Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
gut ich dacht schon, ich hasse diese ganzen Sammelfreaks, versteh den ganzen Zirkus nich...die spieln doch keine Gitarre länger als ne Stunde und dann isse im Regal, anner Wand oder im Koffer iwo...
.. obwohl das tendenziell und verallgemeinert stimmen mag (und doch so eigentlich keinen Grund ergibt, jemanden zu hassen :gruebel: .... sollte da Neid im Spiel sein?)
würde ich meine Sammlung eher wie ein Gewürzregal sehen. Auch wenn ich nicht alle Gewürze gleichzeitig in eine Erbsensuppe kippe, manche auch mal Monate einfach dastehen, ich weiß, welche ich wann brauche und benutze sie dann eben zielgerichtet. Das setzt voraus, dass ich zumindest mit deren jeweiligem Grundcharakter vertraut bin.

Das schöne an vielen "häßlichen" Kandidaten ist aus meiner Sicht eben genau, dass sie anders sind als der fade Standard und deshalb überraschende Effekte ermöglichen. ... ich mag auch Zimt an Sahnehering :cool:
 
Ich will ja nicht den Spass verderben (tu es aber grade...;)), was hat das alles mit "hässlichen Gitarren" zu tun?

Obligatorische hässliche Gitarre:
m33sax_large.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich will ja nicht den Spass verderben (tu es aber grade...;)), was hat das alles mit "hässlichen Gitarren" zu tun?

Obligatorische hässliche Gitarre:
m33sax_large.jpg

Erinnert mich anne Zeichnung ausm MAD Magazin... Isonnen neuartiges Popsternchen mit so einer Gitarre :D
 
attachment.php

Der Typ hat ja ein paar ganz interessante Gitarren, aber die :igitt:
 

Anhänge

  • torso.jpg
    torso.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 839
Sorry für OT, aber bei der Gitarre muss ich an Folgendes denken:

Läuft ein Kerl über die Straße und schreit "MENSTRUATION! MENSTRUATION!!!!"
Kommt ne Frau vorbei und sagt "Entschuldigen sie, aber ich glaube sie meinen 'Revolution'.".
Sagt der Kerl: "Mir egal! Hauptsache es fließt Blut!!!"


Der Headstock sie aus wie besagter Kerl und der Korpus... Naja lassen wir das
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hö,also ich find die spitze.:)
 
Soooo, 184 Seiten "Arbeit" folgt der ganz klare Entschluss, dass der Flycaster die absolute Hässlichkeit in Form einer Gitarre ist :D!
 
Guck dir mal Rory Gallagher an, der hat auch nur eine Strat gebraucht und nich 10.000.

10.000 hatte er nicht, aber er hatte auch mehr als eine. Er hat bloß die eine hauptsächlich gespielt - spätestens nachdem sie sein Markenzeichen geworden war. Auf dem Innencover von "Jinx" sieht man ihn beispielsweise mit einer Telecaster.

Hier ist 'ne Aufstellung: http://www.rorygallagher.com/#/archives/guitars

BTT: Gallaghers Strat war kultig, WEIL sie so abgeranzt und hässlich war. :gruebel:

Alex
 
@alex:

Sicher, hatte ihn auch schon bevor ich gepostet hab mal mit ner Offset gesehn. Das wollte ich nur als Vergleich rausschmettern. Sicherlich hat er mehr gespielt, aber wie du schon sagst, sein Markenzeichen, so kennt ihn jeder.

btt:
Epi-SC450Scroll.jpg


Epiphone Scroll, Les Paul für Leute die auf Elefanten stehen [das teil hat'n Rüssel ;)]
 
die hat sicher einige pu kombis^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Mal ganz ehrlich: 80.000$? Was is denn da schief gegangen? Was soll das eigentlich darstellen... Also ich investier das Geld wenn dann inne Anzahlung vonnem Haus und nich inne Gitarre...


Die anordnung is eigentlich total schwachsinnig, abgesehn vom aussehen der Gitarre, denn wenn man ein sonnen "dreieck" anmacht, dann hat man brummen...
 
@Slashfan:

Die ist echt mal übel :great:
 
Kerry Livgren (Ex- Kansas) mit 'ner Dean Cadillac. Zum Weglaufen. :eek:

Fgallery3-10.jpg


Alex
 
"Gewöhnungsbedürftig"...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben