Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
Mich wunderts nur, dass die Gitarre nicht rückkoppelt wie sau...
 
wenn dei es nciht tut, dann hat einer richtig mitgedacht und auch bisl was gerechnet. vllt dämpft das ding bestimmte resonnanzen selbst weg. ist aber auch garnicht so einfach zu rechnen.
 
Zitat von supertramp Beitrag anzeigen
autsch!!!! das tut weh
http://www.auerswald-instruments.com/page4/page4.html
geil! find die gar net so schlecht :D okay, spielen würd ich sie jetzt auf dauer nicht gern, aber mal ausprobieren schon! Interessant sind die auf jeden Fall. Was bezweckt dieser 'Zusatzarm' eigentlich? Ist das nur Schmuck oder hat der auch irgendene Funktion? :screwy:
 
Da steht ja "der Erfinder des Sustainbows" also wahrscheinlich hat die Gitte einfach MEGA VIEL Sustain:D:screwy:
 
Moin
Ich weiß ja nicht ob dieses Ding hier schon aufgetaucht ist, aber ich finde sie extrem hässlich...
Die sieht aus als wärse in eine Kreissäge gefallen...
20fc92a185d83f4bf41b1c94213e7264.0112x0300.jpg

Falls einer dieses etwas kaufen will...
http://www.ppc-music.de/de/anzeigeCartikelPPartikelnummerC0066904.html
mfg
 
Ich hätte nicht gedacht, dass sich Schecter auf sowas einlässt!:screwy:
 
Ich frag mich echt wer sowas kauft und damit spielt :screwy::D
 
ich find alle b.c richs hässlich

am meisten mag ich fender strat und gibson lp
 
um gleich einmal die größte gruppierung schlechter gitarren zu nennen fange ich mit danelectro an. Und da sind es nicht nur die gitarren die mich ankotzen. Des weiteren, bin ich kein fender- gitarren fan. eine ausnahme bilden strat modelle. und zwar wegen der häufugkeit. Jeder Mainstreampopper, der meint für sein musikvideo eine klampfe zu brauchen, obwohl die musik elektrionisch generiert ist, holt sich eine strat. genauso wie jeder andere musiker, der sein instrument nicht mag, aber zwangsweise eines braucht. Aber rein theoretisch habe ich nichts gegen strats, außer der fender sss tonabnehmer zusammenstellung. Aber dafür gibt es ja superstrats von ibanez und co. Ansonsten habe ich rein optisch etwas vor allem gegen telecaster und jaguar modelle. Materiell gesehen bin ich gegen alle gitarren die nicht aus holz gebaut sind. Also auch gegen solche "preisdrücker" wie hpl- kunststoff, wie beispielsweise bei martin, damit sie auch eine westerngitarre im niedrigpreissegment anbieten können. Leider damit auch gegen alle ovation roundback. Zu nennen wäre da auch noch die gibson flying v, die eine umgedrehten Korpus hat.

Aber ansonsten bin ich offen für alles^^
 
warum hast du was gegen kunststoffe? holz ist kein magischer werkstoff!
 
nein, aber er ist traditionell, und hat doch gewisse vorteile. eine westernklampfe soll ja normalerweise nach holz klingen. um diesen traditionellen westerklang nach holz hinzubekommen, ist es nun mal am besten holz zu benutzen.

Eine aluminiumgiarre ist sehr schwer, erfahrungsgemäß oft kopflastig- obwohl ich sagen muss dass das meine esp auch ist, und man sich gut daran gewöhnt.-, und wird leicht heiß wenn sie in der sonne steht. außerdem hat sie wie gesagt nicht den Holzklang.

außerdem sehen alle modelle die ich bisher geshen habe doch sehr, gelinde ausgedrückt scheisse aus.

Bei roundbacks kommt noch als entschuldigung dazu, dass man holz nicht dreidimensional biegen kann, also mit holz auch keinen runden rücken erzeugen kann

aber bekanntlich ist ja alles eine frage des geschmacks^^. sowohl die optik als auch der sound
 
Ich glaub dieser Thread ist mir zu dumm. Geht spielen, Kinder. :D
 
Ich glaub dieser Thread ist mir zu dumm. Geht spielen, Kinder. :D

Ja...

und dein Post bringt den Thread weiter, oder was?

Wenn ich einen solchen Threadtitel lese, dann würde ich nie auf die Idee kommen hier sowas wie "Strats find ich scheiße" zu posten"...natürlich entscheidet überall der eigene Geschmack und subjektive Eindruck, aber bei einem solchen Thread gehts um wirklich ausgefallene Gitarren, die man nicht an jeder Ecke sieht.

Achja..im Anhang einer meiner absoluten Favorites, is zwar keine Gitarre, aber...häßlich isses allemal.

MfG Jonesy
 
Jbei einem solchen Thread gehts um wirklich ausgefallene Gitarren, die man nicht an jeder Ecke sieht.

Also im Anfangspost wird von BC Rich Gitarren gesprochen, es geht also nicht um ungewöhnliche Gitarren sondern allgemein um Gitarren die man hässlich findet.
Das da Strats genannt werden überrascht mich nicht, ich fand die früher auch schrecklich, aber damals war ich noch jung und hatte keine Ahnung ;)

Was ich persönlich mit am hässlichsten finde sind die Ibanez RG und JEM Modelle. Ich glaub eine Form mit weniger Charakter habe ich noch nie gesehen. Es sieht einfach nur langweilig und aalglatt aus. Mit sowas kann ich null anfangen.

Ich wünschte Ibanez wäre bei der alten RG-Form geblieben, die sahen früher richtig gut aus:

Klick mich, ich bin ein Link
 
Sicherlich Geschmackssache, aber ich persönlich finde die Reverse Flying V's verdienen sich das Prädikat "hässlich" :cool:
541185.jpg

Link
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben