Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
Wie wärs mit dem hier? ;)
harmonika.jpg
keine röhren, da kann man kein metal mit machen :D
 
Die hier ist auch schön :D

franksguitarti6.jpg


Der Eigentümer macht den Sound zu Command & Conquer
 
Und dass BC Rich nicht auch sachen auf den Markt bringt die vorher noch neu waren auf dem Musikmarkt beweist die tatsache dass BC Rich einer der Vorreiter in der Neck Thru technologie ist.

Neck Thru Konstruktionen wurden von Firmen wie Rickenbacker schon Jahrzehnte bevor B.C. Rich überhaupt gegründet wurde hergestellt. Unter einem Voreiter verstehe ich jedenfalls was anderes, als eine Firma die ein Jahrzehnte altes Konzept zu übernimmt.
 
ich find bc rich nichtmal so hässlich doch die dinger sind absolut kommerz und somit gleich nicht mehr gut!
[E]vil;3624097 schrieb:
es ist das ziel eines jeden gitarrenbauers, seine instrumente an den mann bzw. die frau zu bringen. somit sind alle instrumente... kommerz und damit deiner ansicht nach nicht gut.
Wie wärs mit dem hier? ;)
Holzdekor, interessante Formgebung des Griffteils, aufwändige Verzierungen... nee, das geht ja gar nicht, denn sowas ist voll Kommerz! :D
 
Holzdekor, interessante Formgebung des Griffteils, aufwändige Verzierungen... nee, das geht ja gar nicht, denn sowas ist voll Kommerz! :D

tut mir leid, versteht mich nicht falsch. ich mein lediglich dass diese bc rich warlocks etc. kommerz sind. jeder kauft sich die billige version von so nem modell und denkt: "yeah ich bin metaller". ich find sowas einfach nur traurig:(. und ich weiß net wies euch geht, aber wenn mir mal was gefällt und ich seh dass jeder zweite sowas hat dann gefällts mir gleich schon garnichtmehr. ich mags halt wenn ich was hab was nicht grad jeder so besitzt.
 
Naja nur weil man seltenes Zeug hat ist man nicht wertvoller..
 
tut mir leid, versteht mich nicht falsch.
Ich verstehe Dich schon richtig. Habe mir nur mal erlaubt, auf [E]vils Zug aufzuspringen.

ich mein lediglich dass diese bc rich warlocks etc. kommerz sind. jeder kauft sich die billige version von so nem modell und denkt: "yeah ich bin metaller". ich find sowas einfach nur traurig:(.
Du meinst, die Möchtegerns konzentrieren sich fast auf eine einzige Marke, und deren Einkaufsverhalten färbt dann auf das Image des Herstellers ab. So etwa nach dem Muster

Squier -> Schülerinstrument
Epiphone -> Schülerinstrument
Marlin -> Schülerinstrument
Cort -> Schülerinstrument
B. C. Rich -> Instrument für Möchtegerns.

Und dieses Bild, das man sich vom Hersteller macht, färbt dann wiederum auf weitere Käufer dieser Marke ab. Zumindest für diejenigen, die sich diese Assoziation bauen. Man übt im stillen Kämmerlein in der Absicht, zu einem Muster an Geschmack und Ausdrucksstärke heranzureifen, möchte sich eine erstklassige Band suchen, sobald man es mit Eric Clapton aufnehmen kann, und hat dann ernüchternderweise die Leute vor Augen, die einem kurz auf die Hüftregion schauen und dann sagen: "Mockingbird, alles klar, mit 2 Akkorden um die Welt."

Naja nur weil man seltenes Zeug hat ist man nicht wertvoller..
Das stimmt schon, aber die Wahl der Gitarre hat auch Einfluss darauf, mit welchen Leuten man verglichen wird. Es reicht deshalb aus, wenn das Instrument bei Möchtegerns und gehypeten Superstars einigermaßen selten ist. Abgesehen davon, dass die Instrumente der Profis meist auch etwas hochwertiger sind. Ich hätte als Teenager auch lieber eine Fender Contemporary Stratocaster gespielt als eine Yamaha SE 110 (die zeitgenössischen Ibanez-Modellen ähnelte).
 
Naja, ich denke BC Rich hat da wohl ein Problem:
Es gibt keine Tochterfirma, die die Gitarren der Einsteigerklasse herstellt...
Fender hat Squier und Gibson hat Epiphone. So etwas schafft Klarheit. Wenn jemand hört "Fender Gitarre" oder "Gibson Gitarre" deutet das daraufhin, daß man es mit einem brauchbaren und "vollwertigen" Instrument zu tun hat.
Bei BC Rich scheint es jedoch alle Preisklassen zu geben. Von "Bescheiden" bis großartig. Also kann es auch mal sein, daß man ein bescheidenes BC Rich-Modell in die Hände bekommt. Ich rede hier von Preisklassen und nicht von Qualitätsstreuung...

Im übrigen ist Schubladendenken ganz normal und von sich aus auch nicht unbedingt schlecht. Wenn ein Gitarrist hört "Fender" wird er automatisch eher an einen Retro-Rocker denken.
Bei BC Rich eben an Metal-Gitarristen. "Fender" wird man wegen fehlenden Einsteigerklassen auch eher mit erwachsenen Gitarristen assoziieren, während "BC Rich" oder etwa "Squier" eben durchaus auch Assoziationen zu Jugendlichen Gitarristen wecken dürfte.

Das hat nichts mit der Qualität der Gitarren zu tun? Ja, vielleicht nicht.
Aber vergesst nicht, daß die Hersteller auch genau auf diese Zielgruppen mit ihren Angeboten eingehen. Warum sollte es sonst noch keine BC-Rich-Was-Weiß-Ich-Was-RELIC geben?
D.h. die Käufer einer Marke bestimmen indirekt quasi auch die Weiterentwicklung ebendieser...

Meinungen zu meinen Theorien sind gerne willkommen... ;)
 
Hm naja ich mag manche B.C Rich modelle sehr und Cort ist auch ganz cool,deshalb würd ich dem Schüler- und Möchtergerninstrument wiedersprechen^^(also ist meine Meinung=))
Aber ich mag auch kaum Halbakkustikgitarren... :/
Ganz schlimm mit dem fetten Korpus...
naja ist ja alles Geschmackssache^^
MFG
Doomi
 
Cort habe ich jetzt auch nur genommen, weil das keine von den ganz alteingesessenen Marken ist. Die "Billiglinien" von Fender, Gibson und Hohner (letztere heißt bzw. hieß Marlin) habe ich ja schon erwähnt, und dann wollte ich noch ein paar andere dazu nehmen, die ebenfalls den "Ich bin ein ernsthafter Musiker und habe kein Geld"-Kunden verkörpern. Ich hätte jetzt auch Marathon, Stagg oder Harley-Benton nehmen können, wenngleich wohl nur die ersteren in dem Ruf stehen, mit Epiphone & Co. vergleichbar zu sein.
 
um mich hier auch mal unbeliebt zu machen:
ich mag keine paula und noch weniger die tele (sieht aus wie ne kastrierte paula), obendrau kommt noch der wirklich hässliche headstock.
im gegensatz dazu finde ich die "typischen" b.c.rich modelle nicht so hässlich - ich würde nur keine spielen :p
 
Die hier ist auch schön :D

franksguitarti6.jpg


Der Eigentümer macht den Sound zu Command & Conquer

Warum, sieht doch cool aus. ;)


Allgemein denke ich bei diesen Bögen auf normalen Bildern immer dass es ein wenig arg übertrieben aussieht, wenn man dann aber live mal so ein Ding sieht schauts meistens ganz schön lässig aus.
Wenn ich so eine hätte dann hätte ich auch keine Skrupel mich damit auf die Bühne zu trauen, vor allem weils ja auch Soundmäßig durchaus seine Vorteile hat.
 
Alles klar Leute...

ich hab nen neuen Favoriten. Bäääh..wie ein hässlicher Headstock die ganze Gitarre versaun kann.

MfG Jonesy:)
 

Anhänge

  • 913680_800.jpg
    913680_800.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 177

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben