Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
Sicherlich Geschmackssache, aber ich persönlich finde die Reverse Flying V's verdienen sich das Prädikat "hässlich" :cool:

Yup......die Dinger taugen nur was als Hinweispfeile auf Verkehrszeichen.:D
 
Hässlich finde ich die Jaguar mit ihrem dreiteiligen, aus Stahl und Kunststoff zusammengestückelten Schlagbrett. Die Jazzmaster gefällt mir aber auch nicht viel besser.

Die Telecaster ist zwar, vor allem in der Version mit Schlitlzschrauben, Messingreitern & Co., ein absoluter Klassiker, den man nicht einfach "verhübschen" kann, aber als meine Trademark-Gitarre würde ich sie nicht bezeichnen. Für meinen Geschmack hat sie ein Zuviel an geraden Linien und rechten Winkeln, was ihr etwas die Eleganz nimmt.

Und ein absolutes No-go ist für mich schwarze Hardware!

Mjöllnir;3562148 schrieb:
Bei roundbacks kommt noch als entschuldigung dazu, dass man holz nicht dreidimensional biegen kann, also mit holz auch keinen runden rücken erzeugen kann
Dafür gibt es dann mehrteilige Böden, wie z. B. bei der in Portugal gebräuchlichen Halbrundmandoline, die in Ovation-Manier aus flacher Decke, Zargen und gewölbtem Boden besteht (im Gegensatz zur italienischen Rundmandoline und zur deutschen Flachmandoline). Auch englische, niederländische und viele (vor allem nord-)deutsche Gamben wurden auf diese Weise gebaut, nur eben mit genau umgekehrter Ausformung der Resonanzplatten (Decke gewölbt, Boden meist flach).
 
...
Achja..im Anhang einer meiner absoluten Favorites, is zwar keine Gitarre, aber...häßlich isses allemal

ROFL :D Das gibt dem Ausdruck "ich geh' mal eben bisle mit meinem Ding spielen" ne ganz neue Bedeutung.
 
Ich glaub dieser Thread ist mir zu dumm. Geht spielen, Kinder. :D
nicht weinen bitte
keks.gif
 
nun ja ich hasse die strats weil ich 1. von single coils nichts halten und 2.die form ist zum kotzen....könnt ich in die vergangenheit reisen,hätt ich leo fender umgebracht,bevor er die fender strat bauen wollte!
 
nun ja ich hasse die strats weil ich 1. von single coils nichts halten und 2.die form ist zum kotzen....könnt ich in die vergangenheit reisen,hätt ich leo fender umgebracht,bevor er die fender strat bauen wollte!

Meine Güte, geht's noch?
Jemanden umbringen, nur weil man das erfundene Produkt von jemanden nicht mag... (Wahrscheinlich geht es noch nicht einmal um das Aussehen, sondern nur darum, daß nun eben mal mehr Nicht-Gitarristen Strats kennen, als Les-Pauls oder BC Rich's...)

Das zeigt mal wieder wie "hoch" hier das (geistige) Durschnittsalter liegen dürfte...

Ich empfehle mich.
 
nun ja ich hasse die strats weil ich 1. von single coils nichts halten und 2.die form ist zum kotzen....könnt ich in die vergangenheit reisen,hätt ich leo fender umgebracht,bevor er die fender strat bauen wollte!

Wikrlich tolle Idee, aber vielleicht solltest du dir überlegen, dass es ohne die Strat viele Gitarrenmodelle und Bassmodelle nicht gegeben hätte, unter anderem auch von anderen Firmen wie Gibson, weil die meisten Hersteller nämlich auf die Pionierleistung von Fender reagiert haben (teilweise mit Kopien und teilweise mit anderen Modellen). Auf den elektrischen Bass hätte man wahrscheinlich auch warten müssen, schließlich kann man am Fender Bass schon klar die Form der Strat erkennen.
Mal abgesehen davon gibt es auch Berichte, nachdenen Leo Fender die Ideen für die Strat schon hatte, während er noch an der Telecaster rumgeschraubt hat. Eins sollte dir klar sein: Gibson hat mit der Les Paul (die du laut deinem Namen "Epiphone_Lespaul" ja ganz gut zu finden scheinst) auf den Erfolg der Telecaster reagiert. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es ohne Tele überhaupt keine Les Paul in dieser Form wie wir sie heute kennen gegeben hätte.

PS: Ach ja, irgendwelche Morddrohungen gegen Menschen sind sowieso daneben.

Edit: War ein bisschen langsam, aber die wurde ja glücklicherweise schon die Meinung gegeigt, währrend ich noch am schreiben war.
 
könnt ich in die vergangenheit reisen,hätt ich leo fender umgebracht,bevor er die fender strat bauen wollte!
ok man kanns auch echt übertreiben :screwy:
die optik ist geschmackssache und wie gesagt mag ich die auch nicht, aber dafür gibts genaug andere, die genau darauf stehen und daran gibts auch absolut nichts auszusetzen. tatsache ist, dass der herr fender mit der strat eine der komfortabelsten e-gitarren formen überhaupt erfunden hat, die wie schon gesagt wurde grundlage für verdammt viele andere war.
 
Für mich persönlich ist die Danelectro Longhorn sowohl als Gitarre, als auch als Bass das HÄSSLICHSTE INSTRUMENT DER WELT!! Sorry an alle, die das Modell lieben, ich kann euch einfach nicht verstehen. :D
 
Ja, ich kann verstehen, daß man die Longhorn als häßlich empfinden kann. Ich selbst bin nicht sicher, ob ich von ihr fasziniert oder abgestoßen bin...
Dafür hat sie wenigstens coole Farben. Das ist mir persönlich fast noch wichtiger als die Form. Ich könnte mich vielleicht sogar mit "BC Rich"-Gitarren anfreunden, wenn es sie nicht nur in düsteren, depressiven Farben gäbe...

Ich meine, wenn ich frustriert sein möchte, beschäftige ich mich einfach mal mit dem modernen Leben, dazu brauche ich nicht auch noch melancholische Gitarren...

Gruß,
der Spatz
 
nun ja ich hasse die strats weil ich 1. von single coils nichts halten und 2.die form ist zum kotzen....könnt ich in die vergangenheit reisen,hätt ich leo fender umgebracht,bevor er die fender strat bauen wollte!
Mal abgesehen von der (zur Genüge beantworteten) Frage, ob man seine Mitmenschen überhaupt umbringen oder darüber lockere Sprüche klopfen sollte, hätte es dann Deep Purple nie gegeben. Außerdem ist die Strat wohl der einzige Gitarrentyp, auf dem man Funk, Disco und Flamenco spielen kann.

Zur Form der Gitarre muss ich sagen, dass mir das Buchsenblech nicht gefällt. Die Elite Stratocaster gefällt mir in dieser Beziehung besser. Am liebsten wäre mir eine Kombination aus CBS-Kopfplatte und etwas kurvenreicherem Korpus.
 
Also ich finde es gibt echt viele hässliche Gitarren,Gretsch mag ich nicht...dieses Tremolo monster ding da.
B.C. Rich Draco find ich auch...*würg*
MFG
Doomi
 
nun ja ich hasse die strats weil ich 1. von single coils nichts halten und 2.die form ist zum kotzen....könnt ich in die vergangenheit reisen,hätt ich leo fender umgebracht,bevor er die fender strat bauen wollte!

Meine Damen und Herren...

hier ein Beitrag der dieses Board einen riesen Schritt weiter bringt.

Bitte bitte...wenn du schon so einen Murks schreibst, dann schreib das ganze bitte ein bisschen subjektiver. Anstatt: "die Form ist zum kotzen" - "mir persönlich gefällt die Stratform nich". Ruckzuck kommt hier der nächste Hohlblock und versteht wieder was falsch und dann fängt die große Diskussion an.

LG Jonesy

Tante Edit: Haha, da hab ich mal wieder nich bis zum Ende gelesen, da waren ein paar andere schneller
 
@snookerkingexe
hahaha sorry,die Gitarren können ja gut sein,aber ich find die dinger passen nicht^^
Vorallem die Viereckige ist total bekloppt^^
MFG
Doomi
 
na na soweit wollen wir doch nicht gehen ;)
jaa die strats sind schon für alle musikgenres geeignet und ist auch wirklich konfortabel, aber mir persönlich gefällt die fender, sowie alle andern "normalformen" klampfen nicht. ja die draco und beast von b.c. rich find ich auch nicht so besonders ansprechend, aber die klassiker der heavy abteilung z.b. b.c. rich warlock, bich, V, dean ml, razorback und die ganzen explorer modelle sind schon was feines :)
aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten
 
Die langweilige Form der Gibson/Epiphone SG's is auch nicht gerade eine Augenweide.
---gäääähn---
 
noch einmal zurück zu leo fender. Wie ich schon geschrieben habe kann ich mich auch nicht mit fender anfreunden, und zwar mit sämtlichen modellen. ABER: Hätte es Leo Fender nicht gegeben, hätten wir keinen geraden Saitenzug, und keine geraden Hälse in flacher U- Form. Leo Fender hat die Gitarrewelt sehr weit gebracht, auch wenn ich seine optischen Kreationen nicht unbedingt leiden kann.
 
nun ja ich hasse die strats weil ich 1. von single coils nichts halten und 2.die form ist zum kotzen....könnt ich in die vergangenheit reisen,hätt ich leo fender umgebracht,bevor er die fender strat bauen wollte!

Vorzügliche Wortwahl, zeugt von großer geistiger Reife und Weisheit.

Und @Jonesy: Ich versteh nicht ganz, was du in diesem Thread mit "weiterbringen" genau meinst. :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben