das ist Geschmacksache, zu Metal passts natürlich prima. Mir gefällt da diese Fender "einheitskacke" viel besser. Ich find z.B. die Danelectros einfach Geil.
gitarre-danelectro-59-dano.jpg

danelectro.jpg


diese hier sind noch speziell
http://www.musikhaus-andresen.de/as...sen.de/saiten/egitarre/spaltguitars/index.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon oft genug gesagt wurde: alles sehr subjektiv und deswegen auch keineswegs persönlich zu nehmen - aber mir gefallen die BC Rich auch nicht wirklich,je extremer die Form desto mehr verleihen sie meiner Meinung nach dem Spieler so einen Möchtegern-Metaller-Touch *duckundweg*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben